Kandidat 1:
Tall oder Normalcharas?
Kandidat 1 (Romantiker, der gerne mit seiner Makerin makert und weiß, dass Größe nicht alles ist)
Kandidat 2 (nicht nur gerne die Lachnummer, sondern weiß auch, was er mit seiner Größe hat)
Kandidat 3 (sperrt seinen kleinen Bruder in den Schrank und stellt sich lieber ein Angelskript als Blumen in die Vase)
Kandidat 3: Du startest ein neues großes Projekt.Pixelst du alles selber oder benutzt fertige sachen/sprites etc. ?
*seufz*
Kandidat #3:
Legst du bei deinen Arbeiten mehr wert auf eine Story oder mehr auf die Spielbarkeit bzw. Spielemechanik.
nä, also... da sin ja voll gar keine romantischen Anspielungen mit drinne... naja, müsst ihr wissen, wa?
So, Junge, komm'n wir ma ans Eingemachte!
Frage an Kandidat 1: Tall oder Normalcharas?
Antwort: Nicht die Größe ist entscheidend, sondern die Technik.
Damit es seinem realen Ebenbild in den wirklich wichtigen Dingen aber gleicht: Tall.
Frage an Kandidat 2: Wie sah dein allererstes Projekt mit dem Maker aus?
Antwort: ch habe unsere Schule nachgebaut mit all unseren verhassten Lehrern. Die galt es natürlich zu besiegen. Es war ein Noobgame³, mehr nicht, ohne jegliche Switches, Variablen, und Dingen außerhalb des RTPs
Allerdings machte das Ding die Runde in unserer Klasse, wenn auch nur kurz, denn von der Qualität her wars null ^^
Frage an Kandidat 3: Du startest ein neues großes Projekt.Pixelst du alles selber oder benutzt fertige sachen/sprites etc. ?
Antwort: Natürlich würde mein Spiel komplett aus eigenen Grafiken bestehen.![]()
Die würde ich allerdings nicht selber pixeln. Stattdessen würde ich stur wegen jeder einzelnen Grafik Threads im Entwickerforum öffnen und Leute suchen, die mir den Kram machen.![]()
Dabei verspreche ich ihnen Gastrollen und Creditseinträge, die ich dann am Ende aber wegfallen lasse, da die Produktion des Spiels im Endeffekt so lange brauch, dass die ganzen Leute meistens eh wieder aus der Community raus sind oder ihren Beitrag vergessen haben.![]()
So, und jetzt ma mit etwas romantik, ey!
Is ja fast so als würdet ihr das and're Geschlecht bisher nur so vom Hörensagen kennen!
<3 <3 <3
Repko: Solln wir die jetzt voll schnulzen xDD
Kandidat 1: Hasst du ein/e freund/in und wenn ja gibt es da Probleme von wegen maker und der Comm. oder gibt es da genug zeit für sie/ihn ?
Diese frage wurde im zwang von Repkos macht geschrieben![]()
Kandidat 2:
Der Hauptcharakter in deinem Spiel hat sich gerade unsterblich verliebt. Wie läuft die erste Begegnung mit der Flamme seines Lebens ab?
--
Kandidat 3: Welche Bedeutung hat für dich das Wort "Vertrauen"? In wie weit würde(n) der(/die) Held(en) deines(/deiner) RPGs diese Ansicht teilen?
Ähm... Ich mag ja nicht drängen, aber es ist eine Woche seit der letzten Frage her. Ich fand den Thread wirklich interessant und mal etwas Anderes. Aber sollten nicht langsam mal die Antworten gepostet werden?
Edit:
@ Sheep unter mir:
Ach so~ ^^
--
Geändert von Kate (05.03.2007 um 19:12 Uhr)
Soweit ich weis wechselt Dennis grade den Inetanbieter und steckt grade in der Übergangszeit ohne Netz. Ich hoffe er kommt morgen wieder ins Forum![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Das ist eigentlich nicht das Problem!
Das tut inzwischen, nach zwei Tagen Internetlosigkeit.
Das eigentliche Problem liegt darin, dass erst zwei von drei Antworten bei mir da sind. :whistle:
--
Weiter weiter weiter geht es
Frage an Kandidat 1: Hasst du ein/e freund/in und wenn ja gibt es da Probleme von wegen maker und der Comm. oder gibt es da genug zeit für sie/ihn ?
Antwort: Neben meiner Liebe zum Makern gibt es da natürlich noch die geliebte Makerin...mit der man zusammen dem geliebten Hobby des Makerns frönen kann.
Frage an Kandidat 2: Der Hauptcharakter in deinem Spiel hat sich gerade unsterblich verliebt. Wie läuft die erste Begegnung mit der Flamme seines Lebens ab?
Antwort: Ich hab zwar noch kein solches Spiel gemacht, aber wenn würde sich der Held wohl zu allererst zur Lachnummer machen, danach allerdings Schritt für Schritt ihr Herz wiedergewinnen <3 <3 <3
(wenn auch immer ein paar Steine im Weg liegen sollten, ganz so einfach wollen wirs dem Held ja nicht machen)
Auch kleine Geschenke erweichen das Herz
Frage an Kandidat 3: Welche Bedeutung hat für dich das Wort "Vertrauen"? In wie weit würde(n) der(/die) Held(en) deines(/deiner) RPGs diese Ansicht teilen?
Antwort: Vertrauen bedeutet für mich, dass ich mit einer Person über persönliche Dinge reden kann, dass die Person einhält was sie sagt und das ich weiß, dass sie nichts dummes hinter meinen rücken macht oder sowas in de Art.![]()
Für die Helden meines Spiels bedeutet "Vertrauen" eine gute Abwehr gegen den Zustand "Verwirrung".
Und weiter weiter weiter gehts. *schwupp*
--
Kandidat Nr.3:
Was würdest du davon halten wenn ein potenzieller Verehrer, dir anstatt eines Blumenstraußes, ein schönes "Angel-Skript" schenkt?
Kandidat 2:
Wenn du in einem Makerspiel eine Gastrolle bekommst, wäre es dir lieber, als Tallchar, Normchar (oder irgendwas dazwischen) aufzutreten?
Auf ein Neues...
Kandidat Nr. 1: Du stehst auf der NATO deinen 3 größten Vorbildern der Makerszene gegenüber. Wer genau sind die 3?
(Vorbilder ist doof gewählt... Eher... Die, die du vom Makerischen (wtf o.o) am "besten" findest)
--
Und mal wieder isses Zeeeeiiiit:
Frage an Kandidat 1: Du stehst auf der NATO deinen 3 größten Vorbildern der Makerszene gegenüber. Wer genau sind die 3?
Antwort: Die drei größten Vorbilder in Sachen Makerszene sind natürlich die Drei die mich rein sexuell auch am Meisten ansprechen:
Ineluki - weil Ruhm so verdammt sexy ist
Die Ösi-Brüder - weil abgebrochene Spiele so verlangend wirken wie das Ende eines Coitus Interruptus
Lachsen - weil man mit ihm im Bett keine Kamera braucht, da er alle Geschehnisse fotorealistisch nachmakern kann.
Und entscheiden tu ich mich letzten Endes für: Platz Nummer vier - denn das ist eine Frau.
Frage an Kandidat 2: Wenn du in einem Makerspiel eine Gastrolle bekommst, wäre es dir lieber, als Tallchar, Normchar (oder irgendwas dazwischen) aufzutreten?
Antwort: Wir bleiben natürlich bei dem, mit dem wir angefangen haben. Ergo: Ich würde den Normalchar nehmen
Da weis man was man hat
Frage an Kandidat 3: Was würdest du davon halten wenn ein potenzieller Verehrer, dir anstatt eines Blumenstraußes, ein schönes "Angel-Skript" schenkt?
Antwort: Sollte das "Angel-Skript" gut sein, hat mein Spiel ein neues hauseigenes Feature![]()
![]()
Credits müssen ja nicht sein, schließlich ist es ein Verehrer, der will ja sicher nichts als Gegenleistung. 8)
Desweiteren würd ich die Person fragen, ob sie mir auch ein Kampfsystem machen kann!![]()
Also ich halte so nen Skript für eindeutig nützlicher als ein Strauß Blumen, der eh nur verwelkt!
So, auch wenn die Kandidaten sich gerne wortkarg geben, so ist es doch nur umso motivierender, ihnen die Worte aus der Nase zu ziehen.
Letzte Fragerunde vor der Abstimmung!
ach mist, hab 4 Runden geschrieben... ich will aber fünf haben, Junge xO
Insofern: Fragt, fragt, fragt!
--