Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 285

Thema: Vampires Dawn 3 - Erste Vorstellung

*aufgeregt ist*
    VD3??? Halleluja xDD Endlich...und auch noch von Kelven ^^ Ich freue mich schon drauf. Hoffentlich ist das kein schlechter Scherz
    Naja, wie gesagt ich freu mich schon riesig drauf.
    Die Features gefallen mir auch sehr gut xD und die Screens sehen soweit auch super aus. Was soll ich schon dazu sagen ausser bitte mach schnell

Ich denke nicht, dass man das eine Ende von VD 2 als das "wahre Ende" bezeichnen kann, es sei denn Marlex würde das selber sagen und gleichzeitig verlangen, dass eine Fortsetzung auf diesem Ende aufbauen muß. So gesehen sind für mich alle Enden gleichermaßen "richtig", weswegen ich nicht nachvollziehen kann, warum es ein Problem sein sollte, das Spiel nicht auf dem Happyend aufbauen zu lassen. Ob Fortsetzung oder nicht, solange Marlex nicht vorschreibt wie die auszusehen hat, können die Entwickler sich frei für eine Story entscheiden.

@Ikarus
    Keiner von uns dreien - ich denke ich kann da auch für Jonn und Medley sprechen - ist ein Freund dieser "Vorstellungszelebrierung". Letztendlich ist das was zählt nicht das, was in der Vorstellung angepriesen wird, sondern das, was dann auch tatsächlich im Spiel umgesetzt wird. Wenn der wichtigste Unterschied zwischen VD 1 und VD 2 die Grafik ist, dann stellst du Marlex aber ein großes Armutszeugnis aus, was du sicherlich nicht willst. Mal abgesehen davon ist die Grafik von VD 2 auf einem Niveau, das nur wenige Spiele in der Makercommunity erreichen (Vorstellungen und Screenshots kann man da mMn nicht mitzählen). Wir sehen keine Notwendigkeit die Grafik großartig zu verändern, außer dass wir mehr Wert auf einen einheitlichen Stil legen.

Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    @GSandSDS: ...dann sollte man es wohl besser einfach nur 'VD-Legacy of Blood' nennen? :/
    ja, z.b. so:

ich les jetzt erst mal den ganzen thread...

Zitat Zitat
    Keiner von uns dreien - ich denke ich kann da auch für Jonn und Medley sprechen - ist ein Freund dieser "Vorstellungszelebrierung".
    Lol? Und wieso habt ihr die dann genommmen? *hust*
    Imho muss man für eine Vorstellung DAS nehmen was einen selbst auch gefällt sonst wird alles nix. o_O

Ich glaubs erst wenn Kelven, Jonn oder Medley ne Demo rausbringen oder jemand diese Sachen auf der Nato vorstellt...

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Ich glaubs erst wenn Kelven, Jonn oder Medley ne Demo rausbringen oder jemand diese Sachen auf der Nato vorstellt...
    Kelven wohnt ja in Bremen. Der könnte ja mal vorbeischauen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man das eine Ende von VD 2 als das "wahre Ende" bezeichnen kann, es sei denn Marlex würde das selber sagen und gleichzeitig verlangen, dass eine Fortsetzung auf diesem Ende aufbauen muß. So gesehen sind für mich alle Enden gleichermaßen "richtig", weswegen ich nicht nachvollziehen kann, warum es ein Problem sein sollte, das Spiel nicht auf dem Happyend aufbauen zu lassen. Ob Fortsetzung oder nicht, solange Marlex nicht vorschreibt wie die auszusehen hat, können die Entwickler sich frei für eine Story entscheiden.
    Das Problem ist halt der Handlungsrahmen mit Gonrad und Simon. Dieser Rahmen gehört eigentlich, zumindest augenscheinlich für lange Zeit, überhaupt keinem Ende an. Gonrad erzählt Simon halt einfach die Geschichte in allen Varianten, die ihm einfallen. Und doch gibt's nach genau diesem einen Ende eine Weiterführung der Rahmenhandlung, und dort wird ein Bogen zum besagtem Ende geschlagen, und nur zu diesem Ende. Sowas gab's in Vampires Dawn 1 noch nicht, aber halt in Teil 2. Damit wird besagtes Ende eigentlich eindeutig als das wahre Ende dargestellt, denn im Gegensatz zur "potentiell fiktiven" Geschichte, die Gonrad erzählt, sind die Geschehnisse mit Gonrad und Simon ja gewisserweiße immer wahr. Gonrad und Simon befinden sich also in der realen Welt und die Welt von Valnar, Asgar und Alaine ist pro forma erstmal eine erdachte Welt. Dadurch dass am Schluss dieser Variante vom Ende des Spiels dieser Bogen gezogen wird, wird das ehemals fiktive Ende "wahr" gemacht und bezüglich Wahrheitsgehalt über alle anderen Enden gehoben. Dass euch Marlex da nichts vorschreiben will, wie ihr das Spiel zu machen habt, sagt eigentlich nur was über Marlex aus, ändert aber an der Story von VD2 nix. Selbst Marlex kann jetzt nicht mehr ändern, dass er die Story nun so geschrieben hat wie sie ist.

Mhhh ... Kann das sein das ihr davon schonmal vor Monaten spracht ? Ansonsten finde ich das noch nicht so gut ... Die Vorstellung ist an sich ein wenig langweilig gestaltet, hättet ja wenn möglich auch nen Trailer machen können aber ansonsten, macht was draus ... Ist ja nicht irgentein Spiel

Was ich merkwürdig finde ist das das Gesicht von Valnar aus VD2 stammt und die TB aus Zerbrochene Träume ... Bin mir da aber nicht so sicher ...

-Gruß Metro-

@Ikarus
    Keiner von uns dreien - ich denke ich kann da auch für Jonn und Medley sprechen - ist ein Freund dieser "Vorstellungszelebrierung". Letztendlich ist das was zählt nicht das, was in der Vorstellung angepriesen wird, sondern das, was dann auch tatsächlich im Spiel umgesetzt wird. Wenn der wichtigste Unterschied zwischen VD 1 und VD 2 die Grafik ist, dann stellst du Marlex aber ein großes Armutszeugnis aus, was du sicherlich nicht willst. Mal abgesehen davon ist die Grafik von VD 2 auf einem Niveau, das nur wenige Spiele in der Makercommunity erreichen (Vorstellungen und Screenshots kann man da mMn nicht mitzählen). Wir sehen keine Notwendigkeit die Grafik großartig zu verändern, außer dass wir mehr Wert auf einen einheitlichen Stil legen.
    Natürlich wollte ich nicht sagen, dass die Grafik die einzige Änderung ist, sondern nur die augenscheinlichste. Und sowas erwarte ich nun Mal von einem dritten Teil. Es soll ja kein Add-On oder so was werden, sondern etwas völlig eigenes. Eine weiterentwickelte Fortsetzung. Deshalb ist es wichtig, dass diese auch wirklich neues zu bieten hat, sonst hat man ja überhaupt keine Motivation, das Ganze zu spielen. Das bezieht sich eigentlich auf alle Teile: Grafik, Story und Gameplay.

@Saku
    Du hast mich mißverstanden. Ich meinte damit nur, dass wir keine Vorstellung der Vorstellung wegen machen, also keine Vorstellung, die nur dazu da ist um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

@GSandSDS
    Das hängt davon ab wieviel Bedeutung man diesem Rahmen überhaupt zumißt. Wieso sollte man ihn nicht völlig ignorieren können? Es ändert sich dadurch nichts an dem worum sich das Spiel eigentlich dreht. Die Fans der Reihe werden vermutlich weitaus weniger Interesse an der Geschichte vom Opa und seinem Enkel haben, als an der von Valnar und Co.

@Ikarus
    Wie das Gameplay aussieht kann man in einer Vorstellung nicht erzählen; genausowenig wie die Geschichte aufgebaut ist. Auf die kleine Einleitung wird natürlich später noch mehr folgen.

@GSandSDS
    Das hängt davon ab wieviel Bedeutung man diesem Rahmen überhaupt zumißt. Wieso sollte man ihn nicht völlig ignorieren können? Es ändert sich dadurch nichts an dem worum sich das Spiel eigentlich dreht. Die Fans der Reihe werden vermutlich weitaus weniger Interesse an der Geschichte vom Opa und seinem Enkel haben, als an der von Valnar und Co.
    So wie ich es vermute, werden die Fans der Reihe auch nicht euch deswegen zutexten, sondern alleine Marlex... er tut mir jetzt schon leid, besonders wegen der ganzen Fragen à la "Wie komme ich hier weiter?".

Warte, ihr verarscht uns doch jetzt, oder? Das soll ein Scherz sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube das erst, sollte es ne Demo oder zumindest nen Trailer geben. Entschuledigt nmein Misstrauen, anber irgendwie kasnn ich mir bei so einer mageren Spiele Vorstellung nichts wahres vorstellen. Story ist zwar ganz ok, aber mMn nicht das wahre, das VD Feeling fehlt mir. Die Features sind gut, allerdings verstehe ich nicht, wieso man sich für Asgar entscheiden kann, wieso sollte Valnar schwil werden (ich hoffe, da hab ich nichts falsch verstanden^^) Screens sind gut (war ja aber sowieso klar xD) aber die TB gefällt mir nicht. Insgesammt hört sich das nach ner Mischung aus Parodie und VD 3 an.Hoffdentlich gibt es bald was neues^^

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich bin echt gespannt und drück euch ganz fett die Daumen, verkackt es bloß nicht, sonst werdet ihr hier gefressen so wie ich es aus vielen der vorherigen Posts entnehmen kann xD

Wie gesagt, finde es nicht nur interessant, dass ihr überhaupt an einer Fortsetzung zu VD2 arbeitet, sondern dass ihr ja nicht die eigentlichen Entwickler der Spielereihe seid. Mal schauen wie ihr den typischen VD-Flair rüberbringt

@GSandSDS
    Das hängt davon ab wieviel Bedeutung man diesem Rahmen überhaupt zumißt. Wieso sollte man ihn nicht völlig ignorieren können?
    Hat doch beim Übergang von VDI nach VDII auch geklappt.

@SDS: der arme Der wird sicherlich noch viel Freude dran haben }

O_HA o_O
    Vampire Dawn 3 und nicht von Marlex
    Wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt ist die Story etwas schwammig, aber ich warte erst mal ab bis ich was handfestes zu sehen oder zu spielen bekomme.

Frage mich was Marlex zu dem allen wohl sagen würde?
    Sicher würde er wohl am Besten wissen, wie VD3 weitererzählt werden sollte.

MfG
    netwarrior

Wisst ihr überhaupt wer sich an das Projekt geagt hat?
    Der große Kelven wird das schon schaukeln
    *ihn huldig(en?)*

Ich wette Kelven macht ne fette Gruselatmosphäre und das alte Vd Feeling kommt bestimmt auch rein

Kelven mag gut sein, aber das heißt noch lange nicht das er der godofthemaker ist und alles 100% richtig macht ... Nur weil sich jemand mit eintsprechendem Ruf dran macht heißt das noch lange nicht das das ganze nicht ein gewaltiger AUsrutscher werden könnte ...

Zumal VDII Storytechnisch nun wirklich mal nen Schlussstrich gezogen hat. Von Teil I auf Teil II gabs ja Hinweise und noch einiges an Potential (->Elras, der Pharao ... etc.), aber von Teil II auf einen Teil III gibs nicht mehr viel zu verwerten ...

Man könnt natürlich jetzt nochmal die Herkunft der Elras klären, die in Wahrheit von einem übermächtigen Wesen aus einer anderen Dimension beeinflusst worden sind, aber das wäre so ein billiger Storyzug, das ich kaum glaube das den wer ernsthaft in Erwägung zieht ...

Also das einzige was man aus VD noch rausholen könnte wäre ein MMORPG mit dem Titel World of Vampires Dawn ...

Geändert von K.L.R.G. (10.12.2006 um 12:33 Uhr)

Wenn Kelven an Vampires Dawn 3 arbeitet,
    dann wird es wohl sicherlich der beste Teil der Serie.

Also statt Skepsis aufzubauen einfach mal die Entwicklung von VD3 unterstützen,
    und dann mal schauen was draus wird.

Schliesslich könnt ihr doch nicht noch bevor eine Demo draussen ist
    das Spiel bewerten >_>

Zitat Zitat
    Nach langer Zeit der Abwesenheit meldet sich das ehemalige DSdL-Team (Jonn, Kelven, Medley) zurück
    Ihr sagt mir... kein bisschen was Bitte sagt mal was von früheren Arbeiten. Jonn sagt mir was vom Namen her. Kelven... Ja ok dich kennt man schon. Medley... nein.
    Ich denke mal, dass es ein gutes und würdiges Team sein wird. Kelven bringt die Geschwindigkeit (solange du auch im Team so schnell bist; na obwohl! Wenn man Sklaven im Keller hat kommt die Teamarbeit zwangsweise mit ), Jonn und Medley werde auch sicher was können.
    Ich bitte aber, dass man vom Kelvengrafiken-Stil weggeht. Nichts gegen dich und deine Grafiken, aber es wäre nicht so passend in meinen Augen. Joar gutes gelingen!

Zitat Zitat
    Jayna kostete, verspürten sie in der ersten Zeit nach ihrer Rückkehr ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Doch dies verging schnell.
    Ich denke nicht, dass sie zufrieden sind wenn sie zurückkommen und quasi ihre Tochter verloren haben.

Zitat Zitat
    Aber das Gefühl der Sehnsucht, das ihn plagte, war anderer Natur. Und dann bekam er eine leise Ahnung davon, was es war, was er so sehr vermisste.
    Valnar goes Faust. Passt gefällt mir! Nicht jeder kommt klar mit der Ewigkeit.

Zu dem Rest: Da habe ich nichts auszusetzen. Gefällt mir einfach, nur was dann noch kommen könnte... so gut kann ich mir keine Geschichten ausdenken in kurzer Zeit. Ich meine die Story vom zweiten Teil war ja schon arg und was jetzt noch kommen könnte. brrr

Zitat Zitat
    - Burgeneroberungssystem
    Ich habe gehofft, dass es eine einmalige Sache bleibt. Irgendwie gibt mir das auftretten von diesem Feature ein Gefühl einer Kopie. Wenngleich es auch zu dem Rest der Story passen könnte. Ich werde sehen!

Zitat Zitat
    - Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht
    Schlichtweg: Danke! Wurde irgendwie auch Zeit.

Zitat Zitat
    - Kleiderwechselsystem, Valnar kann je nach Situation andere Kleidung anziehen (z.B. für verdeckte Operationen)
    Nette Idee mal schaun, wies wird

Zitat Zitat
    - man kann Bordelle betreiben, um sich zusätzlich ein paar Filar zu verdienen

Zitat Zitat
    - Grafische Effekte (u. a. volumetrischer Bodennebel, Spiegeleffekte im Wasser, Sonnenreflexe auf Bergspitzen)
    Öhm... Da gibt es einen Konflikt bei mir. Sag mal Kelven,...
    wenn ich mich jetzt genau erinnere warst du eher jemand der sich gegen den Grafikwahn ausgesprochen hat und jetzt kommt auf einmal sowas

Zitat Zitat
    - Komplexes Fähigkeitensystem
    Definieren sie komplex

Screenshots:
    Looks like VD2. D.h.: Keine Verschlechterung

Eigentlich habe ich nur damit gewartet bis "No-names" sich so einem Fanprojekt annehmen. Dass allerdings bekanntere Maker daran arbeitet hätte ich mir nicht gedacht. Viel Glück oder so, ich warte auf eine Demo.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Ihr sagt mir... kein bisschen was Bitte sagt mal was von früheren Arbeiten. Jonn sagt mir was vom Namen her. Kelven... Ja ok dich kennt man schon. Medley... nein.
    *wink*

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Öhm... Da gibt es einen Konflikt bei mir. Sag mal Kelven,...
    wenn ich mich jetzt genau erinnere warst du eher jemand der sich gegen den Grafikwahn ausgesprochen hat und jetzt kommt auf einmal sowas
    Kelven ist gegen unnötigen Grafikwahn wie unsinnige Lichteffekte auf jeder (zweiten) Map oder Maps die derart überfüllt und zu gestellt sind, dass sie kaum noch begehbar sind. Er hat nie etwas dagegen gesagt sich die Grafik zu Nutze zu machen, um die Atmosphäre zu unterstützen.
    Außerdem besteht das Team ja nicht nur aus Kelven und ich als Grafikerin habe mich da auch für einige kleine grafische Spielereien ausgesprochen, die sich von den üblichen Standardlichteffekten abheben die ohnehin keiner mehr sehen kann. Wir wollten eben vor allem eine lebhafte Welt voller kleiner Details und das wird sich auch in der Grafik zeigen.