Also für mich ist der Fall glasklar:
Eshmes Mod ist der Schuldige! Das ist die Strafe für Leute, die sowas benutzen, und nicht meine Mod.![]()
Back to the roots: ich benutze die gleichen Mods (außer Eshmes, selbstverfreilich, wo kämen wir da hin), und habe die genannten Probleme nicht. (Dafür kann ich aus irgendeinem Grunde nicht mehr sitzen.)
Abhilfe funktioniert nur wie oben genannt: alle Mods deaktivieren, die nicht essentiell sind (z.B. größre Fortschritte in B&M, die wären natürlich futsch), und in kleinen Gruppen nach einem Zwischensave OHNE MODS wieder aktivieren. So kann man sich rantasten, wer der Übeltäter ist.
Oder man hebt sein letztes Save gut auf, tastet sich an den Verursacher ran, deaktiviert nur diesen und startet dann das letze Save wieder.
Ich spiele mit ca. 100 Mods und kenne diese Prozedur leider schon zur Genüge. Das ging so weit, daß ich bis auf meine Mod ALLE abschießen mußte und eine Weile spielen, damit sich alles wieder einrenkt.
(Daher weiß ich auch ziemlich zuverlässig, daß meine Mod okay ist. /Werbung off)