Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Anomalie des Makers 2k(3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genialst!!!!
    Ultra!!!!!!!!
    Unfassbar!

Ich brech zusammen... sowas hab ich schon seit Jahren gesucht. Damit lässt sich endlich erfassen, ob jemand beim Spielen geladen hat.
    Jetzt braucht man nach dem Speichern nicht jedesmal den Zustand der Spielstandes einblenden, obwohl man garnicht das Spiel verlassen hat. Nur wenn man tatsächlich lädt, kommt es.

Zitat Zitat
    Wenn man jetzt noch das gespeicherte Spiel lädt, wird als erstes eine bestimmte Variable auf null gesetzt, nämlich die Variable, die man bei dem wartenden parallel prozess eingestellt hat, minus 768…
    Beispiel: Man hat bei dem enter passwort die 769. Variable gewählt, also wird nach dem Laden die 1. Variable gelöscht
    Das hatte ich erst nicht verstanden, da du das Minus als Strich geschrieben hast. Ich habs hier mal fett markiert.
    Der Fehler macht also Folgendes: Der Enter-Password-Befehl wird nur ausgeführt, wenn man lädt. Allerdings falsch: Es wird erst nach dem Laden die erste gedrückte Taste in eine andere Variable (768 kleiner als die gewählte) gespeichert.

Geändert von CapSeb (10.12.2006 um 15:04 Uhr)