Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Unterwegs in Düsterburg 2

Da ich seit jeher nicht abgeneigt bin eine Fortsetzung des Kultgames zu Spielen, besteht bei mir (eventuell) Intresse. Aber die Jahre hier haben in mir geprägt dass es einiges zu bieten haben muss, und damit meine ich weder die grafik noch die tEchnik, das erklärt sich ja von selbst. Ich meine die Story, die muss mich schon vom Hocker reißen und was noch viel wichtiger ist; in jedem Punkt mit UID und dem wEltenbauprojekt in Verbindung stehen.

Außerdem weis ich nciht wies mit deinen Erfahrungen steht als Teamarbeiter bzw. Teamleiter oder was auch immer; Ein harter Job vorallem wenn man noch Schüler ist. Ich wäre dafür dass es, sofern du es dir überlegst, eine Person machtd ei von sich 2 Dinge sagen kann:

• Ich habe genug Zeit
    • Ich habe genug Geduld
    • Ich habe nötige Erfahrung

Der dritte Punkt ist nicht so wichtig, da man ja die Erfahrung dann sammelt. Naja, soviel zu dem Thema.

Um nochmal zum Thema Story zu kommen und damit will ich deine Vorschläge mal durchnehmen:

- Tarias Tochter/Sohn die/der im "Tempel der sieben Winde" (ich glaub so hieß der, ein Reisender Ninja erzählt grandy in Königsberg davon) in Askese lebt um der weltlichen gier zu entgehen....
    War der nicht auf Gewalt aus?
    - Und der Herrscher von Kostaki (ein Reich das ans alte Russland errinert)
    dreht durch und plant das Kaiserreich von Kuno aufgrund seines industiellen Standes zu überfallen um die Wirtschaft etc. der Kostaken zu verbessern
    Ist zwar keine schlechte Idee, aber vom Hocker reißen tut sie nicht. Originellität muss her, so eine richtig Intrigenhafte Sory bzw. Ansätze
    - Grandy und Libra sind alte Leute die in ihrem alten Haus in Düsterburg,
    mitlerweile wieder Falkenburg leben
    Warum tun sie das? Warum sollte jemand der eine Burg besaß in so ein kleines Haus ziehen, wo es keine Sicherheit gibt?
    - Malthur taucht unangemeldet in Königsberg wieder auf um ... (da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht)
    Hm...
    - Dankwart ist logischerweise schon Tod wenn Grandy und Libra alt sind....
    Ausser er hat wirklich den schlüssel zur verlängerung des Lebens, ber die Idee mit der Hilfe aus der Vergangenheit finde ich auch kuhl!
    Das wäre eine Idee, dann wären alle ewig lebend und wenns ie nicht gestorben sind dann leben sie noch glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage... Wäre ein tolles Happy End,a ber ansosnten könnte man Dankwart und siene Maschine bzw. den Versuch ihn wiederzubeleben in die nicht vorhandene Story einbauen als Folgepunkt sozusagen (Beispiel: Person X hat dies und das oder das und jedes gemacht damit es nicht mehr funktioniert und nun muss die Hauptperson usw. den suchen...und natürlich lauter Intrigen im Hinterkopf.).

Wäre toll wenn es ein paar Ideen dazu gegeben hätte bevor dud en Thread aufgemacht hast, bzw. die STory schon Hand und Fuß hätte. Wie gesagt wenn die Story stimmt bin ich dabei, darauf kannste einen lassen.

Wegen Rechtschreibfehler und sonstiges: Computer spinnt.

Geändert von Sakow (06.01.2007 um 17:53 Uhr)

Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt hab, schreib einfach ne
    PN! Ich kann auch bei der Story helfen. Einige Ideen hätte ich ja
    schon...

Hat eigentlich irgenteienr der zu einem Spiel das nicht das seinige war eine gute Fortsetzung machen können?
    Waren Fortsetzungen überhaupt allgemein besser als ihre Vorgänger?
    Ich denke grad an Vampires Dawn
    An eingien Stellen war es extrem gut, aber der Anfang -.-
    und das Valnar seine Arme immer fest a den Körper drückt gefällt mir auch nicht. Eigentlich die ganzen Charas.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    ca. 3 x Mapper
    ca. 1 x Techniker
    ca. 2 x Pixler (charsets usw)
    ca. 2 x Ressourcen besorger
    ca. 1 x Story (mit UiD auskennen!, Charaktere mithelfen)
    ca. 1 x NPC´s ausdenken
    Und was machst du dann? Gott, wie lächerlich. Will sich an UiD2 ranmachen und selber gar nichts machen. Das ist ja echt das Letzte, und wer sich hier auch noch meldet... Ausserdem wird das sowieso nichts, nach zwei Wochen cancelt ihr das Ganze sowieso, kennt man doch langsam -__-'

Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Und was machst du dann?
    Seinen Namen als Erschaffer anpreisen

Zitat Zitat
    und wer sich hier auch noch meldet...
    Meisnt du mich? *schnaub*

Und was machst du dann? Gott, wie lächerlich. Will sich an UiD2 ranmachen und selber gar nichts machen. Das ist ja echt das Letzte, und wer sich hier auch noch meldet... Ausserdem wird das sowieso nichts, nach zwei Wochen cancelt ihr das Ganze sowieso, kennt man doch langsam -__-'
    Was meinst du, wie viele Leute ihm das schon gesagt haben?
    Man kanns auch übertreiben, Junge.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ich hab' auch hier reingepostet und so ziemlich das selbe geschrieben, ist halt meine Meinung oO'
    Man darf ja wohl noch seine eigene Meinung posten....

Zitat Zitat von Caractacus Beitrag anzeigen
    Ich hab' auch hier reingepostet und so ziemlich das selbe geschrieben, ist halt meine Meinung oO'
    Schon möglich, aber das hier ist ja der Beschwerden Overkill

Ach Frosch...für etwas was du unter Beliebheit verstehst, darf man schon ein bisschen Eigeninitiative von dir erwarten, oder? Deine psychatrischen Krankheiten oder was auch immer sind kein Freifahrtschein für diesen Mist.

Zitat Zitat von Zon
    Exakt, dito.

Zitat Zitat von Tatze
    Frosch ist heute so wie du früher warst (bist?). Ich denke er hat ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit.

Nun zurück zum Thema.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Ach Frosch...für etwas was du unter Beliebheit verstehst, darf man schon ein bisschen Eigeninitiative von dir erwarten, oder? Deine psychatrischen Krankheiten oder was auch immer sind kein Freifahrtschein für diesen Mist.
    Was für einen Mist? Man darf sich ja wohl wundern, wenn einer andere für sich arbeiten lassen will, nur damit das Spiel dann made by seinem Namen ist, nicht? Und wenn das Projekt dann auch noch UiD2 sein will, ist die Verwunderung eben umso grösser. Mir ist es eigentlich egal, wieviel ihm das schon gesagt haben, ich las das Thema und gab dementsprechend meine Meinung dazu ab, wie man es hier eben machen kann.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    und wer sich hier auch noch meldet...
    Meisnt du mich? *schnaub*
    Hey! Ich red mit dir, Frosch!

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Hey! Ich red mit dir, Frosch!
    Öhm... ja?
    (Das MUSS jetzt einfach sitzen x__x)

Eigentlich hat Frosch sogar recht,war es nicht immer so?
    Ich will niemandem hier,den Mut rauben,aber das ist einfach eine Tatsache,die man nicht abstreiten kann.
    Folge lieber den Rat,den einige hier schon Vorgeschlagen haben und mach erstmal ein eigenes Spiel,ansonsten kann sowas ziemlich schnell in die Hose gehen,glaub mir,ich kenne mich da bestens aus.

Jup,ich sehe das auch wie Frosch und Desi.
    Das Spiel ist in meinen Augen unter diesen Kritierien,das 10 Leute und du selber an diesem Spiel arbeiten,unmöglich zu erstellen.
    Zitat Zitat
    ca. 3 x Mapper
    ca. 1 x Techniker
    ca. 1 x NPC´s ausdenken
    Da fragt man sich wirklich,was du machst.
    1 Mapper reicht vollkommen aus.
    Der Rest ist halt dass,was du selber können musst.
    Ich meine,du musst doch als spielersteller noch erwarten,dass dir 2 leute dabei helfen,die Ressourcen zu besorgen und dass sich jemand für dich ne Story ausdenkt.
    An deiner Stelle würde ich das Spiel selber machen oder ein ganz und gar eigenes spiel.
    Wenn du nicht gut makern kannst,dann lernst du es,in dem du einfach mal immer paar spiele erstellst,tutorial durchliest oder in andere Spiele reinguckst.

Außerdem,bei 10 Leuten,die noch zusätzlich am Spiel arbeiten,währe der Ärger groß,wenn dann ein oder zwei leute nicht mal schnell das charset pixeln sondern sich zeit nehmen oder der eine mappt gerade nicht die Innenstadt und dann musst du warten,oder schmeisst sie raus und musst selber chars pixeln und steht da mit schlechten Maps.

Geändert von Byder (09.01.2007 um 05:59 Uhr)

Zitat Zitat
    - Und der Herrscher von Kostaki (ein Reich das ans alte Russland errinert)
    dreht durch und plant das Kaiserreich von Kuno aufgrund seines industiellen Standes zu überfallen um die Wirtschaft etc. der Kostaken zu verbessern
    Hier möchte ich daran erinnern, dass ich sagte, sich erstmal mit den Leuten des Weltenbauprojekts zusammen zu setzen und die Länder zu besprechen.

Ich persönlich behaupte mal, dass Chuck nicht sonderlich fröhlich sein wird, wenn er sieht, dass du Kostaki als das große böse Land darstellen willst, das es vielleicht nichtmal ist.

Wir Weltenbauer haben nunmal die Fäden in der Hand was die Länder angeht und gerade Chuck und ich haben da die meiste Freiheit, einfach deswegen, weil Kostaki repsektive Sarabäa nicht zum Kaiserreich gehören und sich somit komplett anders entwickeln als die Kaiserreichler.

Ob dies nun gut oder sclhecht fürs Kaiserreich selbst wird, bestimmen wir. Moser motz.

Ähm ... Wie du hast dich net mit den Weltenbau-Leuten zusammen gestellt? Wasn das bitte??????????????

und was diese Liste angeht:
    Zitat Zitat
    ca. 3 x Mapper
    ca. 1 x Techniker
    ca. 1 x NPC´s ausdenken
    Die ist echt lächerlich ... Grandy hat das Spiel immerhin allein mit gelegentlichen Hilfen fertig gestellt ... und du willst wohl nix machen ... hier mal ne Aufstellung wie sie realistisch wäre:

1 Techniker (wofür brauchst du für UID große Techniker?)
    1 Pixler/Ressourcensammler .. -> Grafiker

macht 2 ... einer davon solltest du sein ... Story/NPcs/Mapping sollte ebenfalls einer der beiden machen, oder beide ...

also brauchst du theoretisch nur 2 Leute, von denen einer DU sein solltest ... Bei allem anderen kann man gelegentlich Hilfe in Anspruch nehmen, aber mehr brauch man echt nich ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    also brauchst du theoretisch nur 2 Leute, von denen einer DU sein solltest ... Bei allem anderen kann man gelegentlich Hilfe in Anspruch nehmen, aber mehr brauch man echt nich ...
    In diesem Fall/dieser Entscheidung ziehe ich mein Hilfsangebot natürlich zurück.

Ich glaube Grandy wird das net ernst gemeint haben ausserdem reicht mir VD3 schon... Achso, ich spiele lieber Orginal Spiele als wie solche Kopien

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich glaube Grandy wird das net ernst gemeint haben ausserdem reicht mir VD3 schon... Achso, ich spiele lieber Orginal Spiele als wie solche Kopien
    Ähm, wie meinst du das? Grandy hatte doch eigentlich kein Team in dem Sinne .... nur nen Haufen Helfer oder so^^ ... Ich mein wofür gibs Credits ... ("als wie solche Kopien" als Sohn einer Deutschlehrerin ... IN DEN ABGRUND MIT DIR!!!!!!!! )

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Frosch ist heute so wie du früher warst (bist?). Ich denke er hat ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit.
    Laber keinen O_o'

€dit: Ich hab' hier jetzt genug gespammt \o/

Geändert von Caractacus (09.01.2007 um 18:53 Uhr)