mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von CRYUS Beitrag anzeigen
    Zumal ja noch das alter der "zielgruppe" hinzukommt die alle rpg die ich kenne oder von den ich nur gelesen habe sind entweder ohne alterseinstufung, ab 6 jahre freigegebn der ab 12. Zeigt mir bitte mal einen 12 jährigen der des engl. so mächtig wäre das spiel komplett zu verstehen oder kennt jemand ein rpg ab 16 bzw. 18 ...wäre mir neu o_0
    Also, zumindest bei der USK, richtet sich die Altersfreigabe nach Komplexität des Spiels (sprich kann ein 6/12-jähriger das Spiel durchspielen wie jeder andere auch) und Gewalt (Sex, Drogen etc.). Ein ab 12/16 ist also wegen der Sprache bzw. fehlender Sprachverständnis nicht möglich (ausser man müsste selbst sprechen vielleicht )
    Zitat Zitat von StarOceanFan
    Liebes Square Enix bringt doch einmal wieder ein Eigenständiges Spiel auf den Markt. Danke. Punkt.
    Es gab doch vor ~1 Jahr so ein Sci-Fi RPG, der Name fällt mir nicht ein, Code Age Commanders. Um SE zu unterstützen lohnt sich der Kauf vielleicht (nur JP...).

  2. #2
    @Rina: Ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand ein rpg bekannt ist das fsk 16 bzw. 18 hat, die frage bezog sich nicht auf die sache mit der sprache.. sry ich habe mich da unklar ausgedrückt <---ist unwürdig

  3. #3
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Shadow Hearts 2: Covenant ab 16 war.
    Ich kann mich aber auch täuschen, hätte sonst bestimmt schon jemand gesagt.

    Zitat Zitat von CRYUS
    Jetzt habe ich irgendwie wieder lust Xenosaga 2 zu zokken ..da war ja noch was ^^
    Und dies ist nunmal der größe Schwachpunkt des deutschen Marktes: Man bekommt nur wenige Titel und wenn, dann nur die "schlechten".

    Xenosaga Ep.2 gilt unter Fans (mich eingeschlossen) als schwächster Teil der Serie und es ist einfach eine Frechheit, dass sich die Deutschen nur damit abfinden müssen.
    Aber immerhin sind noch kleine Chancen da, dass EP. III es nach Dtl. schafft.


    Zum eigentlichen Thema: Ich finde es nicht schlecht, dass sich die meisten JRPGs in vielerlei Belangen entsprechen. Immerhin gehören sie alle zum gleichen Genre und sind somit dazu verdammt sich bestimmte Aspekt (wenn auch unfreiwillig) zu teilen.
    Was ich aber nicht unbedingt schlecht finde. Immerhin sind es diese Dinge die derlei Spiele für mich zu dem machen was ich so gerne zocke.

    Und so einseitig wie du es beschreibst finde ich es nun auch wieder nicht. Jedes Spiel hat eine ganz eigene Welt und die Charaktere sind auch nicht immer die gleichen. Das wäre ein bisschen wie Bücher dadurch an den Pranger zu stellen, dass sie alle auf das gleiche weiße Papier gedruckt sind... mit der selben schwarzen Tinte.

    Ausserdem, warum sollte man Dinge ändern die schon perfekt ausbalanciert sind? Ein Spiel braucht nunmal verschiedene Charaktere, also warum sollte man welche nehmen die alle den gleichen Charakter haben? Man nimmt logischerweise möglichst unterschiedliche Charaktere. Und da man in Japan nunmal gerne mit Klischees jongliert, greift man eben auf diese zurück.
    Wobei es selbstverständlich auch ausnahmen gibt.

    Nehmen wir jetzt mal ein Spiel, dass einige Sachen die du anprangerst wirklich anders macht. FFXII z.B. nimmt den Hauptcharakter aus dem Mittelpunkt raus und stellt Nebencharaktere an seine Stelle. Er ist weder der mutigste, noch der stärkste. Er ist einfach da.
    Aber genau aus diesem Grund fehlt dem Spiel etwas und man ist mit den Charakteren unzufrieden.

    Und einen bombastischen Endkampf muss ein Spiel nunmal haben. Das ist wie wenn man bei einem spannenden Film die Kredits genau dann über den Bildschirm laufen lässt, wenn gerade die beiden Duelisten ihren Revolver ziehen. Kann man nicht machen. Man will sich später schließlich noch daran erinnern.

    Ich verbleibe einfach damit, dass ich heute noch genauso begeistert von manchen Spielen bin wie damals. Auch wenn sich die Dinge wiederholen.
    Solange mich das Geschehen unterhält (was ja der eigentliche Sinn und Zweck des Ganzen ist) bin ichvollkommen zufrieden

  4. #4
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann mal etwas anderes ausprobiert, etwa eine bodenständige Story wie in FF XII, wird e nur wieder rumgemault.
    ich kanns so langsa nimmer hören
    die grundrisse der story von ff12 sind ncht bodenständiger als bei den meisten anderen rpgs aucheinzig die präsentation fällt anders aus. das drumherum mit den espern und die dinger deren namen ich vergessen habe ist nicht wirklich weniger abgehoben.
    und natürlich mutiert auch hier der endgegner am ende dreimal...

    @ topic/cyrus
    gibt solche und solche. du sagst ja selbst dass du von importen nicht viel hälst, allerdings gibts ja gerade da die perlen. bei einem xenogears oder einem xenosaga weiss man eben die meiste zeit des spiels nicht was überhaupt vor sich geht und wer jetzt "böse" ist, wobei man nicht von böse sprechen kann da die chars aus eigenen "edlen" motiven handeln.

  5. #5
    Cryus vllt solltest du einfach mal ein par spiele importieren.
    importe haben eig fast nur vorteile im gegensatz zu PAL spielen.
    ich sag nur balken bei FFX .

  6. #6
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    ich kanns so langsa nimmer hören

    und natürlich mutiert auch hier der endgegner am ende dreimal...
    Meh, spoiler ;_;

  7. #7
    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    ich kanns so langsa nimmer hören
    die grundrisse der story von ff12 sind ncht bodenständiger als bei den meisten anderen rpgs aucheinzig die präsentation fällt anders aus. das drumherum mit den espern und die dinger deren namen ich vergessen habe ist nicht wirklich weniger abgehoben.
    und natürlich mutiert auch hier der endgegner am ende dreimal...
    lol, muss doch mein 2.liebstes Final Fantasy ( wohlgemerkt, nicht liebstes RPG) verteidigen wo es nur geht^^
    Ne, war aber nur mal als aktuelles Beispiel gedacht.

    Aber ihr müsst zugeben das die negativ Stimmen oft überwiegen sollte ein Entwickler mal etwas neues versuchen. So kann ich mir schon lebahft vorstellen wie groß das Gejammer bei Persona 3 sein wird, da es zuviel "Schulsim" Elemente hat^^


    @Cyrus:

    Ein Erwachsener, so einer wie Minsk mit seinem Hamster Bo ?

    Najo, was ich mir vorstellen könnte ist, das man mit der neuen Generation weg vom Kiddi-Image gehen will. Erstens hat man bessere Ressourcen und zweitens wird der ausländische Markt ja immer wichtiger.Auserdem hoff ich das man diesmal über Zäunke klettern kann

    Etwas was mich auch immer stört ist der begrenzte Einsatz von Magie. Bschränkt sich lediglich auf Schwarz und Weismagie. Wobei gegen Ende der Schwertkämpfer ordentlich mehr Damage macht als der beste Magier....
    aber es wär doch mal geil wenn man Magie wirklich richtig einsetzen könnte, etwa fliegen, das Terrain verändern, über Wasser laufen etc^^

  8. #8
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann mal etwas anderes ausprobiert, etwa eine bodenständige Story wie in FF XII, wird e nur wieder rumgemault.




    @ CRYUS
    Erstmal herzlich Willkommen
    Ich teile deine Erfahrung. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass immer wieder einige Games erscheinen, die mir trotzdem Spaß machen. Ich zocke über die Jahre zwar nicht mehr soviel, aber ich informiere mich gründlich und picke mir die Perlen raus
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •