Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Hier müssen wir den Bauern g6-g5 bewegen sonst schlägt ihn das Pferd e7.

schliesse mich dem an.. g6-g5

Okay, dann ist es eben: G6-G5

Weiter weiter weiter

Die Antwort lautet: E7 - G5

Falls ihrs nicht bemerkt habt: Ihr steht im Schach.

Mh, wenn schon dann "Kd6-d7" (somit sind wir aus dem Schach raus und sind nicht unmittelbar vom Läufer im darauffolgendem Zug bedroht)

MfG Zero0 (Black Hawk)

[Edit:]
    @MouseChaser: Nicht so ganz, wir könnten den König noch auf "c5" setzten, wobei du mit deiner Bemerkung hinsichtlich der Wertung der beiden Züge recht hast

Geändert von Zero0 (03.12.2006 um 18:48 Uhr)

Kd6-c7
    Wir haben nur die Auswahl zwischen diesen zwei verschiedenen Zügen.
    Mir scheint, keiner ist besser als der Andere.

Wie sagt man so schön : Game over ... Wenn die sich nicht selten dämlich anstellen, werden die immer gewinnen.
    Na gut, aufgeben geht natürlich nicht, daher schließe ich mich dem (mehr oder weniger ) tapferen Rückzug des Königs an : D6-D7.

Vor ein paar Zügen hätte uns ein Remis-Angebot wenigstens das Unentschieden gerettet.
    Aber verloren haben wir erst,wenn der König gefallen ist und noch steht er.
    KD6-D7

dadadadadadadadadada
    D6-D7

Endlich gehts ma weiter!

Users Awaiting Email Confirmation

das sieht nicht gut für uns aus , ganz und gar nicht . meiner meinung nach können wir höchstens noch etwas schaden anrichten , bevor qfrat die schlinge zuzieht . wir könnten ihnen im übernächsten zug mindestens einen bauern nehmen . warten wir mal den nächsten qfrat zug ab

Ja, es sieht nicht wirklich gut für euch aus, auch nach e4 - e5 nicht.
    Seht selbst:

seh ich auch so . a4-c3

Zitat Zitat von Magion Beitrag anzeigen
    a4-c3
    Zitat Zitat von Kazama Beitrag anzeigen
    seh ich auch so . a4-c3
    Sry, ich bin mir nicht sicher, würde aber von diesem Zug auf jedenfall abraten (wenn ihr "Sa4-c3" meint). Im nächsten Zug setzt uns nämlich dann ihr Bauer "e5-e6" einfach Schach und wir verlieren durch Zugzwang unsere letzte Kavallerie durch ihren Heckenschützen (Lf6). Von daher würde ich entweder:

- "Sa4-c5" oder
    - "Kd7-e8" vorschlagen.

Rein aus dem Bauch heraus (und weil ich gerade etwas unkreativ drauf bin ) würde ich den Zug "Kd7-e8" sagen (Ziel: Angriff/Vertreibung des Läufers)....

MfG Zero0 (Black Hawk)

Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Rein aus dem Bauch heraus (und weil ich gerade etwas unkreativ drauf bin ) würde ich den Zug "Kd7-e8" sagen (Ziel: Angriff/Vertreibung des Läufers)....

MfG Zero0 (Black Hawk)
    Exakt, unterschreibe ich sofort.

Den Rest meines Posts bin ich mit Packen beschäftigt, ihr verteidigt diesen Unterstand doch noch so lange wie ich da bin, oder?

Dean ich folge deiner Brilianten Strategie, also Kd7-e8.

Fahrt ihn weg den König! D7-E8

Muahahaha!

öhh , korrigiert mich wenn ich falsch liege .....

Geändert von Kazama (06.12.2006 um 13:01 Uhr)

Die Schlinge wird enger: E5-E6

Zu solchen Zeitpunkten stürze ich meist den König.

ich hab nen guten zug, der uns wenigstens etwas Stolz rettet und mit dem wir vielleicht wenigstens weiter in Gefangenschaft leben können, sofern unsere Feinde gnädig sind.
    Aufgabe.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    ich hab nen guten zug, der uns wenigstens etwas Stolz rettet und mit dem wir vielleicht wenigstens weiter in Gefangenschaft leben können, sofern unsere Feinde gnädig sind.
    Aufgabe.
    Ähm, sorry falls ich das jetzt so sage: Aber wir werden nicht aufgeben, noch haben wir anstand und Ehre. Wir sid Männer (bzw. Frauen) der Tat und lassen uns nicht durch so ein Dilemma unterkiregen. Es stimmt zwar das eine Gefangenschaft gegenüber dem Tot vorzuziehen ist, aber möchtest du denn ewig mit der Schmach oder der Ernidrigung leben ? ICh für meinen Teil bind afür das wir lieber ehrenhfat weiterspielen und unser bestes geben "gut" zu verlieren (sprich ein unentschieden zu erspielen)...

Von daher bin ich für den Zug "Ke8-f8" damit wir erstmal die Bahn des Bauern blockieren und uns in eine Patt fähige Situation manövrieren

MfG Zero0

PS: Kommt schon, aus Fehlern lernt man doch bekannter Maßen. Also spielen wir so gut weiter wie möglich ohne uns zu blamieren und uns was schuldig zu sein