was habt ihr eigentlich alle gegen die Wii Version von Zelda TP? OK, das rumfuchteln ist vllt nicht so super toll, aber die verschiedenen Variationen des Rumfuchtelns sind immernoch besser, als einfach eine simple Taste auf dem Gamepad zu drücken. Außerdem ist das Ziehlen doch ok, genauer als wenn mans mit nem Analogstick macht. und wers nicht mag kann den Gegner einfach mit >>Z<< anvisieren.

Und jetzt noch mal meine Meinung: diese Spiel ist einfach klasse und hat nicht umsonst beste Kritiken bekommen. Auch wenn die Steuerung simpel ist, macht sie einfach Laune, weils mal was neues ist. Bei wuseligen Kämpfen ist die AnvisierenTaste einer der besten Freunde des Spielers. Die Welt ist trotz ziemlich hässlicher Grafik (was mich aber nicht stört) wunderschön, die Schattenwelt ist cool gemacht und die Story wird noch viel besser als in den Vorgängern erzählt (Zwischensequenzen!). An den Wochenenden bin ich auf jeden Fall längere Zeit nicht erreichbar .

Noch mal zur Konsole: In Großbritannien wurden in den ersten 12 Stunden 50.000 Konsolen verkauft, das heißt theoretisch eine Konsole pro Sekunde. Das find ich schon bemerkenswert. Weltweit ist die Millionen marke schon längst geknackt.