Ich will kein Spiel mehr wie XS spielen... nichtmal eines das wie XG war x__x

Mag ja sein, dass Xenogears von vielen gemocht wird, aber die Story war unglauuuublich langatmig und trocken, da schlafen mir echt die Füße ein. Aber ok, Xenogears war im Vergleich zu Xenosaga ja noch ein richtiger Kracher, vorallem zu der damaligen Zeit. Wer auf ein wirklich extremst Storylastiges RPG stand und beim Gameplay abstriche in Kauf nahm, war mit XG absolut glücklich. Xenosaga setzte das Ganze in meinen Augen aber nicht mal in Sachen Story gut fort, das Gameplay war fürchterlich, genauso wie die Story verdammt langweilig war. Ich habe Teil 1 gespielt und vorzeitig abgebrochen. Teil 2 hab ich auch hier und nicht mal ANSEHEN konnte ich mir die Cutscenes, weil es irgendwann einfach ermüdend langatmig und monoton wird. Zu XS 3 kann ich nichts sagen, da die Geschichte aber insgesamt wohl zusammenhängt, nützt mir das auch nichts mehr.

Problem ist doch, das Squre die fähigen Leute weggelaufen sind. SE versteift sich zusehens auf die FF Reihe, und ruht sich auf vergangenen Lohrbeeren aus, die auch schon zu welken beginnen. Die Stärke der Firma war damals eben die abwechslungsreichen, hochwertigen RPGs, da wurde auch mal was neues ausprobiert, und das in Sachen Gameplay, Story und Grafikstil.
Heute gibts das doch gar nicht mehr.