Ich habe jetzt 87 Stunden auf dem Zähler und bin in Archadia. Und bin ebenfalls begeistert. Und jaaaaa: endlich keine Zufallsbegegnungen mehr. Keine Gegner, die offenbar auf freiem Feld aus dem Himmel fallen. ^^ Die Städte und Außenareale sind wirklich sehr schön gemacht und das KS, welches anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, gefällt mir mittlerweile auch sehr gut und ich habe mich da gut "eingearbeitet". Auch sehr schöne Nebenquests gibt es. Besonders gefällt mir die in Archadia mit den Weißknospen. Ist zwar nicht in dem Sinne eine Nebenquest, da man sie ja für die Hauptstory braucht, um weiter zu kommen, aber toll gemacht. Denken und kombinieren ist gefragt.
@Naphtali
Nicht jeder spielt MMORPGs. Ich z.B. auch nicht und werde es auch nicht tun.Finde das von daher mit der Doxa-Lanze auch nicht genialst gelöst, allerdings gab es aber auch in den anderen FFs oftmals geheime Waffen, für die man bestimmte Dinge erfüllen musste. FF IX ist da ein gutes Beispiel mit dem Schwert für Steiner z.B.
Ich habe auch lediglich an der Party-KI bezüglich Fallen was zu meckern. Habe das aber gelöst, indem ich die Leute jetzt zur ewigen Levitation "verdammt" habe.![]()
Feuerwaffen sind effektiv??? Erklärung please.... Die sind doch schwächer als jeder Bogen und jede ArmbrustDeswegen wechselt Balthier bei mir auch zwischen Yoichi-Bogen und Nahkampfwaffe.
Und Gil beim Gegner bestehlen? Ich kriege da höchstens mal 10 Gil, aber dafür in Mengen Rüstungen oder Waffen. Witzig finde ich immer, dass die Knochenritter in den Paramina-Schluchten seltsamerweise Judo-Anzüge bei sich tragen. Merkwürdige Ritter die....Und natürlich viele Zutaten, die man gut verkaufen kann und die nachher die Handelswaren-Angebote ausweiten. Und wenn man dann noch die geheimen Schriftrollen alle freischaltet und kauft, kann man noch viel bessere Dinge klauen und erhalten.
Alles in allem: für mich ein buchstäblich süchtig machendes Spiel ^^
Always
Die Feuerwaffen haben zwar einen recht geringen Angriffswert, dafür ignorieren sie aber auch die Abwehr des Gegners und sind völlig Stat-Unabhängig. Selbst ein Charakter der alle Werte auf 1 hat würde also mit ner Formalhaut Schaden von um 4000 machen (oder wie viel die auch immer macht).
Allerdings sind sie wirklich schwächer wenn deine Party einen höheren Level hat als für den Spielabschnitt "vorgesehen", dann hinken die Knarren wegen ihrer Stat-Unabhängigkeit im Schadenspotenzial hinterher.
Badassfully, I was frozen today!
erstmal zum game: ich bin einige harte RPGs gewöhnt - aber das ist schon wirklich übertrieben! bis ich diesen ***** ghis umgebracht habe, brauchte ich gut 2 dutzend versucheund dann stecken die Level 28 Blitzelementar (LP: >14000!) in die giza-ebene, das vieh teil in 5 sek. 3 blitze aus (à 900 Schaden)....wtf!? und dazu bin ich so gut wie immer pleite (keine ahnung, warum, in anderen FF habe ich nach 18 stunden locker mehr als 50000 gil gespart (alle substanz für 1400000, wenn ihr versteht
)
naja, deshalb ich mein spielstand nur solala:
meine uhr zeigt 18 stunden. ich habe mir gerade den morgen-splitter besorgt und vossler gekillt...also vorläufig ruhe vor den nervenden bossgegener. hier meine chara-level:
Hauptgruppe (geführt von Ashe):
Vaan: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Ashe: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Basch: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Nebengruppe (geführt von Penelo):
Balthier: Level 10 (ein mysth-break)
Fran: Level 11 (zwei mysth-breaks)
Penelo: Level 11 (zwei mysth-breaks)
schritte habe ich rund 90000, clanpunkte ca. 60000, waffen: 5x handaxt, 1x Langbogen
so, ich hoffe ich habe genug infos gegeben
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Dawnshard heißt einfach nur Morgensplitter? Das könnte man ja glatt mit diesen normalen Items, wie z.b. Kollapssplittern verwechseln^^
Dabei ist sie doch so ungleich mächtiger...
Jedenfalls würde ich dir eher von zuvielen Äxten abraten, wie du sicher schon gemerkt hast schwankt deren Schaden von hoch bis extrem niedrig, imo lohnt dieses Glücksspiel auf Dauer nicht...
Besorg dir lieber ein paar ordentliche Schwerter, Speere, Katanas oder sowas...
Das du so wenig Gil hast, liegt villeicht daran das du nicht genug Loots verkaufst? Zumindest für eine ordentliche Ausrüstung für die Hauptparty hats bei mir eigentlich immer gereicht...ansonsten kannst du ja mal ein paar Mobhunts oder so machen, die Belohnungen sind ganz ordentlich und ein paar EXP und LP bekommst du nebenbei auch.
Und konzentriere dich während des Spielens lieber erstmal auf eine Gruppe und levele die erstmal ordentlich auf und lass sie viele Lizenzen lernen, das bringt denke ich mal auf lange Sicht mehr als 2 durchschnittliche Partys...
Noch ein aufmunternder Hinweis: das Spiel ist eigentlich nur in der 1. Hälfte so schwer, später hatte ich eigentlich kaum noch Probleme...ungefähr ab dem Punkt wo man es diesen verdammten Elementaren endlich heimzahlen konnte^^
ach ja, ich spiele MOMENTAN ohne Lösungsbuch. aber vielleciht hole ich mir am montag eines.
OT: Wie komme ich in die Garamseys-Kanalisation zurück? Ich muss den Todesabt besuchen }![]()
Geändert von vb-king (24.03.2007 um 22:20 Uhr)
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Ghis?
Der war doch mehr wie einfach. Wichtig ist dass du erst seine Helfer angreifst und danach den Richter verprügelst!
Und ich habe den Kerl ohne Gambits und Myst-Teks geschafft ... Ich wusste da nicht wie ich die Gambits nutze und dass es MTs gibt![]()
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
hallo leute
ich spiel jetzt seit ungefähr einer woche ein "enforced class challenge game" und muss sagen, dass das ganze wirklich spaß macht.
zum einen liegt das daran, dass ich im gegensatz zu meinem ersten durchlauf alle 6 charas durchgängig benutze. durch die verschiedenen klassen wirken die partymitglieder auch gleich viel ausgearbeiteter und man fühlt sich ihnen "näher". ich habe beim planen der jobs auch versucht, die persönlichkeiten der einzelnen teammitglieder inzubeziehen, und das hat sich echt gelohnt![]()
außerdem hab ich so auch erst gemerkt, dass es ne ganze menge ziemlich interessanter techs und spells gibt, mit denen ich mich vorher gar nicht groß beschäftigt hab (weil das auch gar nicht nötig war/schien). distanzschaden und zeitschlag sind imho wirklich nützlich... und selbst solche zauber wie öl, die mich beim ersten durchspielen öfters mal in den wahnsinn getrieben haben, können wirklich toll sein.
vom schwierigkeitsgrad her ist es noch nicht soooooooo ein unterschied zu nem normalen playtrough, aber ich bin auch noch nicht soweit. anfangs macht sich schließlich die stats-unterschiede zwischen den klassen nicht so bemerkbar.
insgesamt kann ichs jedem nur empfehlen!![]()
ich hab aber trotzdem noch ne frage: welcher statuswert ist für die treffsicherheit meiner techs verantwortlich? oder ist das bei jeder tech ein fester wert?![]()
hier mal n link zur 122333 challenge. viel spas xD
http://www.finalfantasy.de/externall...33%2Bchallange
noch ein tipp, um etwas geld zu verdienen, suche dir am besten eine stelle, wo viele monster der gleichen art sind, bei deinem momentanen stand, wäre wohl die ogir-yensa-sandsee ganz gut geeignet, da dort viele urutan-yensa rumlaufen, achte einfach darauf, dass du nur monster der gleichen art killst, damit dein serien-level steigt, denn je höher das serien-level, desto mehr und wertvollere schätze lassen die gegner fallen.
und noch ein kleiner tipp, sprich mal alle normalen/rüstungs/waffen/magie-händler so oft an, bis sich was tut, dann ließ irgendeine anschlagtafel für mobs 20 und danach noch 20 mal, dann rede mit gasri auf dem bazar in rabanastre nach dem du den 2. mob(dexter) erledigt hast.![]()
die sieben items, die du dadurch bekommst, dürften dir dein finanzielles vorankommen etwas erleichtern.^^(keine sorge, das ist kein cheat oder so, du bekommst die items, wenn du oft genug mit den personen gesprochen hast, das ist so vorgesehen)
Also das Spiel finde ich zu langweilig andere FF wie VII, X oder X-2 haben mir schon besser gefallen. Ich meine man müsste in diesem Spiel garnicht trainieren das beweist ja die 122333 Methode. Ich finde das Spiel ziemlich negativ und manchmal ärgere ich mich das ich schon extra für dieses Spiel 60€ zusammen gespart hab.Zitat
Ich habe es ohne LB durchgespielt, es war auch nicht zu schwer, also wäre auch dies umsonst.Zitat
Ich habe es durch ja, aber wie schon gesagt ich bin wirklich negativ überrascht. Das einzig gute an dem Spiel sind: Das Gambit System und das Kampfsystem.Zitat
Was ist das denn bitte für ein Argument? 122333 ist eine Extremspielweise, die FFXII um einiges schwerer und komplizierter macht. Das sagt nichts über den eigentlichen Schwierigkeitsgrad des Spiels aus. Auch so ziemlich jedes andere Final Fantasy lässt sich theoretisch ohne zu trainieren durchzocken.
Bin bei boss Belias und habe level 18 bei jedem !!!!!!!!!
1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel.
Ich habe ca. 80 Stunden Spielzeit. UIch habe Vayne schon gekillt was überraschend einfach war... Musste weder wiederbeleben noch Äther anwenden. Ich habe alle Charas auf 58 und habe die optionalen Esper: Zeromus, Chuchulian, Exodus, Adrammalech und Chaos. Ausserdem habe ich die beste Schusswaffe (Formalhaut) und die beste Armbrust (Gastra Armbrust).
2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ.
<3<3<3<3
3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?
Ohne hole mir aber eins und zocke nochmal mit LB durch
4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?
Mein Freund is vor Vayne und muss noch trainieren weil der den net schafft.
Think again. Beim ersten Spielen von FF12 habe ich noch im ersten Viertel aufgehört, weil ich einfach gemerkt habe, wie viel ich verpasst habe.
Dann habe ich mit dem Lösungsbuch angefangen, die Spielzeit auf etwa 70 Stunden hochgetrieben und mit ein paar fehlenden Mobs/Esper vor dem letzten Dungeon einfach aufgehört.
Vor zwei Wochen (?) habe ich einen neuen Versuch gestartet, daher hier mal meine ungefähren Stats:
1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel?
Heute habe ich die 30-Stunden-Marke überschritten und bin soeben in Balfonheim angekommen. Sollte so etwa bei 31 Stunden liegen, mit den Mainchars Vaan, Basch und Balthier auf jeweils Level 41. Die anderen ignoriere ich.
2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ?
Das Kampfsystem ist okay, nur geht es mir tierisch auf den Sack, dass bei grafikprotzigeren Animationen zwar weiter angegriffen, aber nicht geheilt werden kann. Ganz toll bei dem Bosskampf auf Bur-Omisace. Ich will mich endlich heilen, aber erst müssen sämtliche "Wasserhose"-Animationen komplett abgespielt werden. In der Zeit werd ich auch noch gemütlich vom Richter vermöbelt, ohne überhaupt eine Chance auf Heilung zu haben. Sonst ganz okay.
Die Handlung war mir schon beim ersten "Durchgang" vollkommen egal. Als es schon mit dem zähen Monolog angefangen hat, war ich froh über die Skip-Funktion. Auch beim zweiten Versuch hat sich das nicht geändert.
Für meinen jetzigen Versuch habe ich mir vorgenommen, mir mal jede Cutscene anzugucken. Aber ich erwische mich mittlerweile schon dabei, wie ich Text einfach desinteressiert wegdrücke.
Die Charaktere gehen mir eigentlich alle auf die Klötze. Die sehen alle aus wie Meerschweinchen und klingen so, als würden sie durch ein Rohr sprechen. Ach ja, Balthier ist schwul, das nur mal nebenbei.
Was mich auch tierisch aufregt, ist die Grafik in dem Spiel. Ich habe selten so einen verwaschenen Unsinn gesehen. In manchen Sequenzen kann ich nicht mal erkennen, was gerade passiert, so 'blurry' ist das. Stilmittel hin oder her, das nervt.
Positiv? Hm. Naja. Das Gambit-System kann man ausreizen, aber ich habe immer nur die Standartsachen drin. Wenn mal was außergewöhnliches ist, benutze ich das Ingame-Menü. Besonders toll ist die Charakterentwicklung ja sowieso nicht, da am Ende sowieso jeder das gleiche kann und dann nur noch nach Beliebtheit entschieden wird, wer ins Team kommt. Bei mir waren es Basch und Balthier, weil beide zum Zeitpunkt der Wahl die höchsten Level hatten.
3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?
Wie gesagt: Mit Lösungsbuch, da ich beim ersten Durchgang gemerkt habe, dass es unmöglich ist, jedes Sidequest zu finden. Dafür benutze ich das Buch eigentlich auch nur: Sidequests. Und um hin und wieder mal zu gucken, wo ein bestimmter Mob auftaucht. Und vielleicht mal für die ein oder andere Schatzkiste, denn ich weiß nicht, was die bei SqEnix geraucht haben, um auf diese total bescheuerte Idee zu kommen, den Kisten prozentuale Wahrscheinlichkeitsrechnungen unterzujubeln: "JA! Diese Kiste da erscheint nur zu 25% und beinhaltet zu 50% zwischen 5 und 321 Gil oder zu 50% einen Äther! Hat man nun aber den Diamantdildo ausgerüstet, erhält man zu 10% einen Mörderdolch! ABER NUR, WENN ES BEWÖLKT IST!!"
Auch verstehe ich diese Sache mit den vier Kisten nicht, die man nicht öffnen darf, wenn man an die Doxá(?)-Lanze will. What's the point?
4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?
Die gibt es, sicher, aber ich zähle mich noch nicht dazu.
Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich ursprünglich wollte. ._.
you´re so right
hab auch zwischen drin aufgehört, nach ca. 40h und überlegt ob ich neu anfang, weil ich die kleine sache mit der doxa-lanze erfahren hababer letzlich wollte ich nicht alles wegwerfen und habs durchgezogen.Schade ist nur das man sich das ganze spiel über dann immer ein klein wenig ärgert.
Now playing: Tropico 4
Recently completed: -
Most Wanted: Watch Dogs