Es sind Staffwochen.Zitat
Sonst würd ich doch nicht meinen Panda für einen Reisball fressenden Kerl vertreiben...![]()
Pah, Street Fighter! Der ihr N00bChar Ken Masters kann mit dem KOF N00bChar Terry Bogard niemals mit halten . Der wird voll umgebogard.
Und wenn das nächste mal Flachwitze versteigert werden, muss ich mich ja mal so richtig ins Zeug legen(Simon, erinnerst du dich noch an den mit Celtic Frost xDDDDDDDDDD. Aber für nen guten Zweck tut man das gerne![]()
@Pedo: ich hab noch dein Rock'n'Roll-Racing Passwort:SXRW CS2J QGC! Have Fun
Ok!!!!!!!!
~Emos~
Von -Dr. Med. Ketzer-
Punkt 1: Was sind Emos?
Als Emos werden Leute bezeichnet die Emotional sehr in sich gekehrt sind, häufig Depressiv
sind und meist dunkele verhüllende Kleidung tragen . So zumindest das allgemeine Bild
wie man es vorstellt. Emos kann man aber nicht so über die Bank gebrochen umschreiben,
denn wie jede Gruppe, setzt sich die der Emos aus vielen verschiedenen Individuen zusammen.
Das Bild der Emogruppirung definiert sich nicht durch die Gruppe selbst, sondern wird
von außen bestimmt. Wir glauben ein Emo müsse so oder so Aussehen , das mag ja auf die Gruppe
Der Mainstreamemos zutreffen, aber was sind dann die Menschen mit wirklichen
psychischen Problemen? Superemos? Individualemos?
Ok, ich denke mittlerweile hat der Großteil begriffen das der Begriff “Emo” zu Verallgemeinernd ist,
und eigentlich keinen festen Wert hat.
Wenn ich jemanden also als Emo bezeichne, kann ich nur von einer Person mit emotionalen Problemen sprechen.
Und Personen mit Emotionalen Problemen sind fast überall zu finden, das betrifft den
Mainstreamemo genauso wie den einfachen Mann auf der Straße.
Der Satz
“Sind wir nicht alle ein wenig Emo?” wäre durchaus zutreffend.
Psychische Probleme sind vielschichtig, angefangen von einfachem Unwohlsein,
über Depressionen und Melancholie, bis hin zu schweren schizoiden Störungen.
Das alles sind dann demzufolge Emos, aber halt hab ich da nicht etwas vergessen?
Punkt 2: Was bitte ist ritzen?
Ritzen an sich ist einfach Erklärt, man nehme einen scharfen Gegenstand und führe ihn über die Haut.
Aber was hat das jetzt mit den Emos zu tun ? Die meisten Menschen glauben
Einfach das alle
Emos sich auch ritzen würden. Völliger Quatsch! Das ritzen ist nur eine von Vielen Möglichkeiten,
um einer großen Belastung, zumindest gedanklich Abhilfe zu Leisten.
Genauso gut kann man sich in Drogen ertränken, oder wenn man wählt gleich den Freitod falls
man nicht Willenstark genug sein sollte. Nicht das “Wie” ist entscheidend sonder das “Warum”.
Genauso ob man seine Probleme nach Außen trägt oder nicht, macht bei der schwere derEmotionalen
Belastung keinen Unterschied.
Nicht alle Menschen sind gleich, und ich glaube keiner kann sich wirklich anmaßen zu
wissen was in einem anderen Menschen vorgeht.
Punkt 3: Was bleibt?
Manche Emos ritzen sich andere Rauchen Gras, einige sind eigentlich schon wieder gar keine
Emos und noch ganz andere wissen bloß noch nicht, das sie welche sind und vielleicht, aber
nur vielleicht ritzen sich auch einige Nichtemos.
Was haben wir gelernt? Das der begriff Emo eigentlich keine Aussage tätigt aber doch jeden
anspricht, der denkt das er angesprochen wird.
Also; beleidigt nie einen Emo, es könnte sein das sich jemand angesprochen fühlt, den ihr gar nicht
für einen Emo gehalten habt.
Indirekte Ablehnung ist das wenigste was eine Person mit Emotionalen Problemen braucht.
Die fühlt sich dann von euch hintergangen , kapselt sich ab und versinkt ein kleines stück mehr.
Nicht ernst genommen zu werden, lässt die meisten Menschen zugrunde gehen, selbst die,
die es nicht vermuten.
Endlich erklärt mich mal jemand über den ganzen Krams auf!
Jaah, ich weiß was ihr denkt, Nerox ist unterbelichtet, aber pfff... >_>
Über dieses Ritzen solltet ihr alle wirklich keine Witze reißen ò_ó
Jeder Mensch hat irgendwann mal Depressionen auch wenn er sie vor Anderen nicht zeigt. Naja wenn man die hat hilft Ablenkung und Bewegung. Nachdenken macht nur noch alles schlimmer.Zitat
So Thread is voll! Kann geschlossen werden ^^
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Eine hervorragende Idee!
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Yeah! Feed it in 'n' exploooode! BAM!Zitat
![]()
Im Ernst, man soll nachdenken, alles andere ist idiotisch, sonst kriegt man nie mit, wo die Depressionen herkommen, und wie man sie in den Griff kriegt. Und jedes Mal, wenn jemand schreibt "Nachdenken macht alles noch schlimmer.", muss ich grinsen. xD''
Geh in den Sumpf.
XD''Zitat
Depressionen sind Probleme.
Probleme durch Ablenkung und Bewegung "verdrängen" schiebt sie nur irgendwo in den Hinterkopf. Dann brauchts in der Regel nur ein "Schlüsselereignis" und alles kommt zigfach retour, schließlich ist ja nichts gelöst.
Wichtig sind da 100% zuverlässige und vertrauenswürdige Personen, die einem zur Seite stehen, sei es auch nur durch zuhören. Ich sprech da aus Erfahrung und bin dankbar, dass - als es mir richtig dreckig ging - Leute wie Luki und Aurae hatte, die einfach nur zuhörten und mich aufbauten. Glaub mir, sowas ist um Multiversen besser als alles nur zu verdrängen.
Blicke nur einmal zurück in die frühen 50er, als man Sachen wie Vergewaltigungen innerhalb der Familie und dergleichen totschwieg. Wird zwar heute auch noch teilweise so praktiziert aber was bringt das bitte außer dass mindestens ein Leben zerstört wird und das Opfer am Ende mit einer Rasierklinge am Waschbecken steht?
Auch wenn ich diese Diskussion eigentlich nicht weiter anheizen wollte, muss ich der Form wegen ein Statement abliefern, schließlich bin ich auch wie kaum ein zweiter auf den "Emos" rumgeritten.
Wenn jemand derbe psychische Probleme hat, tief in einer Lebenskrise steckt oder an Depressionen leidet, dann ist das für mich kein Emo. Ich denke da werde ich mir mit allen einig sein, die ihre Späße über Emos und Ritzen machen, jemand dem es wirklich dreckig geht, der braucht Hilfe und jemand der ihm zuhört mehr als alles andere, ist aber kein Emo.
Nein, ein Emo ist für mich viel mehr ein Anhänger dieser neuen Form der Miesmacher. Leute, denen es eigentlich verdammt gut gehen sollte, die dass aber entweder nicht akzeptieren wollen oder einige derbe Aufmerksamkeitsdefizite haben. Allen voran Leute, die die Emotionalität eines Stücks Stahlbetons an den Tag legen, dafür aber der festen Überzeugung sind, die Weisheit mit Suppenkellen gefressen zu haben. Ihre felsenfeste Erkenntnis: Alles Scheisse.
Schön, sie könnten jetzt mit dieser Einstellung von mir aus ruhig ihren dekadenten Tag verbringen, sich gewiss, dass nichts auf dieser Welt etwas bringt, keiner glücklich ist und wir alle leiden... Aber wieso zur Hecke müssen sie dass auch noch ihrer glücklichen Umwelt penetrant klar machen, sei es durch tonnenweise scheinheilige Suizidgedichte im Internet (Selbstmordgedanken als Moderichtung... HALLO? Geht's noch?), Pseudo-Selbstverstümmelung um allen zu zeigen was Schmerzen sind oder neunmalkluge Reden darüber, dass alles keinen Sinn hat und wir nur in einem globalen System verstrickt sind. Wenn mir irgendjemand damit kommt, dass alle in dieser Welt gegen ihn sind und alles Unglück dieser Welt nur auf seinen Schultern lassen, dann würde ich ihm als gerne mal zeigen, was Schmerz wirklich bedeutet. Sicher, vom Unglück und Leiden dieser Welt hab ich nur einen minimalen Bruchteil gesehen, aber solche Scheinheiligen "Alles Scheisse"-Propheten empfinde ich als personifizierten Schlag ins Gesicht all derer auf diesem Planeten, die wirkliche Probleme und Krisen meistern müssen.
Die Leute denen es am Besten geht, die jammern oft auch am lautesten über die kleinsten Wehwehchen. Auchn wenn mir dass sicher nicht jeder hier abkaufen wird.
So, and now for something completly different:
Ralph Möller freakin' roxx!
Ehe wir die Tage nach der NATO detailliert ausbauen, hier eine kurze Zusammenfassung dieses filmischen Meisterwerks.
In einer Höhle erzählt ein alter Wikinger seinen Schülern die Geschichte eines Wikinger namens Kjartan (Ralph Möller), der der Sohn eines Wikingerführers namens Valgard der Wolf ist. Valgard hat ein tolles Zauberschwert, dass seinen Besitzer angeblich unverwundbar macht (wenn das Schicksal es so will) und das man auch des Effektes wegen anzünden kann. Ketil, der böse Buhmann 1 (von 3) schnappt sich dieses Schwert und während Valgard sich an einem großen Pfosten den eigenen Darm als Odinsopfer herausziehen muss (filmisch exzellent ausgearbeitet, es regt sofort den Appetit auf Würstchenketten an) rippt sich Kjartan auf...... hochgeschickte Art und Weise das Zauberschwert und macht die Biege.
Den Rest des Filmes kann man so zusammenfassen:
- Dialog über Kaninchen
- Blutbad
- Bad in Blut einer Jungfer (heilt selbst tödliche Wunden, aha!)
- Blutbad
- Training bei altem Freund von Vater
- Blutbad
- Bad mit Freundin unterbrochen von Pfeil in Kjartan
- Blutbad
- Blutbad
- Kurze Rede
- Kjartan beendet Ausbildung
- Finales Blutbad
- Böser Buhmann Kopf ab
- "Überraschende" Identität des Erzählers
Alles in allem ist dieser Film ein anschauliches Beispiel dafür, was passiert wenn man eine LARP-Gruppe mit viel zu viel Filmblut, dafür aber zu wenig Text und Kleidung ausrüstet. Ein Meisterwerk, dass in keiner guten Trash-Sammlung fehlen sollte.![]()
--Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Denke ich auch, zum Beispiel zur - welch verwegenes Thema!- Nachbesprechung der NATO, denn ich glaube, darum ging's hier von Anfang an.
Nur weil mal wieder aus irgendeiner Ecke das Wort "Emo" kam - was mir persönlich auf der NATO schon auf den Sender ging, aber hey: man kann solche Sachen auch einfach ignorieren, ist gar nicht mal so schwer- und gleich einige sich extrem auf den imaginären Schlips getreten fühlen müssen, muss das alles nicht wieder in eine komplett andere Richtung schwimmen.
Diese Diskussion ist mir eh zu wider, weil's im Endeffekt doch vollkommen scheißegal ist, was nun Emo per Definition ist und was nur "Mode Emo" ist oder wasweißichalles. ES IST VOLLKOMMEN WURSCHT!
Viel wichtiger ist imo die Frage, wie sich das mit der Zukunft der NATO gestaltet, nachdem ja nun beim JuBZ veränderte Herrschaftsverhältnisse eingetreten sind. DAS ist eher etwas, worüber man hitzig und angeregt diskutieren sollte und nicht über diesen Emo-Scheiß; echt Leute, kommt mal klar!
Naja, bis Daen in die Verhandlungen mit der neuen Leitung eingetreten ist, gibts da jetzt auch nicht sooo viel zu diskutieren. Mir persönlich wäre eine Erhöhung des Grundpreises auf das zwei oder dreifache relativ egal, aber mir ist natürlich schon klar, dass einige eine längere Anreise haben und mit diesen zusätzlichen Kosten ganz schön gebeutelt würden. Man muss nur sehen, dass der neue Preis vermutlich im Vergleich mit anderen derartigen Unterkünften normal sein wird, während der bisherige Preis einfach konkurrenzlos günstig war.
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald