mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Lucien
    Dann sollte man dem Spiel aber auch nicht den Namen "Final Fantasy" geben - entschuldige, aber Whiteys BMW-Beispiel zieht hier nunmal: auch beim Entwerfen eines neuen Automodells sind oft ganz andere Personen verantwortlich; dennoch kaufe ich kein Auto "Made by Mr. Clark" sondern einen BMW, da das Name nunmal für einen bestimmten Level der Qualität oder ganz einfach auch nur für einen spezifischen Stil steht, so wie das eher auf Final Fantasy zu übertragen wäre.
    Kaufe ich mir also Final Fantasy XII, so erwarte ich mir davon ein Videospiel, welches qualitativ und stilistisch den früheren FFs ähnelt - und zwar in allen Belangen.
    Son quatsch , es ist schon alleine Final Fantasy vom Konstrukt her , chocobos , summons... ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...

    aber war die story von beispielweise FF9 so viel epischer und anders? Zu einem Final Fantasy gehört nun auch mal ganz klar die Veränderung dazu, die die reihe geprägt hat... ein FF3 hat nun auch nicht grad -die- epische story schlechthin..

    und ehrlich gesagt... macht es die serie auch unattraktiv und lässt sie zu einem story brocken verkommen , wenn sie auch ebend nichtmal einer komplett anderen story bedient... die auch mal hier und dort entschlackt wurde.wenn ich immer mit bombaststory und bombastgrafikeffekten und ellenlangen zwischensequenzen konfrontiert werde , dann nutzt sich die serie in meinen augen auch irgendwie ab...


    für FF war eindeutig zeit mal etwas frisches zu presentieren , meine meinung.
    Xenogears sagt mir trotz bombaststory beispielweise so überhaupt nicht zu , dort ist schon alles -zu- überkandidelt , dass es für mich schon belastend ist , die stundenlangen zwischensequenzen zu betrachten *nee danke* die story an sich ist schon zu überfüllt , um überhaupt glaubwürdig und ausgearbeitet zu erscheinen.

    Und... ich will auch nicht immer die story haben , junger teenie rettet die welt ;P

    Zitat Zitat von Aragorn1 Beitrag anzeigen
    Tätig bei FF12 als:

    Supervisor, Idee, Scenario

    Bisher tätig bei:
    Ogre Battle (Producer)
    Vagrant Story (Producer)
    Final Fantasy Tactics (Producer)



    --------------------------------------------------------------------------------



    Hiroyuki Itou

    Tätig bei FF12 als:

    Director, Producer, Battles

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy XI (Producer)
    Final Fantasy VIII (Battle System)
    Final Fantasy Tactics (Game Design)


    --------------------------------------------------------------------------------



    Akihiko Yoshida

    Tätig bei FF12 als:

    Character Designer & 3D Map Designer

    Bisher tätig bei:

    Final Fantasy Tactics (Character Designer)
    Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)




    Mich Persönlich erinnert FFXII an FFIX nur das die Charaktere und die Welt
    erwachsener wirken. Ich werde mir auf jeden fall am 23.02 FFXII holen
    egal welche vorurteile es gibt schließlich ist es ein FF und FF ist ein begriff
    der Qualität verspricht.
    Hat mich ehrlich gesagt auch eher an Vagrant story erinnert gleich zu beginn , der stil , die vorwiegend braunen texturen usw... das chardesign , die aufteilung erklärt dann alles

    stimmt , an FF9 hats mich auch teilweise erinnert.... und es arbeiteten viele an FFXI mit , welches man stark am kampfsystem natührlich sehen kann.. interessant wie sehr man das alles an der teamverteilung sehen kann
    Geändert von Tonkra (15.02.2007 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...
    Dann versuch doch nicht zu urteilen^^
    Fakt ist jedenfalls, das ich in früheren Teilen nicht 6-7 Stunden spielen musste um die nächste 5 Minuten Zwischensequenz zu sehen, die hier in den meisten Fällen weder sonderlich zur Story noch zur Charakterentwicklung beiträgt.

    Das Grundgerüst weiß durchaus zu gefallen; gerade mir als Suikoden Fan.
    Aber das Storytelling ist einfach mangelhaft, es gibt kaum Höhepunkte im Spiel, kaum Momente in denen die Spannung so groß ist, das man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
    Für mich wirkt sich die Inszenierung direkt auf die Qualität der Story aus, und hier sind die Lücken zwischen den einzelnen Storybrocken einfach unüberwindbar groß...
    Im Spiel werden durchaus interessante Ansätze angesprochen, wie. z.b. gleich zu Anfang das versuchte Attentat von Ashes Wiederstandsgruppe, aber was sieht man im Spiel davon? Nichts, man rennt durch ne ziemlich langweilige Kanalisation>_>
    Dabei hat doch FFVIII am Ende von CD1 schon gezeigt, wie man sowas richtig inszenieren muss...
    Geändert von Rush (15.02.2007 um 21:39 Uhr)

  3. #3
    @ Tonkra
    Du hast das Spiel doch noch nicht mal gespielt...

    Der Vergleich mit FF3 ist ziemlicher Unsinn, denn FF3 ist Uralt, damals waren einfach die Möglichkeiten noch weeesentlich begrenzter als heute. Erst mit dem PSX Zeitalter und noch mehr mit dem PS2 haben die Entwickler viel mehr Möglichkeiten hinzubekommen.
    Allerdings sieht es mittlerweile in meinen Augen so aus, und das ist seit der PS2 Ära passiert - Das alles auf Grafik und Präsentation gelegt wird. Früher hatten die Games mehrere CDs, was natürlich auch mit dem Platz des Datenträgers zu tun hat, aber auch die Story war zum Teil auf die einzelnen CD-Teile ausgelegt. Schau ich mir FFVII an, gab es auf jeder CD mindestens ein bis zwei Highlights und Wendungen, bei den anderen Teilen auch.
    Und alleine schon weil die Entwickler immer mehr Möglichkeiten haben, um ihre Kreativität umzusetzen, steigen natürlich auch meine Erwartungen. Wenn ein Spiel aber "nichts" ist, außer toller Grafik, dann wäre / ist das zu wenig. Egal welche Serie. Wenn man dann noch betrachtet, wie lange die Entwicklung von FF XII gedauert hat, dann wundert man sich schon.
    Und wenn man ein Spiel unter dem Namen einer Serie herausbringt, kann man NATÜRLICH die einzelnen Spiele miteinander vergleichen, auch wenn jedes Game in sich abgeschlossen ist. Ich lass mir eingehen, wenn jemand den Stil von Teil 8 dem von Teil 9 vorzieht (oder welche Teile auch immer) aber man kann Schwachpunkte eines Spiels nun mal nicht wegdiskutieren, nur weil man das gerne hätte. Und grad nicht, wenn man das Spiel noch nicht einmal selbst gespielt hat... Selbst wenn es wie Waku gesagt hat auf "Realismus" ausgelegt ist, spricht die Story wie du siehst eben einen nicht unbeträchtlichen Teil der Spieler nicht an - da ist es egal welche Intention die Entwickler hatten.

    Sicherlich darf einem das Spiel gefallen. Es ist ja auch gut, nur erwartet einen in Sachen Story eben nichts besonderes. Vielleicht unterscheiden sich hier auch die Ansprüche, aber ich erwarte zumindest eine Geschichte, die mich UNTERHÄLT, WIE sie das tut ist dabei nicht so wichtig, ob es der Ritter ist der die Prinzessin rettet, das Team das die Welt befreit, oder der Krieg zweier Kontinente - scheiß egal. Aber ich erwarte MINDESTENS, dass dies auf besondere, eindrucksvolle Weise passiert, die entertainment ist, und die nicht einfach runtererzählt wird, ohne irgendwelche Wendungen und Höhepunkten.
    Wenn ich Politik sehen will schalt ich den Fernseher ein, Realismus in einem RPG ist laaaaaaaaaaaangweilig. Ich will unterhaltung, und wenn das eine Geschichte nicht bringt, dann werte ich das negativ.

    Wie gesagt: ich habe alles andere lieber gemacht als die Geschichte zu verfolgen. Die Welt zu erforschen, die Hunts, die Sidequests, Leveln etc. Aus mehr besteht das Game im Grunde auch nicht, denn die Geschichte spielst du eigentlich nur weiter, damit du neue Hunts, Gebiete, Waffen, etc. kaufen kannst und damit du wieder Spaß an dem Spiel hast - denn die Geschichte ist fad wie selten.

    Die Kritik ist zwar etwas übertrieben und sehr streng, aber im Grunde genommen stellt es sich für mich überspitzt so dar.

    Was wirklich noch extra cool ist an FFXII ist eben Balthier, der ist "die coole Sau" des Games
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •