Ich nehme schon nicht alles bitter ernst, aber wenn man im QFRAT /nur/ sinnlos herum albern würde, dann hätte er in meinen Augen keine Existenzberechtigung. Darum werfe ich recht gerne hin und wieder etwas ein, über das man eventuell diskutieren könnte.
Ich muss bei deiner totalen Erklärung aber irgendwie an etwas ganz bestimmtes denken. ^^" Aber, so generell sehe ich auch den Reiz nicht ganz, Teil einer homogenen Masse zu sein. Ist es nicht viel schöner unter lauter Menschen zu sein, die komplett anderer Meinung sind und mit ihnen zu reden, diskutieren, Meinungen austauschen und bereden? Ich fand das bis jetzt eigentlich viel interessanter, als irgend welchen Leuten bei irgend etwas zu zu sehen. Allerdings gehöre ich da wahrscheinlich generell zu einer absoluten Minderheit. In meiner Welt sind wohl die philosophischeren Fragen über die keiner mehr nachdenkt wichtiger.
Was mich an dem Fansein am ehesten verwundert ist immer wieder die Tatsache, wie gut sich die meisten Fühlen, wenn "ihre Mannschaft" gewonnen hat. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie dieses Hochgefühl zu Stande kommt, und was vor allem diese Beziehung zu einer Mannschaft von Fremden verursacht. Selbst, wenn ich das ganze in meine Welt umdenke, begreife ich nicht, wie diese Hysterie zu Stande kommt.
Ich kann nachvollziehen was ein Einzelner fühlt, wenn er mit einem Ball einen Gegner nach dem Anderen aus trickst, bis er ganz vorne steht: Das ist wieder eine sportliche Leistung, die viel Geschick, Training und Kontrolle benötigt. Hier sind wir dann wieder bei dem was Zaburaska geschrieben hat und was wiederum auch eher in meine Welt passt.
Natürlich gibt es dann noch die wenigen, die gleich die anderen Fans verprügeln, wenn ihre Mannschaft verloren hat, oder die sich betrinken, weil sie indirekt verloren haben. Diesen Menschen stehe ich dann schon fast mit einer gewissen Arroganz gegenüber. Aber, das ist ja sowieso nicht die Masse und ich nehme einmal an, das du dich auch über diese Leute wunderst.
Wie dem auch sei: Wir beide haben ja schon gesagt, das man so etwas einfach nicht wirklich erklären kann. Somit bringt das ganze Geschreibe sowieso nichts, wenn nicht zufaellig irgend jemand einen Geistesblitz hat.
\Angel
Ich war schon über ein Jahr lang nicht mehr bei einem Friseur. ^^ Wenn die Spitzen geschnitten gehören, dann drücke ich meiner lieben Schwester eine Schere in die Hand und sitze genau so da, wie ein Cowboy im wilden Westen, während er rasiert wird.
Grund dafür ist die ewige Tratschsucht der Friseure: Eine Freundin hat mir zwar einmal von ihrem Friseur vorgeschwärmt, der kein einziges Wort redet, allerdings halte ich das für ein Gerücht. Eine Lüge. Ein Impossibile!