Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: zdf's "Killerspiele" teil #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie schon mehrmals im Vorgängerthread erwähnt wurde: Vom rein wirtschaftlichen Faktor abgesehen kann Deutschland sich nicht einfach von diesen Spielen trennen lassen. Es scheint aber den Politikern entgangen zu sein, dass die Musik- und die Filmindustrie zusammen(!) nicht so viele Umsätze machen wie Videospiel- und Computerspielindustrie. Denen würde ein Haufen von Mehrwertsteuerbeiträgen entfleuchen...

Wenigstens scheinen ein Großteil der Politiker laut diesem Heise-Bericht verstanden zu haben, dass die Reaktionen von Bayerns Politiker ein Schnellschuss ist...
    Zitat Zitat
    Da Deutschland eines der Länder ist, wo jetzt schon sehr streng kontrolliert wird, kann diese Prüfstelle u.U. dafür sorgen, dass viele Spiele, die noch hier ne USK18 Freigabe haben auf einmal für 16 jährige (oder jünger) zugänglich werden.
    Mh... Nur mal so gefragt: Angenommen, diese Situation würde eintreten, wie sieht es dann mit Spielen aus, die bei uns auf dem Index stehen oder beschlagnahmt (Manhunt!) wurden? Was würde dann mit denen passieren...?
    Zitat Zitat
    Nur das ihr wohl bald auch Lustige Gesetze zu Online Überwachung u.ä. habt :P
    Firefox, JAP + TOR und eingeschränkte Benutzerrechte wirken auch manchmal Wunder ;P (Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nicht mal weiß, worüber gerade geredet wird o.0 bin erst seit Kurzem umgezogen...)

Geändert von Manuel (17.02.2007 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Nur mal so gefragt: Angenommen, diese Situation würde eintreten, wie sieht es dann mit Spielen aus, die bei uns auf dem Index stehen oder beschlagnahmt (Manhunt!) wurden? Was würde dann mit denen passieren...?
    Auf den Index stehende Spiele dürfen ja nur nicht öffentlich verkauft werden.
    Wenn du über 18 bist, kannst du sie ja kaufen.
    Musst halt zum Händler gehen und sagen, dass du das Spiel kaufen würdest und musst vorweisen können, dass du über 18 jahre alt bist.

Wie es mit solchen Spielen aussehen würde, weiss ich nicht, aber ich schätze mal, dass dann auch diese Spiele neu kontrolliert werden müssen.