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Thema: Tunguska - Tor der Zeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Joa, das alles sieht garnicht mal so schlecht aus.

    Zitat Zitat von MysticT
    Tunguska ist ein klassisches Fantasy-RPG. Die Handlung spielt in drei verschiedenen Welten: Der unseren im späten 18. Jahrhundert, einer Parallelwelt in einer unbekanntes, von Magie beherrschten, Zeit und in der Unterwelt, dem Hort des Bösen. Natürlich kommt auch das Rätseln nicht zu kurz. Ich habe mich bemüht die Rätsel aus Legacy of Dream nicht einfach wieder zu verwenden, sondern neue zu entwickeln. Es wird zudem eine frei (zu Fuß oder mit dem Schiff) bereisbare Weltkarte mit einigen Sidequests geben.
    Klingt auf jedenfall nicht schlecht aber auch nach einer Menge Arbeit.
    So, Story gefällt mir soweit ich das jetzt gelesen habe. Gibt's also nichts zu bemängeln

    Zu den Screens:
    1. Titelbild fetzt
    2. Gemütlich eingerichtet, imo werfen die Kerzen aber komisches Licht
    3. Gefällt mir sehr gut, der Screen hat eine "frische" Art. (Was vermutlich großteils an den Chipset liegt was ich nicht kenne)
    4. Sieht recht strange aus O.o
    Die Häuser und die Säule passen nicht zum Rest des Chipsets, weil sie verschwommen wirken im Gegensatz zu den Gras, den Weg und den Bäumen.
    5. DU!?
    Nein, Ernst beiseite, die Mauer mit den Statuen gefällt mir...der Rest ist auch akzeptabel
    6. Huuui, recht blutig. Aber die Tagebuchgrafik kommt sehr nett daher
    7. Das Menü kommt schonmal gut...allerdings sticht die Schrift der Auswahlbuttons zu sehr ins Auge
    8. Jop, hoffentlich ist das KS auch gut. Aber warum ist der Screen so verschwommen?

  2. #2
    So, hallo.

    Freut mich, dass die Ressonanz recht positiv ausfällt. Ich will versuchen mir eure Kritik zu Herzen zu nehmen und so viel wie möglich umzusetzen. Man lernt schließlich nie aus
    Zu den Fragen:

    Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    [...]nur 2 Partymember gleichzeitig kämpfen können, oder können mehrere? Sah nur ausreichend platz für 2. Naja ist ja nur eine Kleinigkeit. Wenns im Duo klappt >.O
    Ja, imo werden tatsächlich nur Hof und Mani die komplette Kampfhandlung bestreiten (bis auf eine Ausnahme, aber *psssst*).

    Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Und im KS trailer kämpfen die immer nur gegen einen Gegner, Sag bloß mehr gibbet nicht x.X
    Doch. Allerdings bisher nur für mich zu Testzwecken. Aber immer nur ein Gegner wäre ja langweilig^^ Allerdings will ich die Kämpfe gegen mehrere Gegener (bis zu 3) erst ganz zum Schluss dazunehmen, wenn ich weiß, dass das 1-Gegner-KS 100% funktioniert, sonst muss ich so viel rumeditieren ;-)

    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Aber ne Frage hätte ich noch. Der Name Tunguska ist nicht eventuell ne Anspielung auf die große Tunguska-Explosion in Sibirien 1908? [...] zu 100 % ist das noch nicht geklärt,[was das] gewesen war. Auf jedem Fall hat's ganze Wälder wie Streichhölzer umgehauen.
    Doch Warum das Spiel so heißt wird immer wieder durch Rückblenden und Erinnerungen belegt... Fakt ist, dass Tunguska natürlich keine kleine Rolle spielt, aber mehr verrate ich nicht.

    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Außer die Textbox ist nicht nach meinem Styl sowie die Farbenanordnung des Menüs, sowie KS.
    Vielleicht war ich da ein bisschen zu verspielt^^ Mal schau'n, was sich machen lässt...

    Zitat Zitat von deluxono Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass du dich vertippt hast? ich denke du meinst 1789 da der letzte könig von frankreich glaub in den frühen siebzehnneunzigern bekanntschaft mit ner gewissen "madame gouilliotine" gemacht hat wenn ich mich recht erinnere
    Hab nochmal voller Schrecken meinen Geschichtshefter rausgekramt und die Wikipedia konsultiert... Du hast Recht. Die französische Revolution im weiteren Sinne ging bis 1799, da war der König allerdings schon tot. Ich werd das ändern, Danke!

    Zitat Zitat von deluxono Beitrag anzeigen
    1.Titel: Nen ganz nettes Bild von ner Hütte. Wobei ich mich Frage ob das Bild von nem Tor nicht passender zu Titel gewesen wäre aber ich kann mich auch irren und die hütte ist ja hübsch anzusehen.
    Portale sind schwer zu beschaffen, außerdem würde sich wohl jeder, der das Spiel nicht etwas besser kennt, fragen, was das ist... Die Hütte sollte ursprünglich mal das Dorf Agnuruk symbolisieren. Naja, vielleicht krieg ich noch mal nen Pinsel-Flash^^

    Zitat Zitat von deluxono Beitrag anzeigen
    2. Fehlt hier ne Textbox? [...] Nur die Kommode rechts mitten im Raum passt nicht so ganz rein.
    Nein, das ist aus dem Intro, dort kommen keine Textboxen, weil die Anordung des Textes eine wichtige Rolle spielt. Die Komode werd ich überarbeiten.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du den Film "Pakt der Wölfe" (Le Pacte des Loups) von 2001 magst? Kann man sich dann auf ähnliche Kampfszenen freuen?
    Mag den Film sogar sehr und leider nein. So actiongeladen wirds nicht. Ist mit dem Maker auch schlecht zu machen, allerdings (ich Einfaltspinsel) denke ich bereits über ein komplett anderes KS für ein weiteres Spiel nach, aber das muss erstmal reifen. Da dies auch mein erstes eigenes KS ist, zahle ich imo noch deftig Lehrgeld. Es wird also klassisch rundenbasiert zugehen.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass man Objekte miteinander kombinieren darf (z.B. nachladbare Musketen)? Das wäre hübsch.
    Hatte ich mal drin im Spiel, sorgte aber in Kombination mit den anderen Sachen (KS, Menü) für soviel Stress, dass ich davon erstmal wieder Abstand genommen hab...

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [Zum Ability-System]So wie bei Wilfried the Hero? (Da sammelte man Lernpunkte und konnte sie im Fähigkeitsmenü gegen neue Fertigkeiten tauschen. Und zwar frei wählbar, egal ob Angriffs- oder Heilskills.
    Hab zwar Wilfried the Hero nicht gezockt (sollte ich vll mal machen...), aber ja. Man sammelt im Kampf Erfahrungspunkte und "tauscht" diese dann Quasi gegen Fähigkeiten ein. Zudem kann man Fähigkeiten koppeln und so neue Bonus-Techniken erlernen.

    Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    4. Sieht recht strange aus O.o
    Die Häuser und die Säule passen nicht zum Rest des Chipsets, weil sie verschwommen wirken im Gegensatz zu den Gras, den Weg und den Bäumen.
    Okay, ich werd nochmal mit dem Pinsel drüber fahren

    Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    7. Das Menü kommt schonmal gut...allerdings sticht die Schrift der Auswahlbuttons zu sehr ins Auge
    8. Jop, hoffentlich ist das KS auch gut. Aber warum ist der Screen so verschwommen?
    Menü- und KS-Design werd ich nochmal anpassen. Bei dem letzten Screen wundere ich mich auch... wahrscheinlich war im Photoshop noch das "Weichgezeichnet speichern" drin...

    Also, die Kritikpunkte am Mapping werd ich versuchen umzusetzen. Ob's klappt, kann ich noch nicht sagen, das ne Menge Aufwand ist. Aber einige Dinge, die angesprochen wurden, fallen wirklich ins Auge, das muss ja nicht sein

    Danke für das Feedback!

  3. #3
    So meld mich mich auch nal hier :

    zur Story:

    Ich selber muss gestehen ein bischen verwirt zu sein xD, doch jetzt wo ich mir die Geschichte noch paar mal durchgelsen habe macht das ganze doch Sinn irgndwie. Ich finde nur die Formulierung von "Untersuchung des Todes .... betreut" seltsam. Dieses betreut würde eher passen wenn eine Person gepflegt werden würde, oder sie operiert und versorgt wird. Auch finde ichs etwas merkwürdig das sein Blutsbruder Mani bei der Untersuchung der Leiche ebenfalls dabei ist, aber in RPGs ist einiges möglich eben . Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu meckern.
    Die Charaktere selber wurden ein wenig kurz beschrieben finde ich, aber wie man merkt sind alle Charaktere doch ein wneig geheimnisvoll und von daher ist es eigentlich okay auch nicht zu viel zu verraten !

    zu den Features:

    Einiges dieser aufgezählten "Features" würde ich als solches nicht bezeichnen, da sie meistens einen Standart darstellen in einem RPG und demzufolge keine nennenswerte Besonderheit sind.

    zu den Screens:

    Insgesammt sind die meißten Bilder doch okay und nett in Szene gesetzt, dennoch paar Anmerkungen zu ein paar Screens:

    4. Screen:
    Dieser Screen wurde in diesem Tread schon oft bemängelt, und ich denke, dass dies daran liegt das hier Chipsets kombiniert wurden (u.a. Star Ocean und Wild Arms), und du die Farbübergange nicht bearbeitest hast, sondern die Tiles einfach zusammengefügt wurden. Hier würde ich zumindestens was ändern.

    7. + 8. Screen:
    Der Stil von Menü und KS hast du fast perfekt angeglichen, allerdings sind die Farbtöne, bzw. die Blauabstufungen doch bei beiden anders. Das Menü weißt zudem auch lila Farbstufen auf (wenn mich meine Augen jetzt nicht täuschen ô.o). Keine Ahnug obs beabsichtigt ist, schlimm siehts eigentlich auch nicht aus nur wollte dich drauf hinweißen !

    zu den Trailern:

    Habe mir beide angeschaut gehabt, und beide waren eigentlich auch nicht so schlecht gewesen. Beim ersten Trailer viel mir auf, dass die Qualität teilweise nicht dauerhaft gut war, und manchmal grafische Lücken entstanden sind.
    Zwar habe ich beim Trailer leider kaum etwas von der Story wirklich mitbekommen aber sonst ganz nett. Der KS-Trailer war auch hübsch, zwar hat das Balkenmenü im KS mich etwas verwirt (ist ja so eben nich bei jedem RPG >.<) aber sonst auch super gemacht !

    Gruß: Erzengel

  4. #4
    Da ich mir vorgenommen habe, spätestens alle zwei Monate etwas Neues zum Tunguskaprojekt zu lesen (tolles Vorhaben, was?), frage ich mal:
    Was gibt's neues? Steht das Konzept noch so, wie in der Vorstellung? Vor allem der Handlungsbogen, der sich vom vorrevolutionären Frankreich bis ... ja wohin eigentlich?... erstreckt, hat es mir angetan.

  5. #5
    Alle zwei Monate willst du nachsehen? Dann müsste ich ja mindestens alle zwei Monate mal was dran machen^^
    In letzter Zeit nimmt mich mein Studium über alle Gebühr in Anspruch, dieses Semester ist freizeitmäßig echt zum
    Nun gut, nichtsdestotrotz gibt es Neuigkeiten.

    Zur Story:
    Ich habe nur wenig machen können, aber die Handlung beginnt ja, wie bereits beschrieben, im revolutionären Frankreich, wechselt dann nach Sibiren und von dort in eine Parallelwelt, wo die Handlung lange Zeit weitergeführt wird, bevor erneut die Welt gewechselt wird^^
    Klingt vielleicht etwas verwirrend, wird aber im Laufe des Spieles notwendig, was der Spieler auch erkennt ;-) Insofern ist es möglich, viele Verstrickungen und Verschwörungen einzubauen, die aber (unabhänig voneinander) versuchen dasselbe Ziel zu erreichen. Ich hoffe, das es spannend genug ist und auch der Humor nicht zu kurz kommt.

    Neue Screens:


    Die alten Königsgräber inkl. Katakomben


    Eine Szene aus dem Outro
    (Einige kennen Sie vll aus dem VDBoard Mappingcontest "Frühling"^^ Man sollte aber nicht zu viel in die Szene reininterpretieren wollen. Erstens kommt es anderns, und zweitens als man meistens denkt...)

    Nunja, es geht vorran. Das Konzept steht und eigentlich liegt es nur am Zeitmangel, dass es mom nur schleppend voran geht. Ich darf aber auch verkünden, dass frische Rätsel drin sind ;-)

    Grüße,
    MysticT

  6. #6
    Zitat Zitat
    Alle zwei Monate willst du nachsehen? Dann müsste ich ja mindestens alle zwei Monate mal was dran machen^^
    Ja, genau. Ganz schön gemein, was?
    Haben die Handlungen in den einzelnen Welten auch Auswirkungen auf die Parallelwelten? Muss man beispielsweise etwas in Welt A tun, damit sich in Welt B ein Tor öffnet? (Allerdings müsste man dann ja ständig hin und her reisen können dürfen, was sicherlich nicht so einfach in den Handlungsablauf einzubauen ist.)
    Auf jeden Fall freut es mich, dass Du weiter an "Tunguska" arbeitest.

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Ganz schön gemein, was?
    Haben die Handlungen in den einzelnen Welten auch Auswirkungen auf die Parallelwelten? Muss man beispielsweise etwas in Welt A tun, damit sich in Welt B ein Tor öffnet?
    In der Tat, sehr gemeine Sache, das^^
    Nun ja, Handlungen in Welt A mit Auswirkungen in Welt B...? Ich denke, da müsste ich die Physik zu arg strapazieren und durch Wurmlöcher drehen, also nein. So verrückt wird das Spiel nicht ;-)

  8. #8
    UI sieht sehr sehr gut aus

    KA aber das spiel ist mir seh Sympatisch Screens sind soweit gut

    Mal sehen wies sich entwickelt

  9. #9
    Gabs nicht auch mal ein PSX Spiel namens Tunguska???..hat das was damit zu tuen,oder is das Zufall??

  10. #10
    Doch, gab es tatsächlich.
    Hab mir das mal angeschaut, da geht es aber offenbar um einen Orden mit dem Namen "Tunguska". Bei mir dreht sichs eher um die Region in Sibirien ;-)

  11. #11
    Ich habe schon viel zu lange nichts mehr von "Tunguska" gehört. Steckt hier noch das pralle Leben drin? Ich hoffe doch, ja. Und da hier alle zwei Monate immer etwas interessantes präsentiert wird (Februar: Handlung mit Vorfreudeversprechen; April: fein gestaltete Bilder), dachte ich mir, es ist an der Zeit den Schlachtruf des Neugierigen anzustimmen:
    Infonachschub! Bitte.

  12. #12
    Ah, er tut es schon wieder^^

    Na gut, ich bekenne. Ich hab so gut wie nix gemacht. Wahrscheinlich har realTroll sein "Die Reise ins All" fertig, bevor ich in der Betaphase bin... oO"
    Aber okay, es geht halt nicht immer nur in schnellem Galopp vorwärts, zumindest nicht bei mir und Spieleentwicklung. Dennoch: Es wird hier nix gecancelt! Heute nicht, morgen nicht und überhaupt nie. Das hab ich mir abgewöhnt

    So, fangen wir mit ein paar neuen (wenn auch nicht besonders schönen) Screens an.

    Neue Screens:

    Hier sehen sie das unschöne, aber seltene, alte Königsgrab. Unterirdisch, Heruntergekommen und wenig feierlich...


    Dafür gibts da Rätsel, hier z.B. ein Farbcodeschloss. Ich hoffe, die Idee ist noch halbwegs innovativ auch wenn ich nicht verraten will, wie's funktioniert.


    Ein Screen vom Eingang des vulkanischen Höhlensystems... warum die Herren dorthin müssen, verrate ich ebenfalls nicht^^

    Soundtrack:
    Habe ich schonmal darauf hingewiesen, dass es Samples vom Soundtrack zum Anhören gibt?

    Zur Story:
    Desweiteren gibts noch zu sagen, dass jetzt der schwierige Teil kommt: Es geht in die Unterwelt, wo Hof und Mani ganz schon in die Mangel genommen werden (besonders psychisch). Seid gewarnt!

    Grüße,
    MysticT

  13. #13

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    Ich bin fasziniert vom dritten Screen...*drool*

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