mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wofür full mage wenn meine gruppe mit hast auch so alles auseinander nimmt.

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    wofür full mage wenn meine gruppe mit hast auch so alles auseinander nimmt.
    wofür ne langweilige gruppe in der jeder gleich ist, wenn ich mit ner mage etwas abwechslung reinbringe und trotzdem genau so reinhaue?

Außerdem sind die Flächenzauber bei vielen Gegnern wesentlich besser. Ich kann gleich mehrere Gegner angreifen und muss nicht einen nach dem anderen zerstören, ergo nehme ich weniger Schaden.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Ich kann gleich mehrere Gegner angreifen und muss nicht einen nach dem anderen zerstören, ergo nehme ich weniger Schaden.
    Eigentlich nimmt man weniger Schaden, wenn man die Gegner nacheinander angreift (ausgehend von der Annahme, dass der Einzel-Schaden etwa dem Gesamt-Schaden eines Multi-Angriffs entspricht), da besiegte Gegner nichtmehr angreifen, verletzte hingegen schon.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eigentlich nimmt man weniger Schaden, wenn man die Gegner nacheinander angreift (ausgehend von der Annahme, dass der Einzel-Schaden etwa dem Gesamt-Schaden eines Multi-Angriffs entspricht), da besiegte Gegner nichtmehr angreifen, verletzte hingegen schon.
    den schaden den meine mage bei scathe verursacht ist bei jedem gegner 9999, rechne das auf 5 gegner hoch, die einem nicht so selten auf einmal angreifen, und lass dir gesagt sein, dass dieser zauber ganz nützlich sein kann...

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    den schaden den meine mage bei scathe verursacht ist bei jedem gegner 9999, rechne das auf 5 gegner hoch, die einem nicht so selten auf einmal angreifen, und lass dir gesagt sein, dass dieser zauber ganz nützlich sein kann...
    Her mit deiner Gambit und Equipment Konstellation °____°

Ich muß nämlich noch in die bösen Henne Mines >__>"

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Her mit deiner Gambit und Equipment Konstellation °____°

Ich muß nämlich noch in die bösen Henne Mines >__>"
    ich lass meine chars für geöhnlich nicht wild angreifen sondern nur die gegner die mein main char anvisiert. will wenigstens noch ein bisschen kontrolle über die aktion meiner chars haben. ausnahme sind fliegende gegner, die greifen meine chars aus einfachheit automatisch an.
    hastega, protectga und shellga bekommt meine party vom party leader. eigentlich hat mein balthier ein foe: any >>> dispelga gambit, aber da man sich nie sicher sein kann hat ashe bei mir noch ein enemy = reflect >>> dispelga zur sicherheit.

hp < 30 % >>> curaja
    item amt >= 10 >>> phoenix down
    item amt >= 10 >>> remedy
    foe: character mp < 30 % >>> syphon
    self >>> bubble
    self >>> faith
    enemy = reflect >>> dispelga
    flying enemy >>> scathe
    party leaders target >>> scathe

je nach situation benutze ich dies und das in anderen gamit slots, aber fürs grobe is das mein standard repertoire für meine ashe.

weapon: staff of the magi
    helm: circlet
    armor: lordly robes
    accesory: sage's ring

Ich hätte mal eine Frage über FFXII, aber der Thread ist einfach endlos lang, und ich habe ihn nur überflogen, aber nichts dazu gefunden. Also:
    Was sind Chains? Ketten von Angriffen? Und was bringen sie? Ich habe es mal bis ca. 40 geschafft, aber eher zufällig. Manchmal stand da auch Chain Level. Was bringen also Chains? Boni?

Und eine andere Frage:
    Kann es sein, dass es keine Summons gibt? Ich habe schon ca. 12 Stunden gespielt und da ist mir aufgefallen, dass es dort keine gibt, aber Luftschiffe nach ihnen benannt wurden.

Es gibt Summons, sogar 13 Stück. Keine Sorge, manche wirst du früher oder später bekommen;ich glaube 6 sind Pflicht, der Rest optional.

Chains bringen Boni, was die von Gegnern zurückgelassen Items angeht. Um manche Items von Gegnern zu bekommen muss man erstmal ne ordentliche Chain hinlegen...ausserdem bekommt man auch quantitativ mehr Items.

Durch lange Chains erhöht sich die Möglichkeit seltene und mehr Items zu bekommen (afaik).

Summons kommen noch. Wenn man nur die Hauptquests spielt, hat man am Ende aber, so wie ich das mit meinen beiden kommen sehe, nicht viele.

Zu langsam.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat von Stan Beitrag anzeigen
    Summons kommen noch. Wenn man nur die Hauptquests spielt, hat man am Ende aber, so wie ich das mit meinen beiden kommen sehe, nicht viele.
    Fünf, um genau zu sein, wobei man die letzten beiden erst (kurz hintereinander) im letzten großen Dungeon bekommt.

Vielen Dank für die Antworten

Tatsächlich habe ich gerade eben sogar schon ein Summon bekommen.
    Kann mir einer sagen, wo ich die restlichen Summons finde (bzw. eine Seite auf der das steht)? Ich möchte nämlich keins verpassen .

Und noch eine Frage:
    Kann es sein, dass nur Vaan das erste Summon nehmen kann? Bei Ashe und Fran ging das nämlich nicht.

Zitat Zitat von Couchez Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wo ich die restlichen Summons finde (bzw. eine Seite auf der das steht)? Ich möchte nämlich keins verpassen .
    Du kannst keinen der Esper verpassen. Am besten du schaust dir mal den Esper FAQ bei GameFAQs an, der ist wirklich sehr ausführlich.

Zitat Zitat
    Kann es sein, dass nur Vaan das erste Summon nehmen kann? Bei Ashe und Fran ging das nämlich nicht.
    Esper kannst du nur einmal lernen. Hat ein Char ein Esper gelernt, können die anderen Chars diesen Esper nicht mehr lernen. Heißt also, dass du deine Esperverteilung etwas planen solltest. Aber die sind eh total nutzlos, also kannst du dir die Verteilung auch bis zum Ende aufheben.