mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Die Sache ist die, das grad weil KH so viel Erfolg gebracht hat, ist sie dadurch auch vom Marktwert her am Rentabelsten wenn SE diese Serie weiterverscherbelt[...]
    Das mag sicher sein, aber Fans der Serie (das sind ja nicht wenige) gieren nach einem weiteren Teil, also werden sie einen solchen auch zweifelsfrei kaufen, sobald er erscheint, was wiederum reichlich Kohle einbringen würde. Und ich schätze, dass die Einnahmen bei eben einem weiteren, erfolgreichen Teil höher sind, als wenn sie die Rechte an KH verkaufen würden. Klar, wenn der dritte Teil ein Flopp wird, kann es durchaus passieren, dass die Einnahmen geringer wären. Aber solang "Square Enix" auf dem Produkt steht, werden sich die Fans trotzdem auch einen folgenden vierten Teil kaufen - Flopp hin oder her.
    Ich will jetzt jedoch nicht irgendwelchen weiteren Stuss erzählen, ich bin in der Materie nicht ganz so bewandert. Somit ist das einzig meine Meinung, die in der Tat falsch sein kann.

    Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach hat sich Square seit dem Zusammenschluss mit Enix ziemlig verschlechtert.
    Ich schätze mal, darüber lässt sich streiten, ich unterstütze deine Aussage aber trotzdem. Mit Ausnahme von SO3 (was ja eigentlich auch wiederum ursprünglich ein Enix Projekt war - also die Teile davor) hat SE, wenn es nach mir geht, fast nur Schrott auf den Markt geworfen. Aber das kann man, wie gesagt, sehen wie man will.

    Zitat Zitat
    allerdings handelt es sich um die Abgabe zweier Serien von SE nur um ein Gerücht, das letztlich nicht zu stimmen hat. Also wozu die Köpfe zerbrechen, wenn es nichts gibt, worüber man sich aufregen kann?
    Stimmt, aber man kann ja trotzdem mal drüber plaudern.

    Und zu Chrono: Joa, ich würde mich freuen, wenn es ein anderes Team kauft und einen neuen Teil entwickelt (auch wenn mich Chrono Cross nicht unbedingt begeistert hat, aber Chrono Trigger war genial). Zumindest solang Yasunori Mitsuda für den Soundtrack verantwortlich ist.


    Zitat Zitat
    Neue Helden müssen her, wenn es nach mir geht. Bekannte Namen sind nicht alles, auf die Qualität kommt es an.
    Neue Helden hast du in jedem neuen FF-Teil, solang es kein Ableger ist. Und wer sagt, dass die Qualität mit einer neuen Serie zunimmt?

    Gruß,
    Kadaj

  2. #2
    hat eigenltich enix keine ausbaufähigen RPGs-serien auser Star ocean mit in squaresoft mit rein genommen?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  3. #3
    Zitat Zitat
    hat eigenltich enix keine ausbaufähigen RPGs-serien auser Star ocean mit in squaresoft mit rein genommen?
    Auch wenn ich selbst mit der Serie nicht alzu viel anfangen kann (okay, ich hab nur Teil 7 und 8 gespielt, mochte aber keins von beiden), aber Dragon Quest ist nicht ganz unbekannt. Außerdem stammt auch Valkyre Profile von ihnen. War nur damals eben noch keine wirkliche Serie, sondern ein Einteiler.

    Gruß,
    Kadaj

  4. #4
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Neue Helden hast du in jedem neuen FF-Teil, solang es kein Ableger ist. Und wer sagt, dass die Qualität mit einer neuen Serie zunimmt?

    Gruß,
    Kadaj
    Das is schon klar, es steht salopp für etwas neues, das der Held das Aushängeschild eines RPG´s ist. Ihr solltet mal auch zwischen den Zeilen lesen ^^. Das heißt SE soll ihre langjährigen Serien nicht tausendfach kopieren, sondern sich mal wieder ein an völlig neues Konzept wagen. So wie sie es vor langer Zeit mit Vagrant Story gemacht haben. Von FF 88, DQ 20 oder SD 15 hat die Spielgemeinde langsam die Nase voll. Man kann eine erfolgreiche Spielreihe nicht ewig ausschlachten, bis sie wirklich allen aus der Nase heraushängt. Die Qualität sollte bei SE kein großes Problem darstellen. Was in letzter Zeit einfach fehlt, dass sind primär neue Ideen.
    Geändert von Minrod (10.01.2007 um 13:38 Uhr)

  5. #5
    Der Zweite meiner beiden Sätze hat mit dem ersten nichts gemein (hätte sie nicht aneinanderschreiben soll ). Ich meine nur, dass es fragwürdig sei, ob eben mit einer neuen Spiel-Reihe bessere Qualität hinzu kommt. Natürlich, möglich wärs, aber so recht will ich nicht daran glauben.

    Zitat Zitat
    Was in letzter Zeit einfach fehlt, dass sind primär neue Ideen.
    Das und eine fesselnde, epische Geschichte alla XG, aber das wird wohl leider nicht geschehen.

    Gruß,
    Kadaj

  6. #6
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen


    Das und eine fesselnde, epische Geschichte alla XG, aber das wird wohl leider nicht geschehen.
    And thank God for that.

  7. #7
    Zitat Zitat
    And thank God for that.
    Joa, lieber wieder eine in Perfektion gestaltete, herrausragende, innovative Story wie in DQ8 oder FFX-2.
    Öhm... und außerdem darfst du ruhig auf deutsch mit mir sprechen (es sei denn, du beherrschst diese Sprache nicht so gut, dann will ichs dir verzeihn ), ich meld mich schließlich nicht in einem deutschen Forum an, um englische Konversation zu betreiben (auch wenn es nur von deiner Seite aus stattfindet).

    Gruß,
    Kadaj
    Geändert von Kadaj (10.01.2007 um 14:24 Uhr)

  8. #8
    Eine phantastische Geschichte alleine macht keinen guten Rollenspiel aus. Viele glauben dies und spielen RPG´s nur wegen der Story. In solchem Fall ist man aber mit Büchern besser aufgehoben, da storytechnisch wirklich kein Rollenspiel mit einem guten Buch konkurrieren kann. Erst eine gute Mischung aus Story, Gameplay, Balance, anschaulicher Optik, interessanten Charakteren und schöner Musik garantiert ein tolles Spielgefühl. Das vermochte SE früher sehr gut zu machen. Aber irgendwann hat man sich einfach nur noch an die noch so tollen Erfolgsrezepte geklammert. Als ob man Angst hätte ein Risiko mit etwas Neuem einzugehen... :-(

  9. #9
    Ich persönlich glaube nicht so sher an das Gerücht von dieser Wunderlampen seite. Warum sollte Nomura einen neuen KH Teil ankündigen wenn SE seine Rechte daran verkaufen wolle. Macht wenig SInn. Und aus dem Mana Topf scheint auch reichlich zu sprudeln. Man könnte sich höchstens vorstellen, dass Sakaguchi sich die Rechte für CC von SE erkaufen will, denn das würde sich auch ziemlich gut für seine FIrma Mistwalker rentieren.

  10. #10
    Als Aquare und Enix fusionierten, haben sie ja zum Besten gegeben, das die Firma von nun an ein kundenorientiertes Unternehmen sein soll, heißt auf deutsch: Das, was ein potenzieller Hit ist, wird programmiert. Erstes Kind dieser Philosophie war FF X-2, und all den Compilation- und Fortsetzungskram kannst Du darauf zurückführen! Sie sehen sich ihre Marken an und sehen, jedes FF war ein Hit, jedes DQ war ein Hit, also machen wir doch mehr davon.
    Das soll ja ein Grund sein, warum Sakaguchi Square verlassen hat.
    Für Innovationen und Experimente ist da kein Platz mehr. Das Experiment mit dem Kinofilm hat Square einst fast ruiniert, jetz setzt man auf das sichere Pferd.
    Dabei muß die Qualität zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Man kann nicht dutzende von Spin-offs und Fortsetzungen in so kurzer Zeit machen, ohne Einbußen bei der Qualität hinzunehmen. Allein die Stories: Jede Welt und ihre Charaktere sind explizit zum erzählen einer bestimmten Story erschaffen worden. Ist diese Story erzählt, wirken Fortsetzungen aufgesetzt (...ach was, schon wieder Sephiroth?). Ähnlich wie die exzellenten Disney-Filme mit den unzähligen Video-Fortsetzungen minderer Qualität.
    Für mich hat SE seinen Höhepunkt im 32-Bit-Zeitalter gehabt.
    Von wegen Chrono...ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das SE die Lizenz verkaufen würde. Ich weiß nicht wie es bei CT war, aber die Verkäufe von CC blieben hinter den Erwartungen zurück. Außerdem hat die Serie erst zwei Teile und ist im Massenmarkt nicht so bekannt...

  11. #11
    Die sollten Parasite Eve an Kojima, oder an das Team von Silent Hill verkaufen.
    Und Seiken Densetsu an Level 5.
    Dann schlägt das alte Square-Herz wieder...
    Ehemalig: Abel's Lacan

  12. #12
    Ich will kein Spiel mehr wie XS spielen... nichtmal eines das wie XG war x__x

    Mag ja sein, dass Xenogears von vielen gemocht wird, aber die Story war unglauuuublich langatmig und trocken, da schlafen mir echt die Füße ein. Aber ok, Xenogears war im Vergleich zu Xenosaga ja noch ein richtiger Kracher, vorallem zu der damaligen Zeit. Wer auf ein wirklich extremst Storylastiges RPG stand und beim Gameplay abstriche in Kauf nahm, war mit XG absolut glücklich. Xenosaga setzte das Ganze in meinen Augen aber nicht mal in Sachen Story gut fort, das Gameplay war fürchterlich, genauso wie die Story verdammt langweilig war. Ich habe Teil 1 gespielt und vorzeitig abgebrochen. Teil 2 hab ich auch hier und nicht mal ANSEHEN konnte ich mir die Cutscenes, weil es irgendwann einfach ermüdend langatmig und monoton wird. Zu XS 3 kann ich nichts sagen, da die Geschichte aber insgesamt wohl zusammenhängt, nützt mir das auch nichts mehr.

    Problem ist doch, das Squre die fähigen Leute weggelaufen sind. SE versteift sich zusehens auf die FF Reihe, und ruht sich auf vergangenen Lohrbeeren aus, die auch schon zu welken beginnen. Die Stärke der Firma war damals eben die abwechslungsreichen, hochwertigen RPGs, da wurde auch mal was neues ausprobiert, und das in Sachen Gameplay, Story und Grafikstil.
    Heute gibts das doch gar nicht mehr.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #13
    Na ja, einige übertreiben hier aber maßlos im Bezug auf Square-Enix und angeblich verlorengegangene Qualität. Ich geb zwar zu, dass Chrono Cross und Final Fantasy IX die vielleicht letzten absoluten Überknaller waren, aber die Toptitel die danach kamen, waren zum Teil auch erste Sahne: Final Fantasy X, (angeblich) Final Fantasy XII, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy III und mit Abstrichen chain of Memories ware allesamt hervorragende games, und sogar Enttäuschungen wie Dirge of Cerberus und Final Fantasy X-2 hatten immer noch einige positive Aspekte. Aber leider gibt es wirklich immer mehr Gurken, wie The Bouncer und wohl leider Dawn of Mana - wirklich, mir geht es langsam auf den Sack, was Square-Enix da mit SD zu treiben scheint...einfach nur peinlich und traurig.
    Und gegen die Enix Spiele von SE kann man größtenteils nichts sagen - Star Ocean 3 war einfach nur genial (für mich zumindest), genauso wie Dragon Quest VIII, Valkyrie Profile Lenneth (wenn man das sazu zählen darf) und wohl auch Valkyrie Profile 2. Top games gibt es immer noch genug, aber irgendwie...fehlt der ganz große Kracher, wie nur Squaresoft ihn zu entwickeln verstand in der guten, alten Zeit...Kingdom Hearts 2 kam da recht nahe dran, wenn ich ehrlich bin, aber es ist leider dennoch kein God-game vom Schlage eines Chrono Trigger/Cross oder Final Fantasy VI, VII & IX. Mal sehen, was die Zukunft so bringt - zumindest bei Crisis Core bin ich ziemlich optimistisch, dass es wieder ein der FF7 Serie würdiger Titel wird.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja, einige übertreiben hier aber maßlos im Bezug auf Square-Enix und angeblich verlorengegangene Qualität. Ich geb zwar zu, dass Chrono Cross und Final Fantasy IX die vielleicht letzten absoluten Überknaller waren, aber die Toptitel die danach kamen, waren zum Teil auch erste Sahne: Final Fantasy X, (angeblich) Final Fantasy XII, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy III und mit Abstrichen chain of Memories ware allesamt hervorragende games, und sogar Enttäuschungen wie Dirge of Cerberus und Final Fantasy X-2 hatten immer noch einige positive Aspekte. Aber leider gibt es wirklich immer mehr Gurken, wie The Bouncer und wohl leider Dawn of Mana - wirklich, mir geht es langsam auf den Sack, was Square-Enix da mit SD zu treiben scheint...einfach nur peinlich und traurig.
    Und gegen die Enix Spiele von SE kann man größtenteils nichts sagen - Star Ocean 3 war einfach nur genial (für mich zumindest), genauso wie Dragon Quest VIII, Valkyrie Profile Lenneth (wenn man das sazu zählen darf) und wohl auch Valkyrie Profile 2. Top games gibt es immer noch genug, aber irgendwie...fehlt der ganz große Kracher, wie nur Squaresoft ihn zu entwickeln verstand in der guten, alten Zeit...Kingdom Hearts 2 kam da recht nahe dran, wenn ich ehrlich bin, aber es ist leider dennoch kein God-game vom Schlage eines Chrono Trigger/Cross oder Final Fantasy VI, VII & IX. Mal sehen, was die Zukunft so bringt - zumindest bei Crisis Core bin ich ziemlich optimistisch, dass es wieder ein der FF7 Serie würdiger Titel wird.
    Wobei die Star Ocean sowie Valkyrie Profile Reihe von tri-ace entwickelt werden

  15. #15
    @Sir Swordy
    Stimmt schon...aber hey, nach all den Jahren und all diesen Toptiteln wie Star Ocean und Valkyrie Profile kann man die doch fast schon zu Enix/Square-Enix zählen...^^ Hat tri-ace eigentlich jemals ein absolutes Top-Spiel rausgebracht, das NICHT von Enix/Square-Enix veröffentlicht wurde?
    Wie dem auch, es spricht auf jeden Fall für tri-ace, dass sie Square-Enix mit ihren erlesenen Titel an die Spitze pushen können.

  16. #16
    @Sifo Dyas

    Insgesamt muss ich dir Recht geben, ich finde der Anti-Square-Trip ist ab und an schon etwas überzogen. Oft hat es aber wohl auch damit zu tun, dass es eine "Mainstream"-Entwicklerfirma ist, denen manche die Erfolge nicht mehr gönnen. ^^

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Aber leider gibt es wirklich immer mehr Gurken, wie The Bouncer und wohl leider Dawn of Mana - wirklich, mir geht es langsam auf den Sack, was Square-Enix da mit SD zu treiben scheint...einfach nur peinlich und traurig.
    Damals auf der PSOne hat Square ja auch schon so einiges verbrochen, z. B. Ehrgeiz, Chocobo Racer, Soukaigi oder Brave Fencer Musashiden...alles so Spiele die imo nicht über das Mittelmaß hinauskommen.

    Die wichtigste Serie, nämlich Final Fantasy, wird auch heute noch mit der gleichen Sorgfalt entwickelt wie früher. Von sinkender Qualität kann eigentlich keine Rede sein, da die Unterschiede innerhalb der Serie und damit auch die Meinungen im Fankreis einfach zu groß sind.

    Ich denke auch, dass man mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr so begeisterungsfähig ist und deshalb die Qualität nicht mehr als so göttlich anpreisen kann wie damals.
    Aber wenn ich heute Final Fantasy 9 reinlege, nachdem ich ausführlich den 12. Teil gespielt habe, frage ich mich, wie ich mich die langen Kampfladezeiten und das langatmige Kampfsystem wirklich mal richtig begeistern konnten.^^

  17. #17
    @The Judge
    Kleiner Einspruch: Chocobo Racer scheint in der Tat absolut grottig gewesen zu sein, und auch Soukaigi hat nicht den besten Ruf, aber Ehrgeiz war doch gar nicht mal so schlecht! Auf der PSOne eines der besten 3D fighting games nach Tekken 3 (viel mehr gabs da zwar nicht, aber na ja...), und auch wenn man sich dran gewöhnen muss, so war ich letztlich doch sehr angetan von dem Teil - ist wohl so ein Titel, bei dem die Meinungen gespalten sind, aber es ist wohl in jedem Fall besser als The Bouncer (scheint wohl die Verkörperung des Begriffes Grafik-Blender zu sein...).
    Aber warum nennst du Brave Fencer Musashi? Das Sequel soll ja nicht so der Bringer sein, okay, aber der erste Teil hat doch einen ziemlich guten Ruf, oder? Habs leider nie selbst zocken können...

  18. #18
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ich will kein Spiel mehr wie XS spielen... nichtmal eines das wie XG war x__x

  19. #19
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    Please Insert Disc 2 to be Lobotomized.

  20. #20
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Please Insert Disc 2 to be Lobotomized.
    hätte lieber ne elektroschock behandlung wie bei one flew over the cuckoo's nest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •