Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Melde: Weitere Bugs entdeckt:

-Spiegel im Zug zeigt falsche Farbe an, wenn man davor steht
    -Landschaft bewegt sich (im Zug) genausoschnell wie man selbst auf Spielgeschwindigkeit schnell (sieht man, wenn man im Speisewagen gegen die Fahrtrichtung läuft, am Fenster

Zitat Zitat von elessar_isilra Beitrag anzeigen
    Melde: Weitere Bugs entdeckt:

-Spiegel im Zug zeigt falsche Farbe an, wenn man davor steht
    -Landschaft bewegt sich (im Zug) genausoschnell wie man selbst auf Spielgeschwindigkeit schnell (sieht man, wenn man im Speisewagen gegen die Fahrtrichtung läuft, am Fenster
    Letzteres kann man wohl kaum als Bug auffassen. Eher als fehlenden Realismus. Bei den Beschränkungen des RPG Makers in Sachen Hintergrundscrolling wird man da wohl auch kaum was machen können.

Ich bin auch der Meinung, dass man kein perfektes Spiel machen sollte. Wenn man sich mit solchen "Fehlern" aufhält, wird man mit dem Projekt ja nie fertig.

Mir sind noch einige Anmerkungen eingefallen, die ich vergessen hatte:
    Ich weiß nicht wie es anderen ging, aber ich fand die militärische Musik in der Kaserne furchtbar ._. Anfangs war sie ja sehr schön, aber nach 1 Minute war es eine einzige Kakaphonie, die die Ohren gequält hat. Sie hatte sich meiner Meinung nach zu oft und zu momoton wiederholt.
    Ansonsten war die Musikuntermalung recht gut, vor allem die Musik auf der Weltkarte fand ich ziemlich passend.

Ich bin recht sparsam mit meinem Geld umgegangen und hatte gegen Spielende 2.000 Taler. Der Informant verlangt ja 1.500 Taler um den Hinweis zu dem Pfandleiher zu geben.
    Was ist denn nun wenn man nicht genügend Geld hat? Gibt es noch einen zweiten Lösungsweg um den Pfandleiher zu entlarven?

Aso, und danke mit den Credits, du scheinst auch sehr viel zu editieren und ich denke du weißt wie viel Arbeit das ist^^

@ elessar_isilra
    Mit der Spiegelfarbe im Zug weiß ich leider nicht, was Du meinst.
    Und zum Hintergrundscrolling hat GSandSDS ja schon auf die Beschränkungen des Makers hingewiesen. Aber da tüftele ich jetzt nicht aufwendig dran herum, sondern makere lieber an neuen Arealen.

@ GSandSDS
    Jepp. (Damit hier kein Post unbeantwortet bleibt. )

@ Daos-Mandrak
    Mahahaharschmusik. Wie lieblich sie doch klingt. o_o In der Beziehung lässt sich nichts machen, da bin ich leider ohrenkrank. Immerhin gibt es in der VV einen Schalter am Grammophon, der die Lautstärke reguliert. Das ist aber auch mein äußerstes Zugeständnis. Ufftata! Ufftata! Tätärätätä!
    Zitat Zitat
    Gibt es noch einen zweiten Lösungsweg um den Pfandleiher zu entlarven?
    Ja.
    Zitat Zitat
    Aso, und danke mit den Credits, du scheinst auch sehr viel zu editieren und ich denke du weißt wie viel Arbeit das ist^^
    Na und ob.

Hi!
    Erstmal ist dein Spiel wirklich genial. Und was glaub ich noch keiner gesagt hat (ich bin auf das spiel erst heute aufmerksam geworden und habe mir nicht alle posts durchgelesen) ist, dass du anscheinend mordsmäßig recherchiert haben musst oder einfach nur über ein gewaltiges Allgemeinwissen verfügen musst. Wirklich Klasse. Vor allem in der Kaserne kommt wunderbar der preußische militarismus mit all seinen lächerlichkeiten zum ausdruck. Vor allem den, an den greisen tatteren Hinderburg erinnernde General, einfach köstlich. Ebenso von Schleicher. Oder auch der ständige Bankrott der Offiziere.
    in deinem Spiel verbindet sich herrlich das moderne, fortschrittliche mit dem unmodernen preußischen des 19ten Jahrhunderts, was zusätztlich noch besonders gut wegen der Marschmusik rüberkommt, die immer im richtigen Augenblick eingespielt wird.
    Das gäbts noch ne menge was ich jetzt auf zählen könnte (zB: der Auftritt von Sherlock holmes und Doktor Watson) aber das lass ich jetzt mal. Auf jeden Fall sprüht und riecht es an jeder Ecke deines spiels nach Jules Verne.

Also einfach klasse.