Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Anomalie des Makers 2k(3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genialst!!!!
    Ultra!!!!!!!!
    Unfassbar!

Ich brech zusammen... sowas hab ich schon seit Jahren gesucht. Damit lässt sich endlich erfassen, ob jemand beim Spielen geladen hat.
    Jetzt braucht man nach dem Speichern nicht jedesmal den Zustand der Spielstandes einblenden, obwohl man garnicht das Spiel verlassen hat. Nur wenn man tatsächlich lädt, kommt es.

Zitat Zitat
    Wenn man jetzt noch das gespeicherte Spiel lädt, wird als erstes eine bestimmte Variable auf null gesetzt, nämlich die Variable, die man bei dem wartenden parallel prozess eingestellt hat, minus 768…
    Beispiel: Man hat bei dem enter passwort die 769. Variable gewählt, also wird nach dem Laden die 1. Variable gelöscht
    Das hatte ich erst nicht verstanden, da du das Minus als Strich geschrieben hast. Ich habs hier mal fett markiert.
    Der Fehler macht also Folgendes: Der Enter-Password-Befehl wird nur ausgeführt, wenn man lädt. Allerdings falsch: Es wird erst nach dem Laden die erste gedrückte Taste in eine andere Variable (768 kleiner als die gewählte) gespeichert.

Geändert von CapSeb (10.12.2006 um 15:04 Uhr)

Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    Genialst!!!!
    Ultra!!!!!!!!
    Unfassbar!

Ich brech zusammen... sowas hab ich schon seit Jahren gesucht. Damit lässt sich endlich erfassen, ob jemand beim Spielen geladen hat.
    Jetzt braucht man nach dem Speichern nicht jedesmal den Zustand der Spielstandes einblenden, obwohl man garnicht das Spiel verlassen hat. Nur wenn man tatsächlich lädt, kommt es.

OMG O__O"
    ich hätte ja eher mit sowas gerechnet: wtf? wer braucht das??
    aber das man mit diesem bug auch noch was genitales
    machen kann, soweit hab ich gar nicht gedacht...
    XD"
    letzten endes war dieser bug auch noch gewollt... XD
    diese füchseln von entwickler...^^

Allerdings falsch: Es wird erst nach dem Laden die erste gedrückte Taste in eine andere Variable (768 kleiner als die gewählte) gespeichert.
    türlich tuts erst nach dem laden den wert der ersten gedrückten taste in die andere variable speichern...
    was anderes hab ich doch hoffentlich nicht geschrieben oder?^^

edit: ups.. hatte ich vergessen hinzuschreiben... hab nochmal hervorgehoben, dass es NACH dem laden geschieht...

@ lokipoki... ja, das aufrufen des eigenen menüs ist auf der map oder?
    aber du muss ja auch im menü den courso oder sowas bewegen, indem
    du enter pw verwendest... solange die variable, in dem du das pw
    speicherst kleiner als 769 ist, macht das eigendlich nix...

Geändert von übelster Held (10.12.2006 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat
    oder hab ich jetzt was falsch verstanden?^^
    Ja, er meinte: Man muss erst neu laden, damit der Effekt auftritt. Wenn man nach dem Speichern nachsieht ist ja noch alles in Ordnung!

Blackadder Gast
    http://www.rpg-atelier.net/ressource...pte&ShowMax=61
    Zitat Zitat von OnLoad FX
    Ein Script das zeigt wie man verschiedene Effekte vor, und nach dem Speichern, einbauen kann.
    dabei hättest du einfach mal in die script-sektion schauen müssen. :/

nachtrag:
    ich hab CapSeb geantwortet, nicht übelster Held. das OnLoadFX script funktioniert anders.

Geändert von Blackadder (10.12.2006 um 16:55 Uhr)

und wie ich gerade erfahren hab,
    gibts diesen kniff auch schon länger...
    nützlich isser aber allemal..^^

EDIT... ich meinte auch meinen trick.. der ist auch schon länger bekannt laut makenshi

Geändert von übelster Held (10.12.2006 um 17:09 Uhr)

Ich glaube das war eher als Witz gemeint. Die Sache mit der TickPos klingt wesentlich logischer draufzukommen^^

An sich gibt es den Miditick Vergleich schon länger. Der Fehler aus dem Quartier löst diesen Effekt zwar aus , jedoch auf eine etwas andere Art und Weise.
    Vorallem auf eine schlechter kontrollierbare.

Es gab da noch 1 - 2 mögliche Konstellationen wo so ein "Bug" auftritt.
    Den Trick gibt es nun doch schon länger. Darum findet man ihn hier auch in der Skriptsektion. Jedoch ist es interessant das es trotzdem nicht sehr vielen Leuten bekannt ist.

Wurde von daher schon oft als "Geheimkniff" gehandelt. Najo , wie dem auch sei.

Mit den Variablen hat der rM2k3 sowieso 'n paar Problemchen. Ich habe Velsarbor mal mit 'ner 2k3 EXE gestartet anstatt mit einer vom 2k weil mir das 2k RTP fehlte, alle meine Helden und Gegner hatten auf einmal vollkommen andere Werte als zuvor weil die Berechnung wohl irgendwie daneben gegangen ist seiher war kein Kampf mehr zu gewinnen da meine Helden zu schwach waren.