mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Heute spiele ich etwa 90% meiner RPGs auf meinem Bauingenieur-Studium und vor dem Berufseinstieg für 3 Monate
    rofl. warum dachte ich bis jetzt immer,du bist eine Frau
    liegt wohl an den avas und holystar xD sorry für spam

wir sollten mal wieder einen sexualaufklärungsthread im qfrat starten.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    rofl. warum dachte ich bis jetzt immer,du bist eine Frau
    liegt wohl an den avas und holystar xD sorry für spam

wir sollten mal wieder einen sexualaufklärungsthread im qfrat starten.
    Heh, irgendwie ist das schon beunruhigend... auch auf GameFAQs werde ich manchmal als "Frau" abgeschätzt....

Aber nein, eigentlich bin ich gar nicht weiblich.

PS: Meinst du, Bauingenieure sind nur männlich? Naja, zu 90% hast du natürlich recht.... aber weibliche Avas führen bestimmt mehr als die Hälfte der männlichen Zocker.

/spam-end.

@CRYUS: Hmm, da fällt mir jetzt in Bezug auf JP-RPGs echt nicht viel ein... am ehesten noch in Tales of Destiny und Tales of the Abyss... in beiden Fällen werden ehemalige Mitstreiter zu den "Bösen". Ansonsten muss ich glaubs mal meine Spieleliste genauer durchgehen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Minsk und Boo ... Echt doofes Duo
    Dafür ist Edwin"a" spitze

um das gleich vorweg zu nehmen wegen meinem ava ...ich bin kein käfer

Insofern wäre ja mal ein Parzival-RPG echt toll.

Übrigens vertrete ich in Bezug auf die Storytiefe aber die hier auch häufig geäusserte Meinung, dass genau diese auf den ersten Blick einfache Story Ost-RPGs interessant macht. Das Lineare an diesen RPGs macht es dann auch so fesselnd, sie zu spielen.

Meine Anfänge haben mich von FF7 über Baldur's Gate I & II bis zu Grandia geführt und letztlich waren Spiele wie Fallout, Icewind Dale, Neverwinter Nights und was Black Isle noch so geboren hat doch einen Tick zu trocken.
    Komplexität wirkt dann gewisserweise wieder wie eine Wand für den Spieler und ich beziehe mich ja immer gerne auf die Dramaturgie, gemäss welcher ich Ost-RPGs in die Romantik und West-RPGs in die Aufklärung oder whatever einordnen würde.
    Genau wie Dramen der Romantik nehmen sich viele Ost-RPGs selber nicht allzu ernst, wenn ich beispielsweise in FF6 all die überzogenen Manierismen sehe und beobachten darf, wie selbst Kefka - der gottgleiche Supervillain - solchen verfällt, fühle ich mich dem Spiel schon näher.
    Vielleicht nehme ich das RPG ja schon zu ernst... ^^
    Geändert von Mister Brightside (04.01.2007 um 18:39 Uhr)
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!