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  1. #1
    Ist die Status-erhöhende Abilities wie HP+10% auch kumilierbar oder nicht?

    Wie kann man es so hinbiegen dass 3 Moomba bei Squall erscheinen im Gefängnis?

    Nachdem man nach Timber geht, kann man nciht mehr zurück. Gibt es wirklich kein Möglichkeit auf CD 1 nach Balamb zurückzugehen?

    mal ein andere Frage: Wieso sehen bei RPG2 einige Bilder wie ein Längsstrich aus?

    neue Arbeit für euch.
    Here are my Maps done by me.

  2. #2
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Ist die Status-erhöhende Abilities wie HP+10% auch kumilierbar oder nicht?
    Du meinst die Abilitys für die Chars, richtig? Da gibt es kein HP+10%, sondern HP+20%. Die addieren sich zuerst und werden dann auf den jeweiligen Status-Wert angerechnet. Z.B. im Falle von HP+20% und HP+80% ergibt das einen Bonus von HP+100%, wodurch die HP verdoppelt werden. Funktioniert also genauso wie bei den G.F.-Abilitys (G.F.-Magie+10%, G.F.-HP+20% usw.).

    Zitat Zitat
    Wie kann man es so hinbiegen dass 3 Moomba bei Squall erscheinen im Gefängnis?
    Keine Ahnung. Aber das war AFAIR eh nicht so wichtig. Im Gefängnis solltest du vielleicht eher daran denken, dass es da den ersten Rosetta-Stein gibt.

    Zitat Zitat
    Nachdem man nach Timber geht, kann man nciht mehr zurück. Gibt es wirklich kein Möglichkeit auf CD 1 nach Balamb zurückzugehen?
    Mittels der Züge kannst du auf CD1 in jede Stadt die einen Bahnhof hat zurückkehren, also auch nach Balamb. Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nicht mehr, sobald du in Deling City angekommen bist.

    Zitat Zitat von Ellen Nox
    Kurz gesagt: ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann man den GFs alles beibringen was man will. Da brauch man keine Einteilung oder so zu machen.
    Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Einige nützliche Abilitys sind trotzdem noch exklusiv für einige G.F. (z.B. Glück+50%, Reflex+30%, Erstschlag und Abwehr).

  3. #3
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber das war AFAIR eh nicht so wichtig. Im Gefängnis solltest du vielleicht eher daran denken, dass es da den ersten Rosetta-Stein gibt.
    Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür lediglich dem Moomba in der Zelle, der das "Essen" bringt sofort helfen (Also die Option "I´ll stop him" wählen)

    Zitat Zitat
    Mittels der Züge kannst du auf CD1 in jede Stadt die einen Bahnhof hat zurückkehren, also auch nach Balamb. Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nicht mehr, sobald du in Deling City angekommen bist.
    Unter anderem.
    Während des gesamten Aufenthaltes in Timber ist es ebenfalls unmöglich. Die erste Gelegenheit, wenn ich richtig liege, wenn man mit dem Zug aus Timber zum Galbadia Garden kommt und danach, wenn man mit dem Auftrag nach Deling City geschickt wird....falls überhaupt...ich bin mir in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht ganz sicher.

    edit: Ragna!! *umrenn, umknuddel* ^-^
    Geändert von Ell (14.01.2007 um 16:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  4. #4
    Zitat Zitat von HazerX
    Wenn man die G.F. nicht unbedingt zum Beschwören verwenden will, können die G.F.-HP Abilitys, die G.F.-Magie Abilitys und auch Anfeuern ruhig entfernt werden.
    Auch wenn man sie zum Beschwören nutzen will, kann ein Teil der G.F.-HP Abilities bei bestimmten G.F. getrost gelöscht werden. Bahamut, Kaktor oder Doomtrain erreichen die 9999 HP z.B. schon, wenn sie nur über G.F.-HP+40% verfügen. Eden braucht auf Level 100 sogar überhaupt keine HP-erhöhende Ability mehr... Das nur mal als Tipp, wenn es darum geht, Platz für neue Abilities zu schaffen. Bei der G.F.-Verteilung auf alle 6 Charaktere, was Ellen Nox schon angesprochen hat, braucht man wirklich jeden freien Platz, den man nur kriegen kann.

    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Ist die Status-erhöhende Abilities wie HP+10% auch kumilierbar oder nicht?
    HP+10% gibt es zwar nicht (nur 20/40/80), aber ja, sie sind kumulierbar. Koppelst du z.B. HP+20% und HP+40% gleichzeitig, addiert sich die Wirkung zu HP+60%.

    Zitat Zitat
    Nachdem man nach Timber geht, kann man nciht mehr zurück. Gibt es wirklich kein Möglichkeit auf CD 1 nach Balamb zurückzugehen?
    Nein. Bist du erst mal auf dem Galbadia-Kontinent, gibt es leider kein zurück mehr.
    Geändert von Ragnarok (14.01.2007 um 16:09 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür lediglich dem Moomba in der Zelle, der das "Essen" bringt sofort helfen (Also die Option "I´ll stop him" wählen)
    Zusätzlich muss man bei Squalls Verhör die Option "Scheiß auf mein Leben" wählen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zusätzlich muss man bei Squalls Verhör die Option "Scheiß auf mein Leben" wählen.
    Du böser Bub hast das schlimme Wort mit "S", "q", "u", "a", "l", "l" gesagt!

  7. #7
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber das war AFAIR eh nicht so wichtig. Im Gefängnis solltest du vielleicht eher daran denken, dass es da den ersten Rosetta-Stein gibt.
    Rosetta-Stein?

    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Mittels der Züge kannst du auf CD1 in jede Stadt die einen Bahnhof hat zurückkehren, also auch nach Balamb. Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nicht mehr, sobald du in Deling City angekommen bist.
    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Während des gesamten Aufenthaltes in Timber ist es ebenfalls unmöglich. Die erste Gelegenheit, wenn ich richtig liege, wenn man mit dem Zug aus Timber zum Galbadia Garden kommt und danach, wenn man mit dem Auftrag nach Deling City geschickt wird....falls überhaupt...ich bin mir in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Nein. Bist du erst mal auf dem Galbadia-Kontinent, gibt es leider kein zurück mehr.
    Klopp euch drum was denn nun stimmt. Ich denke aber dass Ragnarök recht hat, dass man nicht mehr zurück kann.

    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, muss man dafür lediglich dem Moomba in der Zelle, der das "Essen" bringt sofort helfen (Also die Option "I´ll stop him" wählen)
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zusätzlich muss man bei Squalls Verhör die Option "Scheiß auf mein Leben" wählen.
    Also 2 Gesrächsoption auswählen. Das ist alles was man tun muss?

    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sie zum Beschwören nutzen will, kann ein Teil der G.F.-HP Abilities bei bestimmten G.F. getrost gelöscht werden. Bahamut, Kaktor oder Doomtrain erreichen die 9999 HP z.B. schon, wenn sie nur über G.F.-HP+40% verfügen. Eden braucht auf Level 100 sogar überhaupt keine HP-erhöhende Ability mehr... Das nur mal als Tipp, wenn es darum geht, Platz für neue Abilities zu schaffen. Bei der G.F.-Verteilung auf alle 6 Charaktere, was Ellen Nox schon angesprochen hat, braucht man wirklich jeden freien Platz, den man nur kriegen kann.
    *Notiz mach*

    Zitat Zitat von Paco
    mal ein andere Frage: Wieso sehen bei RPG2 einige Bilder wie ein Längsstrich aus?
    Das weiss mal wieder keiner?
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  8. #8
    Zitat Zitat
    Das weiss mal wieder keiner?
    Doch, bestimmt. Mach mal 'nen Screenshot davon, damit ich sehe, was du meinst. Und ein Hinweis, wo das alles auftaucht, wäre auch nicht schlecht.

  9. #9


    Hier bitte. Ich gucke später ob es woanders auch solche Bilder gibt. Man kann aber drauf klicken. Ich denke nicht dass das so gewollt ist oder?
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  10. #10
    Hm, bei mir ist alles so, wie es sein sollte, sprich Bildchen sind ganz normal zu sehen ^^.

  11. #11
    Er hat recht, da hat jemand quasi im Scheuklappen-Modus die Sektionen nur mit dem Firefox getestet. Alles Bilder-Probleme, fehlten jedesmal die Höhenangaben.

    Jetzt sollte zumindest in der FF VIII-Sektion aber wieder alles sauber aussehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von HazerX
    Wenn du dich noch gedulden kannst (auf CD3 bekommst du recht einfach Rosetta-Steine), dann lass es besser.
    Gibt es auf CD3 nicht blos einen in Esthar? Offen gestanden habe ich nie ausprobiert, ob man noch einen zweiten durch den Shopbesuch bekommen kann, aber das schloss ich bisher immer aus.

  13. #13
    Er meint wohl die Herstellung von Rosetta-Steinen über die Wandler. Das geht ab CD 3 ganz leicht, sobald man Zugang zur Forschungsinsel hat. Zum wandeln braucht man jede Menge Krallen des Fluchs, und die perfekte Quelle gibt es im ersten Raum des Stillen Ozeans, wo man an 3. bestimmten Stellen immer der Tripel-Visage begegnet (die Bedingung ist, dass Xell die Tür zum Stillen Ozean geöffnet haben muss). Mit Rauben hat man die benötigten Krallen dann recht schnell zusammen.

    Edit: Argh, Denkfehler drin. Ohne G.F.-Doping kein Rosetta-Stein über Wandler. Das was ich geschrieben habe, gilt für nur CD 4, wenn man sich Eden von Tiamat holt.
    Geändert von Ragnarok (15.01.2007 um 21:37 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Er meint wohl die Herstellung von Rosetta-Steinen über die Wandler. Das geht ab CD 3 ganz leicht, sobald man Zugang zur Forschungsinsel hat. Zum wandeln braucht man jede Menge Krallen des Fluchs, und die perfekte Quelle gibt es im ersten Raum des Stillen Ozeans, wo man an 3. bestimmten Stellen immer der Tripel-Visage begegnet (die Bedingung ist, dass Xell die Tür zum Stillen Ozean geöffnet haben muss). Mit Rauben hat man die benötigten Krallen dann recht schnell zusammen.

    Edit: Argh, Denkfehler drin. Ohne G.F.-Doping kein Rosetta-Stein über Wandler. Das was ich geschrieben habe, gilt für CD 4, wenn man sich Eden von Tiamat holt. Jetzt wüsste ich aber auch gern, von welcher Möglichkeit du redest, HazerX
    Ähm, ich hatte da eigentlich das Sammeln von Krallen des Fluchs mittels Morbol oder Galchimäsera im Sinn. Aber bei genauer Überlegung ist das doch etwas aufwändiger. Der Trick mit den Tripel-Visagen ist da doch besser und schneller. Zumal man den doch auf CD3 machen kann (sofern man aufs Stat-Maxing verzichten kann), indem man einfach zuerst Anti-Materie sammelt bzw. wandelt bis man genug hat und dann erst Eden von Ultima Weapon holt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Rosetta-Stein?
    Rosetta-Stein bringt einer G.F. Ability x4 bei. Um den zu bekommen, musst du gegen den Typen auf Etage 11 Karten spielen. Allerdings bekommt man da sehr selten einen Rosetta-Stein. Ich hatte bei meinem letzten Durchgang nach ca. 30 Siegen einen bekommen, aber das kann auch viel länger dauern. Wenn du dich noch gedulden kannst (auf CD3 bekommst du recht einfach Rosetta-Steine), dann lass es besser. Du hast damit jedoch die Möglichkeit schon auf CD2 (nachdem du Leviathan hast) mit dem Powerleveln loszulegen (also mit 4 Stat-Bonus Abilitys leveln).

    Zitat Zitat
    Klopp euch drum was denn nun stimmt. Ich denke aber dass Ragnarök recht hat, dass man nicht mehr zurück kann.
    Er hat auch recht. Hab mich da etwas vertan. Die Züge kannst du aber auf CD2 benutzen, was allerdings wenig Sinn macht.

  16. #16
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Rosetta-Stein bringt einer G.F. Ability x4 bei. Um den zu bekommen, musst du gegen den Typen auf Etage 11 Karten spielen. Allerdings bekommt man da sehr selten einen Rosetta-Stein. Ich hatte bei meinem letzten Durchgang nach ca. 30 Siegen einen bekommen, aber das kann auch viel länger dauern. Wenn du dich noch gedulden kannst (auf CD3 bekommst du recht einfach Rosetta-Steine), dann lass es besser. Du hast damit jedoch die Möglichkeit schon auf CD2 (nachdem du Leviathan hast) mit dem Powerleveln loszulegen (also mit 4 Stat-Bonus Abilitys leveln).
    Hab per Zufall ein Rosetta-Stein erhalten (neben einige Plus-Item) da ich meine Karten vervollständigen wollte. tja..

    Konzert in F.H.:

    Wer soll welche Instrument spielen? hab kein Peilung.
    Here are my Maps done by me.

  17. #17
    @ Hazer: Ah ja, stimmt. An Morbol und Galchimäsera hab ich gar nicht mehr gedacht, bin wohl schon zu sehr an die 3 Tripel-Visagen gewöhnt... Jetzt wo du es sagst, fällt mir noch der Lebensverbieter ein, der auch eine ganz gute Einnahmequelle von Krallen des Fluchs darstellt. Und irgendwo in der Trabia-Gegend gibt es auch Gebiet, wo sie immer erscheinen, oft sogar in Gruppen (glaube, die Bergränder der Winter-Insel waren es).

    @ Paco:

    Flöte, Geige, Gitarre und Steppschuhe für ein heiteres Lied. E-Gitarre, Saxophon, Piano und Baßgitarre für eine Variation von Eyes On Me. Ich empfehle dir das erste Lied, denn damit fällt das Gespräch zwischen Squall und Rinoa um einiges länger aus als mit dem anderen. Und ganz wichtig: Bei der Instrumenten-Wahl solltest du mit Irvine noch mal zurück in die Stadt laufen, genauer gesagt in das Haus in der Nähe des Bahnhofs. Dort gibt es nach einigen Szenen ein paar nette Items abzustauben (Soldat am Boden untersuchen).

  18. #18
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Flöte, Geige, Gitarre und Steppschuhe für ein heiteres Lied.
    Die Gespräch verläuft friedlich ebenso das Konzert.

    Zitat Zitat
    E-Gitarre, Saxophon, Piano (Klavier?) und Baßgitarre für eine Variation von Eyes On Me.
    indeed. Rinoa läuft nach einige Zeit weg (Sie mag den Lied nicht) und es endet abrupt.

    Wann soll ich Odin holen? jetzt oder später? (Wegen Gilgamesh)
    die 20 Min. ist nur für den Fangen von Odin und stört nicht bei Tombery-Quest?
    Here are my Maps done by me.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Wann soll ich Odin holen? jetzt oder später? (Wegen Gilgamesh)die 20 Min. ist nur für den Fangen von Odin und stört nicht bei Tombery-Quest?
    Wann ist später? Nach dem Kampf in der Lunatic Pandora, sodass du Gilgamesh gar nicht erst bekommst?
    Ist im Prinzip egal und weil jeder einen von den Beiden bevorzugt wohl eher eine Persönlichkeitsfrage.

    Die 20 Minuten beziehen sich zwar nur auf Odin, aus der Centra Ruine wird man aber dennoch rausgefegt, wenn der Counter auf 0 sinkt.
    Von daher ist es eigentlich nicht möglich sich Tombery zu angeln, ohne, dass sich Odin bereits in deinem Besitz befindet.
    Man kann die Ruine natürlich auch andauernd verlassen, sobald die Zeit knapp wird und anschließend mit 20 min. neu betreten.
    Afaik wird der Counter gar nicht zurückgesetzt und man kann nach dem neubetreten da weitermachen, wo man aufgehört hat... find ich aber dennoch nervig.>__>

  20. #20
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Wann soll ich Odin holen? jetzt oder später? (Wegen Gilgamesh)
    die 20 Min. ist nur für den Fangen von Odin und stört nicht bei Tombery-Quest?
    Auf CD2-3 lohnt es sich Odin zu holen bzw. herauszufordern um 300x Tripel zu drawen und das Glücks-Buch zu rauben. Tripel und Glücks-Buch kannst du aber auch woanders her bekommen. Auf CD4 kannst du ihn auch holen, bekommst dann aber nicht mehr Gilgamesh. Im Prinzip musst du selbst entscheiden was dir auf CD4 wichtiger ist, Odin oder Gilgamesh.

    Achja, Tombery kannst dir holen, ohne vorher gegen Odin zu kämpfen. OmeganX hat ja bereits mehr oder weniger beschrieben wie das funktioniert.

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