Okay, nun, einige hundert Truhen und unzählige Mod-Kombinationen weiter, bin ich nur bedingt schlauer.![]()
Am Save scheint es nicht zu liegen - ich habe diekt ausserhalb einer Höhle gespeichert und dann mit Mod-Kombinationen die Truhen geplündert (Lvl34, müsste also was zu finden sein). Das Problem scheint insbesondere magische Gegenstände zu betreffen. Während ich mit allen Mods "an" noch gelegentlich über Tränke und Seelensteine stolpere, fallen höherwertige Dinge völlig aus.![]()
Ganz klar ist es aber nicht, da ja schließlich der Truheninhalt zufällig erzeugt wird und ich also "Testreihen" machen muss...
Am ehesten erscheint mir nun Blood&Mud als Übeltäter. Was sher bedauerlich wäre, denn ohne B&M hat meine neckische Dunkelelfe eine Tonsur-Frisur und sieht aus wie die Zwillingsschwester von Jauffre.![]()
Folgender Verdacht: Die Qualität der Truheninhalte hängt ja auch von dem Char-Wert "Glück" ab. Kann es sein, dass Blood&Mud einfach ein wenig am Schwierigkeitsregler gedreht hat und praktisch die Hürden höher hängt?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Lösungen?
Wenn ich B&M nun zuende spiele und dann wieder deaktiviere - was bleibt und was nicht? Offensichtlich war: Frisur weg, Schwert noch da...