Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Zu bemängeln wäre vielleicht, dass keine klare Struktur im Aufbau der Festung zu erkennen war - ich hatte nicht das Gefühl, in einer Festung zu sein, die eben auch Zimmer hat und so. Es waren Räume zu sehen, ja, aber das Ganze wirkte eben noch ein bisschen wie ein Dungeon, der dafür gemacht wurde, ein Dungeon zu sein ^^
Vielleicht lags aber auch nur daran, dass kaum Gegenstände in den Räumen waren.
Wird es denn Orte wie Folterkammer, Gefängnis, Speisesaal, Wachtraum (mit dem verfaulten Skelett einer Wache, die bei der Versiegelung geschlafen hat ^^) geben? Das fänd ich echt klasse.
Ja, ich weiß was du meinst...der Testdungeon war in erster Linie auch nur dazu da, um die verschiedenen Bauteile zu demonstrieren. Die vier Haupteben unterteilen sich in Kaserne, Kerker, Krypta, Katakomben. Es gibt natürlich auch untereinander verschiedene Bereiche, zB Schmiede, Speisesaal und Unterkünfte auf der Kasernen-Ebene. Einfach so ein paar 'sinnlose' Räume und Gänge zusammenkleben will ich nicht, das führt höchstens dazu dass die Glaubwürdigkeit leidet und das Baukasten-Feeling wieder einkehrt.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Wenn du Lichter einbaust, machst du das meiner Meinung nach auf Kosten der Glaubwürdigkeit und der Atmosphäre. Kannst du den Schwierigkeitsgrad für Meuchelmörder nicht erhöhen, indem du den Gegnern einfach Nachtsicht gibst? Zumindest manchen? Das würde irgendwie Sinn machen, wenn die in so einem Gemäuer über Jahrtausende hinweg eingesperrt sind.
Naja, unlogischer fände ich jetzt, dass sämtliche Fackeln nach Jahrtausenden noch brennen.
Ich werde definitiv Lichter reinsetzen, aber nur sehr wenige, damit die düstere Atmosphäre erhalten bleibt. Das mit der Nachtsicht wäre zwar eine gute Lösung, aber ich bezweifle dass Gegner von dem Effekt auch tatsächlich profitieren werden...naja, muss ich mal ausprobieren.