Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Vampires Dawn 3 - Erste Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Tolle Sache, dann gibts ja wohl auch ein Vampires Deaf 3!
    *hust* Dann müsste ich allerdings haufenweise Schwulenwitze reißen...und das ist nun wirklich nicht mein Ding..Oô

Naja, wie dem auch sei...wie wurde der Bodennebel gemacht? Ich nehme doch mal stark an mit Charsets, oder?^^"

Ich denke ebenfalls, dass das wichtigste bei den Screens ist, dass sie nach VD2 ausschauen, und das tun sie.
    Die Effekte sind im Übrigen ne gute Idee.

@Zero
    Der Bodennebel ist ein Picture, das an die Map angepasst ist. Damit der gute Valnar nicht von dem Nebel völlig verdeckt wird, ist über die obere Hälfte seines Charsets ein weiteres Picture gelegt worden. Das ganze schränkt uns bei mehreren Charakteren natürlich ein, weswegen wir uns endgültig für den 2k3 entschieden haben, um nicht in bestimmten Situationen an die Picturegrenze des Makers zu stoßen. Der Tastenpatch ist für uns bisher nicht weiter wichtig.

WAS SOLLN DAS?
    Screens sollen nach VD 2 aussehen???
    Ich finde es sollte wieder ma was frisches, neues genommen werden! Ich mein !VD1-VD2! Das war en riesen Unterschied.Auch die Grafik muss sich bessern! Ok die Effekte sehn geil aus aba trozdem....Trozdem will ich noch mehrere Teile VD sehn!

Zitat Zitat von Kin.gg. Beitrag anzeigen
    WAS SOLLN DAS?
    Ich finde es sollte wieder ma was frisches, neues genommen werden! Ich mein !VD1-VD2! Das war en riesen Unterschied.Auch die Grafik muss sich bessern! Ok die Effekte sehn geil aus aba trozdem....Trozdem will ich noch mehrere Teile VD sehn!
    Naja, wenn du findest, dass die Effekte geil aussehen, hat sich die Grafik doch verbessert oder? ^^ Jedenfalls sind die Screens sehr schön gelungen, klasse Effekte, sag ich jetzt auch noch mal und Mapping ist auch gut

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    WAS SOLLN DAS?
    Naja, wenn du findest, dass die Effekte geil aussehen, hat sich die Grafik doch verbessert oder? ^^ Jedenfalls sind die Screens sehr schön gelungen, klasse Effekte, sag ich jetzt auch noch mal und Mapping ist auch gut
    Naja,ich kann Kin.gg. durchaus verstehen, von VD1 zu VD2 gab es einen riesigen graphischen Sprung von Chip- und Charsets!
    Ich muss aber zugeben dass ich noch nie begeistert von dem Stielgemixe aus VD war, das sah in meinen Augen immer hässlich aus. Hier denke ich wäre ein neues Ansatzpunkt, ein einheitlicher Chipstiel(wo doch kelven als Chipzeicher berühmt ist, bei einem so großen Projelt aber wohl zu nervtötend wäre) und vielleicht nochmal veränderte Chars(so sieht das ganze eben so aus VD2 übernommen, und wie ein billiger Abklatsch aus, sry)

Oder tatsächlich ein Umstieg zum Xp, zu dem ich auch nicht abgeneigt wäre.
    Eure Features wären leichter umzusetzten und ein wirklicher Schritt in punkt Graphik könnte getan werden.

Is eben meine Meing...

Mfg

@Inkognito

Also ich hab nichts gegen Kelven's Pixelstil, aber ich bezweifle, dass es für ein Spiel wie Vampires Dawn geeignet ist. Ich find's gut, dass der alte VD2-Stil wieder verwendet wird, da ich mich sehr daran gewöhnt habe und außerdem gefällt er mir sehr gut. Der XP passt meiner Meinung nach nicht so zu VD...

@Nerox
    man könnte ja die alten chipsets weiter verwenden mit verdoppelten Pixlen, oder die alten chipsets nachbearbeiten, sodass sie höher auflösend sind aber immernoch der Styl erhalten bleibt.
    In jedem Fall könnte man von den Vorteilen des Xp's profitieren.

Ich betrachte das Spiel mit gemischten Gefühlen - vorallem weil ich mir überlegt hatte, eben auch sowas zu machen
    Zudem bin ich kein Fan von Homo Valnar und Asgar, aber was will man machen?

Dann nehm ich halt VD4, falls ihr überhaupt noch Platz lasst für irgendwas.. : P Hilfe nehm ich gerne entgegen. Meinen (un)treuen Sklaven Davis Pryde werd ich sowieso nutzen, aber so die eine oder andere helfende Hand wäre nicht schlecht : P.
    Ist natürlich nichts festes, nur mal so ein Gedanke..^^

Zitat Zitat von Macros Beitrag anzeigen
    @Nerox
    man könnte ja die alten chipsets weiter verwenden mit verdoppelten Pixlen, oder die alten chipsets nachbearbeiten, sodass sie höher auflösend sind aber immernoch der Styl erhalten bleibt.
    In jedem Fall könnte man von den Vorteilen des Xp's profitieren.
    Du weißt aber schon wie scheiße die 2k Chips nach Verdopplung der Pixelgröße aussehen. o0

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon wie scheiße die 2k Chips nach Verdopplung der Pixelgröße aussehen. o0
    Du weißt aber schon, dass man bei doppelter Auflösung keinen Unterschied sieht. Oo

ob nu 640x480 Pixel mit 2x2 "Pixel pro Pixel" oder 320x240 mit 1x1 Pixel pro Pixel ... wo ist der Unterschied?

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    ob nu 640x480 Pixel mit 2x2 "Pixel pro Pixel" oder 320x240 mit 1x1 Pixel pro Pixel ... wo ist der Unterschied?
    Zitat Zitat von Schlaftablette
    Du weißt aber schon, dass man bei doppelter Auflösung keinen Unterschied sieht. Oo
    Man sieht vielleicht keinen. Ich schon. Es ist ein schlimmer "Weichwischeffekt" drauf, was die Chipsets, insbesondere M&Bs, mMn extrem verfälscht. Aber kämpft ruhig weiter für den XP.

Kelven und co. , wenn ihr nicht wisst, wie es weitergehen soll bzw. wie ihr die Story fortführen wollt...^^ Ich hab da was Nettes

Und mir ist noch was aufgefallen... Was WICHTIGES...^^
    Wobei das eigentlich eher ein Bug in Marlex' Denksystem wäre...
    Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???
    UND... diese Geschichten sollten dann auch noch vorgelesen werden >__> Aber vielleicht in einem Spiel von anderen Makern^^ Oder von euch (Oder von mir??)...^^
    Naja, dieser Post ist wahrscheinlich so verwirrend, dass niemand ihn verstehen wird, aber ich hoffe mal, dass ich hiermit trotzdem eine neue Diskussionsbasis geboten habe

hf^^

Zitat Zitat
    Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???
    Im diesbetreffenden Ende reist Valnar durch die Zeit zurück und landet an dem Tag, an dem er Aysha kennenlernt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch kein Vampir, also kann er Kinder bekommen.

@Topic:
    Erst fand ich die Idee leicht unangenehm, aber dann ist mir in den Sinn gekommen das VD neue innovative Ideen braucht. VD2 hatte immer diesen langweiligen Ablauf, der auf die dauer nur genervt hat. Trotz der einbringen von den Sidequests und von den verschiedenen Systemen, war es für mich oft nur langweilig. Und wenn ich jetzt da so lese, was ihr vorhabt, einfach toll, ich bin gespannt was daraus wird
    Und endlich sagt Valnar nicht mehr in jeder Zwischensequenz "Alaine, ich liebe dich"...super! Valnar und Asgar... "Was sich neckt das liebt sich" ^^

Weiter so!

Ich glaube, dass ihr euch da einer monstermäßigen Aufgabe gestellt habt. Ihr werdet es wohl zu einer Vollversion bringen, keine Frage, allerdings glaube ich, dass euch hier und da einige Dinge misslingen werden.

Ich kann mich mit dem Gedanken das es ein VD3 geben wird anfreunden, allerdings das es ganz neue Leute machen nicht so. So wird z.B. der Stil der Gespräche ja wohl ganz anders sein, mögen sie auch besser sein, sie sind nicht mehr wie in den Vorgängern und das ist das, was mir nicht gefällt. Wie in dem einen Screenshot wo Valnar sagt: "Dein Antlitz ist mir letzte Nacht im Traum erschienen" (Oder so ähnlich), das hört sich natürlich sehr toll an, ich glaube aber das Marlex Valnar was anderes hätte sagen lassen und das wird man an vielen Stellen merken und hier geht ein Stück VD in VD3 verloren.

Übrigens würde ich die alte VD2 Textbox als Standart beibehalten, die Bluttextbox gehört eben auch zum VD Stil, und versucht bloss nicht VD2 zu toppen, das würde in Depressionen enden xD

Zitat Zitat von Isgar
    Im diesbetreffenden Ende reist Valnar durch die Zeit zurück und landet an dem Tag, an dem er Aysha kennenlernt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch kein Vampir, also kann er Kinder bekommen.
    Ich dachte immer,das nur Frauen Kinder bekommen...

@Topic:
    Ich glaube immernoch nicht,das dieser Thread nicht ernst gemeint ist,vielleicht bin ich aber auch nur zu misstrauisch.
    Die Screens sind inordnung,besonder schön finde ich die Spiegelung im Wasser,der Bodennebel gefällt mir Persönlich nicht.
    Die Geschichte ist eigentlich ganz Okay,owbohl mir der Schreibstil etwas misslingen möchte,wobei mich der "Schwulen-Part" eigentlich am wenigsten stört.
    Ich warte lieber noch ein wenig ab und sehe,wie sich das Spiel entwickelt.
    Obwohl ich Vampires Dawn 2 nicht besonders mochte,würde ich es auf jedenfall anspielen.

Geändert von Jonas-Desirer (12.12.2006 um 19:52 Uhr)

Ich muss gestehen als ich "Kelvens neues Projekt: VD3" gelesen habe, dachte ich, ich hätte bis zum 1. April durchgeschlafen. o___Ô

Ähm ja... Aber dann hab ich den Thread gefunden...

Erstmal vorweg: Vor noch gar nicht so langer Zeit war ich FÜR eine Fan-Fortsetzung von VD: Aber mittlerweile bin ich da anderer Ansicht. VD, sowohl 1 als auch 2, tragen einfach zu deutlich Marlex unverkennbare Handschrift.
    Sei's der teils unmögliche Stilmix, Asgars Kommentare, die absolut utopisch verbogenen Dungeons...

Aber naja.

Zur Story:
    Klingt interessant, wenn uach noch arg schwammig.
    Was kich hier, wenn auch wegen meiner persönlichen Ansichten zu Asgar, sehr stört ist dieses Sehnsuchtsgefühl bei ihm. Asgar ist imho einfach nicht der Typ der auf einmal philosophisch wird und ernsthaft über sein Leben nachdenkt und etwas wirklich vermisst.

Zu den Features:
    Zitat Zitat
    - Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht
    Ich verweise auf diesen Post... <___<

Zitat Zitat
    - Kleiderwechselsystem, Valnar kann je nach Situation andere Kleidung anziehen (z.B. für verdeckte Operationen)
    Ich weiß nicht. Das hier sieht mir immer mehr nach gezwungener Innovativität aus.
    Der Typ ist ein Vampir im schwarzen Mantel, was soll er machen? Sich wenn er die Ritter ausspioniert ne Rüstung anziehen? Spätestens wenn Asgar mit seiner "Kopf-ab-und-gut-ist"-Einstellung dabei ist, wirds lächerlich. oô

Zitat Zitat
    - Sideview-CBS mit aufwändigen Animationen
    Das Problem hierbei ist, dass alles andere als D'Amores Grafiken ein Rückschritt wäre.

Zitat Zitat
    - Artworks (u. a. erotische) von Medley
    Artworks und Liebesgeschichten in Ehren, aber langsam wirds etwas viel...
    Ich glaube kaum, dass jemand VD so toll findet wegen ValnarxAsgar oder ValnarxAlaine, eher schon einfach wegen dem Spielspaß.
    Das rutscht mir hier einfach zu sehr in diese Masche ab, ein Game als EroGame zu verkloppen damits mehr Leute anspricht...

Screens:
    Irgendwie geht spätestens hier der Ofen bei mir völlig aus.
    Ich sehe einfach... Screens. Leblose, nette aber kalte Screens.
    KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.
    Gerade Marlex (wenn auch teils reichlich... "exotischen") Mappingstil hat imho VD einen großteil der Athmo gegeben. Hier sehe ich nichts davon.
    Beim zweiten Screen im ersten Post noch extremer.
    Die Türen passen nicht zum altbekannten Chipset, für mich wirkt das alles irgendwie... aufgesetzt.
    Zu den neuen Screens:
    Die neuen Effekte sind zwar schön, überdecken jedoch nicht die fehlende Athmo. Das Dorf wirkt leer, diese Fülle fehlt einfach die man bei VD2 hatte. Ich spiele nicht auf die Charsets an, aber das wirkt einfach zu tot alles.
    Auch beim Dungeon. Das ist einfach...Für mich wirkt es wie "ich setz da was hin und da was hin, dann siehts nicht leer aus".
    Für mich wirkt das Ganze als hätte jemand versucht was ganz tolles neues zu machen, hat sich aber dabei gewaltig auf die Nase gelegt.

So leid es mir tut, aber der letzte Satz gerade ist auch das, was ich zu dem ganzen hier sagen kann.
    Mir fehlt einfach der VD-Stil.

Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    @Zero
    Der Bodennebel ist ein Picture, das an die Map angepasst ist. Damit der gute Valnar nicht von dem Nebel völlig verdeckt wird, ist über die obere Hälfte seines Charsets ein weiteres Picture gelegt worden. Das ganze schränkt uns bei mehreren Charakteren natürlich ein
    Beim Xp kann man Bodennebel einfach im Chipset einstellen... wollte es ja nur mal so gesagt haben.
    Für die Spiegelungen gibts ein Script, wofür man nur das entsprechende Tarrain wählen muss.

Ich weis nich warum sich solch fähige Leute, so viel extra Arbeit machen wollen o_O

Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    *hust* Dann müsste ich allerdings haufenweise Schwulenwitze reißen...und das ist nun wirklich nicht mein Ding..Oô

Naja, wie dem auch sei...wie wurde der Bodennebel gemacht? Ich nehme doch mal stark an mit Charsets, oder?^^"
    Ich nehme doch mal an mit Pictures. Charsets sind Mist als Effekte, da man sonstige Objekte per PP auf ihre Position verschieben muss.