Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Unterwegs in Düsterburg 2

Unterwegs in Düsterburg 2

Heute habe ich mit Grandy geschrieben und er hat mir erlaubt das ich eine 2. Version von Unterwegs in Düsterburg erstelle . Es soll besser werten als der erste Teil, also eine schwierige Aufgabe . Ich suche hier Mitarbeiter die helfen würden . Aber sie müssen schon etwas drauf, am besten zeigt ihr was ihr könnt mit einem screenshot oder der gleichen . Also zu mir ich kann etwas skripten, mappen, kleine sachen pixeln und noch anderes, art Allrounder . Also wir benötigen :

ca. 3 x Mapper
    ca. 1 x Techniker
    ca. 2 x Pixler (charsets usw)
    ca. 2 x Ressourcen besorger
    ca. 1 x Story (mit UiD auskennen!, Charaktere mithelfen)
    ca. 1 x NPC´s ausdenken

Die Liste kann noch verkleinert oder vergrößert werden .
    Wir arbeiten mit dem rpg maker 2003 !
    Rechtlich ist schon alles geklärt, ich ahbe die erlaubnis von Grandy .
    MFG
    Dark Soul

Geändert von Dark Eyez (02.01.2007 um 13:37 Uhr) Grund: bitte verschieben

1.) Das gehört ins Entwicklerforum ._.'
    2.) Nicht einmal 100 Leute schaffen ein zweites UiD das genauso ein gutes Gameplay hat, etc.
    3.) 2k3 ist dafür sowieso nicht geeignet.

Sorry fürs Pseudomodding, musste raus :P

Hiho erstmal^^

Insgesamt wär n 2tes UiD schön toll, würde mich auch als Mapper bewerben, aber erstmal würde ich gerne deine Erfahrung mit dem Maker kennen. Wie schätzt du dich ein? Und schaffst du es, so ein großes projekt zu leiten? zeig doch mal was von dir, damit wir uns ein Bild machen können, sonst wär ich egrn dabei, da ich im Moment sowiso Bock hab auf M&B Mapping, ich mapp kurz mal was und editiers dann hier rein^^

btw. falsches Forum, das gehört ins Entwickler Forum

Edit:

Geändert von Pincky (02.01.2007 um 14:02 Uhr)

Hmm, also erstmal: Du bist im falschen Forum XD ich denke, dass gehört ins Communityforum.

Und jetzt zu deinem Projekt:
    Nuja, mich würd's mal interessieren, ob man
    1. wieder Grandy als Held spielt
    2. wieder in Düsterburg unterwegs ist, oder ist das halt nur der Name, weil Teil 2?

Vielleicht könnt ich beim Mappen helfen ;__;
    Ich glaube zwar, dass du ein gutes UiD2 machen könntest, aber besser als das Original wird es meiner Meinung nach sicher nicht werden. Das soll jetzt nicht zur Runtermachung deinerseits dienen, aber ich finde halt, dass es so ist.
    Trotzdem viel Glück und nimm mich als Mapper^^

Schmerzen... unendliche Schmerzen...

Mir haben schon die Augen getränt, als ich es im Quartier gelesesen habe.
    Da hielt ich es noch für einen schlechten Scherz. Aber jetzt ist es nun leider traurige Gewissheit.

Wenn das Spiel in etwa die selbe Qualität haben wird wie dein erster Post, dann gute Nacht
    Und warum nen Ressoucen-Besorger? Klauen ist besser als pixeln, scheint wohl deine Devise zu sein...

Und die Story von UiD war so perfekt abgeschlossen, dass da gar nix anderes mehr geht, als das, was momentan mit dem Weltenbauprojekt angestrebt wird.

Ich weine jetzt schon vor Trauer ;___;

Und vlt solltest du auch mal selbst was von deinem "Talent" zeigen...

ich weiß falsches Forum -.- (ich habs als edit hingeschrieben)
    Ich werde bald mal was von mir hochladen screens und mal was geskriptes .
    Aber ich wollt ja net eure Meinung wissen, ich brauche Mitarbeiter !!
    wär cool wenn ihr au mal zeigen könnt was ihr drauf habt .
    Ihr müsst euch halt mal für etwas neues öffnen xD
    ne aber jetzt ernst, wär hätte jetzt Lust und können ?

Zitat Zitat von Dark Eyez Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mappen.
    Screens:

@darkeyez :und für was bist du dann zuständig bei diesem projekt ... ?

wie gesagt, ich auch mappen:

Also zu mir ich kann etwas skripten, mappen, kleine sachen pixeln und noch anderes, art Allrounder . <--- hatte ich geschrieben
    Also ich muss erstmal wieder etwas mappen, hab einen neuen PC und hab keine
    Maps mehr . Aber sobald ich was gemappt habe zeige ich es euch .
    Also der Titel bleibt nicht so, der wird nach der Story gewechselt .

hier übrigends das Forum aber nur MOds können die entwickler threads lesen,
    einfach anmelden : http://www.rm-deluxe.de.ki/

Geändert von Dark Eyez (02.01.2007 um 14:08 Uhr)

Also willst du nur mappen und gaaanz kleine Sachen scripten und den anderen die Arbeit überlassen?
    Interessant.

Eigentlich ja nicht .
    Ich werde Mappen, Pixeln z.B. Objekte, Charsets, Facesets usw. Skripten das was ich kann, weil ich behaupte nicht das ich perfekt bin und mit bei der Story und Charakteren helfen . Ich kümmere mich um das Team etc.............
    Jetzt bitte wieder zum Thema

Ich möchte hier niemandem den Mut oder sonstwas nehmen, aber das wird WIRKLICH ne große Angelegenheit.
    Vor allem muss man echt nen Arsch voller Dinge beachten, nicht zuletzt die Ländlichkeiten (es wäre schon bescheuert, wenn Düsterburg, Sarabäa, Kostaki oder sonstige Länder absolut anders aussehen und an anderen Stellen liegen, als bis dahin bekannt ist), die Timeline (wir haben bisher eine sehr grobe Timeline im UiD-Weltenbau-Forum, ich weiss nur nich, ob die schon veröffentlicht wurde), Leben und Sterben der Charaktere und und und...

Um es in einem Wort zu sagen: Du wirst viel in der UiD-Welt und sehr wahrscheinlich auch in der echten Welt recherchieren müssen, um was in dieser Größenordnung auf die Beine stellen zu können.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass es großartig anders wär, wenn du ein Spiel machst, das nix mit UiD zu tun hat. Schließlich muss man für jedes Spiel eine gewisse Recherche aufstellen, bla.

Gut, da ich meinen Senf jetzt dazu gegeben hab, bleibt mir nix anderes zu sagen als:

Das Entwicklerforum wäre passender gewesen.

Zeig uns doch wenigstens mal ein paar Kostproben deiner Screens, deiner Pixelarbeiten, etc.
    Wenn du nie was zeigst denken einige du kannst nichts.
    So findest du sowieso niemanden.

@Ringlord: Dein Beitrag spiegelt meine Gedanken wieder...

ca. 3 x Mapper
    ca. 1 x Techniker
    ca. 2 x Pixler (charsets usw)
    ca. 2 x Ressourcen besorger
    ca. 1 x Story (mit UiD auskennen!, Charaktere mithelfen)
    ca. 1 x NPC´s ausdenken
    Schon seltsam sowas Oo
    Was meinst du mit Story...suchst du jemand der sich ne Story für Unterwegs in Düsterburg 2 ausdenkt? Ob du da jemand finden wirst xD
    Naja... ich will jetzt nichts sagen oder so ... aber ob das was wird

Und noch was...wenn du ein UiD 2 machen willst...dann mach halt das meiste selbst oder...so wie Grandy >_>
    Wenn einer für dich die Maps macht und einer die Technik und die Story blablabla...was machst dann du?
    Und dann heißt es irgendwann "Unterwegs in Düsterburg 2" von Dark Eyez , und die anderen kriegen einen mickrigen Creditseintrag Oo

Und zu guter Letzt...UiD ist eigentlich vollkommen. Ich sehe keine Möglichkeit die Story logisch fortzusetzen.

Naja...anyway...Ich wünsche dir viel Glück obwohl ich eigentlich stark daran zweifle dass das was wird!

Geändert von Loki (02.01.2007 um 16:02 Uhr)

Ähm, ich will hier ja nich der 10. Kritiker sein, aber ein UID zeichnet sich dadurch aus, dass es Standards perfekt eingesetzt hat. Gleichzeitig hat es aber auch grafisch viele revolutionäre Sachen reingebracht ...

Aber so ein Projekt sollte schon eher von jemand einzelnen betrieben werden, der ab und zu Hilfe von Freunden an nimmt, aber nicht von jemanden, der sich von allen möglichen Leuten die er nich mal persönlich kennt sein Projekt zusammen schustern lässt ....

Teamwork is schön und gut, aber dann bitte mit Leuten auf die Verlass ist ... Ach ja ...

Hast du überhaupt schon irgendwas wie ne Story? Denn die wäre dann wohl doch sehr wichtig ... Und erst das Hintergrundwissen ... UID bestand schließlich nur aus Anspielung auf Bücher, Filme etc. ....

Also ich stehe dem skeptisch gegenüber, vor allem wenn du dir erstma Leute zusammen trommeln musst ....

ps. DU hast mir meinen Aprilscherz geklaut ... das wollt ich am 1.4.07 ins Spieleforum stellen ...

Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?

Ja, die Fortsetzung der Tarius Edition halte ich auch für eine bessere Idee. Einmal, weil es wohl so ziehmlich das Einzige ist, dass man in der Zeit in der UiD spielt noch machen könnte und sogar schon Teile der Story definiert sind. Ansonsten würde ich vorschlagen, zeig uns, was du kannst! Ich hätte zB an eine TE mehr Interesse als an einer komplett neuen Story...

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?
    Oh ja... Oo
    Das wäre wirklich eine bessere Idee als ein neues UiD das sowieso nicht so gut sein wird als das original
    Noch ne Frage...@Dark Eyez: Hast du überhaupt schon irgendeine Idee für ne Story oder fängst du bei null an?

Ja,

gibt mir die volle Dröhnung. Nach Vampires Dawn 3 endlich das tolle
    UID 2. Achja, ich suche Mapper und vor allen Dingen Techniker für
    mein Projekt "Velsarbor 2" . Jemand Interesse?

Im Ernst: Armutszeugnis. Davon, Spiele anderer weiterzumachen
    halte ich ebenso wenig wie von überfrühten Fortsetzungen. Daraus
    wird eh nix.

Cya MaDMaX