Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
Das ergibt auch voll Sinn.
Es ging mir vor allem darum, dass ich lieber ein 8 oder 16bit Spiel mit einer "akzeptablen" 2D Grafik spiele, als irgendein Spiel mit einer schlechten 3D Grafik - und die meisten 3D Spiele aus der 32bit Ära (und auf diese 3D-Spiele wollte ich mich beziehen) sehen nach heutigen Maßstäben nun mal wirklich schlecht aus - zum Beispiel Tekken 1. Das ist nun wirklich ziemlich klobig und alles andere als ansehnlich.

Mario Bros 1 zum Beispiel ist sicherlich alles andere als detailliert oder grafisch toll, aber es sieht wenigstens einigermaßen "sauber" aus. Auf jeden Fall würde ich, meinen Augen zuliebe, heute in einem Anfall von Nostalgie wohl eher nen 8bit Mario als ne 32bit Tekken spielen.

Ist nun mal mein Standpunkt ... aber ich gebe zu, dass ich heute wohl mehr mit den Next-Gen-Konsolen beschäftige, als mit 8bit Geräten. Was ich schreiben wollte: Lieber ne nette 2D Grafik, als eine schlechte 3D Grafik - denn IHMO sollten 3D Grafiken immer auf einem recht aktuellen Stand sein (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und in Sachen fette 3D Grafiken liegt der Wii weit hinter der Konkurrenz. Deshalb hätte ich dort lieber irgendwelche netten 2D Spiele, die sehen auch auf dem Wii gut aus.

Grüße,

Chocobo