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Thema: [WIP] Ivellon

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wunderbar.

    Sehr atmosphärisch und düster. Da kann man sicher viel draus machen. Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
    Aber grundsätzlich erstmal sehr gute Arbeit, inklusive der Texturen.

  2. #2
    Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
    Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
    Jedenfalls, Respekt Das wird ein eine gewaltig tolle Mod.

    PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?

  3. #3
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade das Video reingepfiffen. Imho fehlen im Tile-Set noch Gänge mittlerer Breite. Entweder latscht man durch breite Hallen oder sehr enge Gänge, solche mittlerer Breite wie z.B. in den Standard-Festungsruinen würden den Satz komplettieren.
    Einen solchen Gang gibt es inzwischen bereits. Werde ich heute oder morgen auf ein paar Screenshots zeigen, das Tileset wurde weiter verbessert und erweitert.

    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Als Modder muss ich Dich natürlich fragen, ob das auch als Resource zur Verfügung stehen wird? Da lassen sich sicher schöne Grüfte und Festungen mit bauen.
    Als freie Modder-Ressource werde ich es nicht releasen, ich werde es nur größeren Questmods überlassen, die das Tileset auch gut brauchen können. Damit es nicht zum Einheitsbrei verkommt, den man an jeder Ecke vorfindet. Dunkelwasser verwendet das Tileset beispielsweise.

    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Wow, ich muss sagen, das neue Set wirkt sehr impossant.
    Nur nch etwas eintönig. Oder gehört das so? Sonst würd ich noch etwas Moos oder derartiges empfehlen. Is aber natürlicich erst WIP also kann sich da wahrscheinlich noch einiges ändern.
    Moos etc kommt sicher noch, aber erstmal geht's ans Grobe. Habe da noch einiges in Planung.

    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    PS: Basiert das Set auf etwas altem, oder ist das komlett neu?
    Die Texturen sind von Bethesda, davon abgesehen dass ich sie 'geparallaxed' habe, sind teilweise nur ein paar Farb- und Helligkeitswerte geändert.
    Die Meshes sind zu 99,9% neu, lediglich einige Türrahmen stammen noch ursprünglich von Bethesda, die sind aber stark ummodelliert und teilweise neu uvmapped.

    In Kürze gibts ein paar neue Screenshots...übrigens ist mir das mit den Fackeln gelungen, soll heißen, der Dungeon ist stockfinster sodass man ohne Fackel/Lichtzauber absolut gar nichts sieht. Aber man kann die erloschenen Fackeln an den Wänden entzünden und so für Licht sorgen.
    Außerdem habe ich Bastardschwert+Zweihänder vom Anfang nochmal komplett neu gemacht, außerdem gibt's jetzt auch noch Langschwert, Kurzschwert und den Streitkolben. Gassenhauer ist gerade in Arbeit. Abgesehen davon wird es noch eine Streitaxt, zweihändige Axt, Hellebarde, Bogen und einen Streithammer als Standartwaffen geben. Dann noch einige wenige einzigartige.

  4. #4
    Geändert von Lazarus (27.06.2007 um 22:56 Uhr)

  5. #5
    Das ist alles genial, Lazarus. Ganz besonders das Set an sich. In Oblivion ist mir etwas aufgefallen. Entweder mann wird durch die Klobigkeit der Gänge, Räume etc. in der Kreativität behindert, oder mann sitzt stundenlang um die richtige Wand, Tür etc. unter den hundert tausend Objekten zu finden die es für das Set gibt. Das scheint mit deinem hoffentlich Geschichte zu sein. Und da reicht es mir schon, nur darin zu spielen.

  6. #6
    Glaubt mir, das Dungeons bauen mt diesem Set absolut klasse ist. Es lässt sich vieles eingliedern und es sieht auch super aus. Ebenso toll läßt es sich als Spieler spielen. Wie schon öfters gesagt, eine 1A Arbeit

  7. #7
    So, nach einigen Umwegen ist jetzt auch der neue Zweihänder fertig...


  8. #8
    Schlicht (im wahrsten Sinne des Wortes ) und ergreifend wunderschön.
    Auch, wenn ich mich wiederhole, Deine Waffen sind einfach wunderbar. Nicht dieser mit Zacken, Leuchteffekten, Widerhaken und sonstwas versehene Plunder, den man wohl nur auf einem Spielzeugtrödelmarkt finden würde, sondern echte Waffen. Das Ritterherz freut sich.

  9. #9
    Danke.
    Genau wie ich in einem Shooter eine AK47 einer Strahlenkanone vorziehe, habe ich in RPGs auch lieber ein Schwert, das es genau so auch wirklich gegeben hat bzw gegeben haben könnte. Allerdings scheinen die wenigsten so zu denken, Fantasywaffen sind in Fantasygames eben fest etabliert.

    Ich arbeite momentan übrigens an einem Ritterhelm mit aufklappbarem Visier(man wird dann im Spiel die Wahl haben, mit geschlossenem oder offenem Visier herumzulaufen), ist allerdings ziemlich schwer....ich hoffe mal dass ich es hinbekomme, bis jetzt läuft es ja recht gut.

    Ach ja, man wird auch das Bastardschwert(das größte Schwert nach dem Zweihänder auf dem Screen) zweihändig nehmen können, das ist dann eine etwas leichtere und schnellere Alternative zum Zweihänder. Ab 90 Stärke darf man es auch einhändig tragen.

  10. #10
    Ist in OBSE nicht eine Funktion eingebaut, mit der man ein mesh gegen ein anderes austauschen kann? So könnte man das ganze doch lösen, einfach ein Script, das einen bestimmten Stärke-Wert vorraussetzt und dann die Funktion freischaltet, per Tastendruck zwischen Einhänder und Zweihänder zu wechseln.
    Oder wie hattest du das geplant?

  11. #11
    Sobald man die Waffe ausrüstet, wird man gefragt ob man sie ein- oder zweihändig führen möchte. Drückt man auf 'Zweihändig', wird das Bastardschwert aus dem Inventar entfernt und das zweihändige(macht btw auch etwas mehr Schaden) hinzugefügt und ausgerüstet. Ist übrigens schon umgesetzt und funktioniert prächtig, auch ohne obse.

  12. #12
    Mit OBSE kannst Du seit gestern allerdings auch gesplittete Schwertkampfskills spielen:

    Blade Skills ermöglicht das Skillen in Kurz-, Lang- und Zweihandschwertern.

    Getestet: funzt.

    Und wenn Du es vollkommen rollenspielmäßig haben möchtest: KeA Skill Extender (noch nicht getestet)- da geht total die Post ab.
    Geändert von Growlf (08.02.2007 um 10:11 Uhr)

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