Offizieller Final Fantasy XIII Thread #8
Neuer Thread und so. Nummer 7 könnt ihr hier finden.
Also imho sollten wir erstmal noch eine Weile so weitermachen wie bisher, ohne einen Extra-Thread für Versus und Agito. Wir müssen uns bewusst machen, dass Versus XIII wahrscheinlich eine ganze Weile später erscheinen wird als FFXIII, vielleicht erst 2011. Andererseits hat Square Enix angekündigt, dass 2009 das Jahr der vielen FFXIII-Enthüllungen werden wird, immerhin wird ja bald auch endlich die Demo veröffentlicht. Also wenn zwischendrin mal die ein oder andere Kleinigkeit zu Versus oder Agito gesagt wird, können wir das auch hier besprechen. Sollten aber wider erwarten Gameplayvideos, viele neue In-Game-Bilder und Infos zu diesen anderen Spielen der Fabula Nova Crystallis veröffentlicht werden, sodass sich ein eigenes Thema dafür wirklich lohnt, dann werden wir ein solches auch eröffnen.
Ansonsten kommen wir hiermit vielleicht noch bis Thread #10 oder so, hehe.
Zitat von Nocci
...
Mwahaharr. Unser Niveau, sofern es je vorhanden war, hat sich soeben endgültig ins Datennirvana verabschiedet ^^
Zitat von Kynero
Apropos Chocobo:
Ich frage mich zurzeit wie das Tier im neuen Teil untergebracht werden soll. o.o
Das wirkt ja alles realistischer und futuristischer als jemals zuvor in der FF Reihe.
Werden sie die Chocobo's etwa....vernachlässigen?
Zumal man schon in FF8 keinen wirklich brauchte...hm..
Wäre ein Skandal!
...
Hab ich mich auch schon gefragt. Aber der neue Chara hat meine Sorgen da ziemlich beruhigt. Dass es Chocobos geben wird, war ja schon lange bekannt. Und wenn sie jetzt sozusagen indirekt sogar ein (kleiner ^^) Teil der Party sind, den man im Kampf benutzen kann, werden sie schon keine unbedeutende Rolle spielen. Und Pulse scheint ziemlich groß zu sein, ohne die futuristische Umgebung und mit mehr Natur. Ideal also, um Chocobos in freier Wildbahn in Erscheinung treten zu lassen wie z.B. in XII, oder aber sie als Transportmittel zu benutzen usw.
Schlimm wäre es aber nicht gewesen, wenn sie ein bisschen vernachlässigt werden. Das ist doch mit Chocobos und Moogles immer so: Mal gibt es ein paar mehr davon, mal tauchen sie nur als Anspielung auf. In IV gab es überhaupt keine Moogles, in VII, VIII und X nur sehr indirekt oder gar versteckt. Und die Chocobos haben in VIII keine große Rolle gespielt, ja. Hätte eigentlich nix dagegen, wenn man sie ein wenig zugunsten der viel häufiger benachteiligten Moogles etwas unterbuttern würde *g*