Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Lucien
Dann sollte man dem Spiel aber auch nicht den Namen "Final Fantasy" geben - entschuldige, aber Whiteys BMW-Beispiel zieht hier nunmal: auch beim Entwerfen eines neuen Automodells sind oft ganz andere Personen verantwortlich; dennoch kaufe ich kein Auto "Made by Mr. Clark" sondern einen BMW, da das Name nunmal für einen bestimmten Level der Qualität oder ganz einfach auch nur für einen spezifischen Stil steht, so wie das eher auf Final Fantasy zu übertragen wäre.
Kaufe ich mir also Final Fantasy XII, so erwarte ich mir davon ein Videospiel, welches qualitativ und stilistisch den früheren FFs ähnelt - und zwar in allen Belangen.
...
Son quatsch , es ist schon alleine Final Fantasy vom Konstrukt her , chocobos , summons... ich hab den teil jetzt leider noch nicht gespielt , um urteilen zu können...
aber war die story von beispielweise FF9 so viel epischer und anders? Zu einem Final Fantasy gehört nun auch mal ganz klar die Veränderung dazu, die die reihe geprägt hat... ein FF3 hat nun auch nicht grad -die- epische story schlechthin..
und ehrlich gesagt... macht es die serie auch unattraktiv und lässt sie zu einem story brocken verkommen , wenn sie auch ebend nichtmal einer komplett anderen story bedient... die auch mal hier und dort entschlackt wurde.wenn ich immer mit bombaststory und bombastgrafikeffekten und ellenlangen zwischensequenzen konfrontiert werde , dann nutzt sich die serie in meinen augen auch irgendwie ab...
für FF war eindeutig zeit mal etwas frisches zu presentieren , meine meinung.
Xenogears sagt mir trotz bombaststory beispielweise so überhaupt nicht zu , dort ist schon alles -zu- überkandidelt , dass es für mich schon belastend ist , die stundenlangen zwischensequenzen zu betrachten *nee danke* die story an sich ist schon zu überfüllt , um überhaupt glaubwürdig und ausgearbeitet zu erscheinen.
Und... ich will auch nicht immer die story haben , junger teenie rettet die welt ;P
Zitat von Aragorn1
Tätig bei FF12 als:
Supervisor, Idee, Scenario
Bisher tätig bei:
Ogre Battle (Producer)
Vagrant Story (Producer)
Final Fantasy Tactics (Producer)
--------------------------------------------------------------------------------
Hiroyuki Itou
Tätig bei FF12 als:
Director, Producer, Battles
Bisher tätig bei:
Final Fantasy XI (Producer)
Final Fantasy VIII (Battle System)
Final Fantasy Tactics (Game Design)
--------------------------------------------------------------------------------
Akihiko Yoshida
Tätig bei FF12 als:
Character Designer & 3D Map Designer
Bisher tätig bei:
Final Fantasy Tactics (Character Designer)
Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)
Mich Persönlich erinnert FFXII an FFIX nur das die Charaktere und die Welt
erwachsener wirken. Ich werde mir auf jeden fall am 23.02 FFXII holen
egal welche vorurteile es gibt schließlich ist es ein FF und FF ist ein begriff
der Qualität verspricht.
...
Hat mich ehrlich gesagt auch eher an Vagrant story erinnert gleich zu beginn , der stil , die vorwiegend braunen texturen usw... das chardesign , die aufteilung erklärt dann alles
stimmt , an FF9 hats mich auch teilweise erinnert.... und es arbeiteten viele an FFXI mit , welches man stark am kampfsystem natührlich sehen kann.. interessant wie sehr man das alles an der teamverteilung sehen kann
Geändert von Tonkra (15.02.2007 um 20:41 Uhr)