Die extrem Spielweisen fand ich schon immer stylisch und das Lizensenbrett fordert einen gerade wegs zu so etwas auf. Ich hab mir auch schon überlegt nach meinem jetzigen Spielstand (Potenzial zu "perfekt") mit dem Low Level-Challenge anzufangen, aber ich denke das kann warten. Ich hab hier noch ein paar nette Spiele rumgammeln...![]()
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
also irgendwie scheine ich da eine sache nicht so ganz mitbekommen zu haben.
wie schafft ihr es, die lizenz-punkte für die sachen zu bekommen, aber trotzdem auf einem so niedrigen level zu bleiben?
oder meint ihr vielleicht, mit 3 chars aufstufen und lizenz-punkte sammelm und dann mit den anderen nur die punkte auf dem brett auszugeben? aber das ist dann ja auch spätestens nach einem starken boss vorbei, wenn man die ehrfahrungspunkte kassiert hat.
bin gerade stark verwirrt.![]()
Im Miriam Stillschrein gibt es eine Truhe die das Accessiore Leuchtkäfer (Träger erhält keine EXP) enthält. Hat man sich dieses Accessiore mehrmals geholt kann man ohne Probleme LP farmen und der Rest des Spiel wird dann auch nicht mehr so schwer. Bis dahin muss man eben alles bei Bosskämpfen nutzen was einem an taktischen Möglichkeiten gegeben wird. Aber dank guter Ausrüstung ist das gar nicht so schwierig. Denn immerhin richtet sich der Schaden der Gegner nur nach der Rüstung (Level hat also keinen Einfluss) und Feuerwaffen ignorieren Verteidigung und der Schaden ist ebenfalls nicht abhängig vom Level.
Achja, Bosse und auch Mobhunts geben keine EXP.
Neben den Bossen (wozu auch solche optionale Gegner wie z.b. der niedliche Königsbomber gehören), hinterlassen die Mobs ebenfalls keine EXP, dafür aber recht viel LP. Um da möglichst passende Felderfreizuschalten muss man das Spiel gut kennen und mit dem Zeug sparsam umgehen.
@Hazer: ich machs mir gerne schwer T_T
gut da ich erst 10 stunden spiele, kann ich das nicht wissen :/
naja, es sollte dennoch eine reelle Chance geben die Dinger zu bekommen (ff7,8,10).
excalibur in 9 ist extra darauf ausgelegt erst beim 2-3 mal erhältlich zu sein, hier ist das etwas anderes
@ mmorpg vergleich: naja vorteil hier ist zumindest dass es keine anderen Leute gibt die bei einer solchen Chance hinter dem Item hinterher sind (ff11- krakenclub, ridill, blackbelt items anyone?), Lotrecht haben oder den mob stehlen oder das item ninja lotten*grrr* >_>
Na klar wers glaubt du kannst niemals Lv. 1,2,3 mit Vaan, Ashe, Bash & Co sein du hast da irgendwelche gelevelt und hast die anderen vernachlässigt, so denke ich mir das einfach mal, da es schier unmöglich is durch alle Ebenen zu jumpen![]()
Und das item das man keine Exp kriegt kriegt man sowieso erst später wo man mit mindestens 3 chars diese Levelstufe überschritten hat. Und es kommt drauf an wie einfach man sich FF macht! Ich benutze nicht nur die stärksten Mysts und Espers sondern versuche da strategisch ran zu gehen, denn nur so macht das spaß. Und versuch das erst mal beim Walddrachen mit Lv. 1,2,3 das du ihn auch mal zum zuge kommen lässt, der macht dich platt bevor du bis 3 zählen kannst ........
![]()
Naja das is meine Meinung, aber im grunde genommen soll jeder FF spielen wie er will, wobei ich auch das volle hochleveln und dann durchs spiel rennen öde finde, genau so wie überall schell durchrennen um das spiel schnells möglich durch zu haben. Aber wie gesagt das sei jedem selbst überlassen, is nur meine Meinung.
MFG Ulti
![]()
currently playing: FF IX Excalibur
- Al./Glockenturm: 00:09:20
hast du dir die posts nichts richtig durchgelesen?
HazerX hat es doch schon erklärt, du rennst an allen normalen gegnern vorbei, machst nur die gegner die ausschließlich LP geben,(wenn man das spiel gut genug kennt sind die nicht so schwer zu finden) von den LP bringt man dann seine statuswerte auf dem license board hoch und farmt dann wahrscheinlich noch ordentlich schatztruhen um an gute ausrüstung zu kommen.
das macht man dann, bis man diesen leuchtkäfer aus dem miriam-stillschrein 3 mal bekommen hat und ab da kann man dann auch normale gegner killen.
ich war am anfang auch skeptisch, aber als ich ein bisschen drüber nachgedacht habe, habe ich gemerkt, dass es eigentlich funktionieren müsste.
übrigens
THX Hazer & Ellen, für die erklärung.![]()
Noch nie selber versucht wa? Solche Sachen nennt man Challenges. Schau bei GamesFAQs vorbei und da findest du ein Haufen solcher Sachen. Es ist sehr wohl möglich, man muss sich nur gut genug im Spiel auskennen und ein wenig Hirn im Kopf haben. Ich habe mittlerweile die Teile von 7 bis 10-2 auf dem ersten Level durchgespielt. Gerade wird bei uns an 3 Guides dafür gearbeitet für FFVI, FFVIII und FFIX. Alles basiert auf Erfahrungen. Schlussfolgerung => wenn man bis jetzt fast jedes FF auf dem ersten Level durchspielen kann, warum sollte es bei dem FFXII nicht der Fall sein?
Psssst....der Walddrache ist ein Optionaler Gegner, in den man reinläuft ohne Ahnung davon zu haben. Man kann das Vieh auch sehr bequem umgehen.Zitat
OK, dann als erstes meine Frage bis zum stillen schrein da bin ich nähmlich jetzt auch, kann man keine gegner außer bosse und mobs killen? richitg?? Dann würde ich gerne wissen wo das nötige Geld für die besten Rüstungen zu diesem zeitpunkt herkommt...... Und mit schwacher Rüstung (aller erster) durch die gegend zu rennen, wäre dann nähmlich abselut tödlich (ein Schlag vom Gegner und schon is ein char tod. Das mag vieleicht gehen das aller sterben außer der Gruppenführer, nur dann würde mich intresieren wo die kohle herkommt....?
MFG Ulti
![]()
currently playing: FF IX Excalibur
- Al./Glockenturm: 00:09:20
Ich weiß, dass hier einige die Zodiac Spear Truhe gefarmt haben. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr den Speer hattet? Ich habe jetzt 8 Level bekommen (ca. 1,5 Mio Exp) und die Truhe war grad 2x daBei einer Wahrscheinlichkeit von 1%, dass der Speer drin ist, hab ich das Teil sicherlich erst, wenn ich meine Rente in Anspruch nehme...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Gil bekommt man indem man Gegner bestiehlt oder Wildern anwendet (dadurch gibts keine EXP aber auch keine LP). Anfangs sind dafür sicher die Werwölfe in der Giza-Eben recht gut geeignet, auch wenns nicht ganz ungefährlich ist. Später (nach der Grabstätte Raithwalls) kann man die Truhen in der Barheim-Passage farmen (bis zu 3000 Gil pro Truhe) oder vom Bomberkönig stehlen.
FFXII ist schon flexibel genug gestaltet um so eine Spielweise zu ermöglichen. Das gilt auch für die anderen FF-Teile. Sowas gehört eigentlich schon zur Serie dazu.
Aber irgendwie auch erst, nachdem ein paar kranke Freaks gedacht haben, dass es doch mal lustig wäre, ein Spiel auf dem niedrigst möglichen Level durchzuspielen. Ich denke weniger, dass die Spiele für so etwas ausgelegt sind, sondern eher, dass Not erfinderisch macht. Ok, manche Zufälle sind etwas auffallend zufällig, aber fester Bestandteil der Serie ist es denke ich nicht wirklich. Bedenke, dass es da draußen noch genug Spieler gibt, die noch nie was von Extremspielweise gehört haben.Zitat von Hazer
![]()
Ich spiel FF12 auch schon zum dritten Mal, von daher habe ich es ausgiebig genossen und kann nun Mal etwas neues ausprobieren. Bei den ersten beiden Male hab ich kein einziges Mysth Tek benutzt, da ich dir zustimme und es einfach keinen Spaß macht, wenn man die Gegner damit wegfetzt. Außerdem bringen Mysth Teks nicht so viel. Feuerwaffen sind viel effektiver. (Bin nun übrigens in der Phon-Küste mit der Mindestlvl Party)Zitat
Da hab ich noch etwas lustiges auf Gamefaqs gefunden zum Thema "flexible Spielweise"...
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f..._challenge.txt
Das ist ein "Enforced Class-Guide", wo praktisch imaginäre Grenzen bei der Nutzung des Licenseboards gesetzt werden, um möglichst originalgetreu die "Job-Classes" aus einigen früheren FFs wie z. b. FF1, 3, 5 oder Tactics zu imitieren.^^
Die Idee an sich ist ja schon irgendwie ulkig.
Ich habe jetzt 87 Stunden auf dem Zähler und bin in Archadia. Und bin ebenfalls begeistert. Und jaaaaa: endlich keine Zufallsbegegnungen mehr. Keine Gegner, die offenbar auf freiem Feld aus dem Himmel fallen. ^^ Die Städte und Außenareale sind wirklich sehr schön gemacht und das KS, welches anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, gefällt mir mittlerweile auch sehr gut und ich habe mich da gut "eingearbeitet". Auch sehr schöne Nebenquests gibt es. Besonders gefällt mir die in Archadia mit den Weißknospen. Ist zwar nicht in dem Sinne eine Nebenquest, da man sie ja für die Hauptstory braucht, um weiter zu kommen, aber toll gemacht. Denken und kombinieren ist gefragt.
@Naphtali
Nicht jeder spielt MMORPGs. Ich z.B. auch nicht und werde es auch nicht tun.Finde das von daher mit der Doxa-Lanze auch nicht genialst gelöst, allerdings gab es aber auch in den anderen FFs oftmals geheime Waffen, für die man bestimmte Dinge erfüllen musste. FF IX ist da ein gutes Beispiel mit dem Schwert für Steiner z.B.
Ich habe auch lediglich an der Party-KI bezüglich Fallen was zu meckern. Habe das aber gelöst, indem ich die Leute jetzt zur ewigen Levitation "verdammt" habe.![]()
Feuerwaffen sind effektiv??? Erklärung please.... Die sind doch schwächer als jeder Bogen und jede ArmbrustDeswegen wechselt Balthier bei mir auch zwischen Yoichi-Bogen und Nahkampfwaffe.
Und Gil beim Gegner bestehlen? Ich kriege da höchstens mal 10 Gil, aber dafür in Mengen Rüstungen oder Waffen. Witzig finde ich immer, dass die Knochenritter in den Paramina-Schluchten seltsamerweise Judo-Anzüge bei sich tragen. Merkwürdige Ritter die....Und natürlich viele Zutaten, die man gut verkaufen kann und die nachher die Handelswaren-Angebote ausweiten. Und wenn man dann noch die geheimen Schriftrollen alle freischaltet und kauft, kann man noch viel bessere Dinge klauen und erhalten.
Alles in allem: für mich ein buchstäblich süchtig machendes Spiel ^^
Always
Die Feuerwaffen haben zwar einen recht geringen Angriffswert, dafür ignorieren sie aber auch die Abwehr des Gegners und sind völlig Stat-Unabhängig. Selbst ein Charakter der alle Werte auf 1 hat würde also mit ner Formalhaut Schaden von um 4000 machen (oder wie viel die auch immer macht).
Allerdings sind sie wirklich schwächer wenn deine Party einen höheren Level hat als für den Spielabschnitt "vorgesehen", dann hinken die Knarren wegen ihrer Stat-Unabhängigkeit im Schadenspotenzial hinterher.
Badassfully, I was frozen today!
erstmal zum game: ich bin einige harte RPGs gewöhnt - aber das ist schon wirklich übertrieben! bis ich diesen ***** ghis umgebracht habe, brauchte ich gut 2 dutzend versucheund dann stecken die Level 28 Blitzelementar (LP: >14000!) in die giza-ebene, das vieh teil in 5 sek. 3 blitze aus (à 900 Schaden)....wtf!? und dazu bin ich so gut wie immer pleite (keine ahnung, warum, in anderen FF habe ich nach 18 stunden locker mehr als 50000 gil gespart (alle substanz für 1400000, wenn ihr versteht
)
naja, deshalb ich mein spielstand nur solala:
meine uhr zeigt 18 stunden. ich habe mir gerade den morgen-splitter besorgt und vossler gekillt...also vorläufig ruhe vor den nervenden bossgegener. hier meine chara-level:
Hauptgruppe (geführt von Ashe):
Vaan: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Ashe: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Basch: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Nebengruppe (geführt von Penelo):
Balthier: Level 10 (ein mysth-break)
Fran: Level 11 (zwei mysth-breaks)
Penelo: Level 11 (zwei mysth-breaks)
schritte habe ich rund 90000, clanpunkte ca. 60000, waffen: 5x handaxt, 1x Langbogen
so, ich hoffe ich habe genug infos gegeben
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Dawnshard heißt einfach nur Morgensplitter? Das könnte man ja glatt mit diesen normalen Items, wie z.b. Kollapssplittern verwechseln^^
Dabei ist sie doch so ungleich mächtiger...
Jedenfalls würde ich dir eher von zuvielen Äxten abraten, wie du sicher schon gemerkt hast schwankt deren Schaden von hoch bis extrem niedrig, imo lohnt dieses Glücksspiel auf Dauer nicht...
Besorg dir lieber ein paar ordentliche Schwerter, Speere, Katanas oder sowas...
Das du so wenig Gil hast, liegt villeicht daran das du nicht genug Loots verkaufst? Zumindest für eine ordentliche Ausrüstung für die Hauptparty hats bei mir eigentlich immer gereicht...ansonsten kannst du ja mal ein paar Mobhunts oder so machen, die Belohnungen sind ganz ordentlich und ein paar EXP und LP bekommst du nebenbei auch.
Und konzentriere dich während des Spielens lieber erstmal auf eine Gruppe und levele die erstmal ordentlich auf und lass sie viele Lizenzen lernen, das bringt denke ich mal auf lange Sicht mehr als 2 durchschnittliche Partys...
Noch ein aufmunternder Hinweis: das Spiel ist eigentlich nur in der 1. Hälfte so schwer, später hatte ich eigentlich kaum noch Probleme...ungefähr ab dem Punkt wo man es diesen verdammten Elementaren endlich heimzahlen konnte^^
ach ja, ich spiele MOMENTAN ohne Lösungsbuch. aber vielleciht hole ich mir am montag eines.
OT: Wie komme ich in die Garamseys-Kanalisation zurück? Ich muss den Todesabt besuchen }![]()
Geändert von vb-king (24.03.2007 um 22:20 Uhr)
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)