Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Was haltet ihr von Vista?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Du bist bereit, wegen Vistaspielen, ner nachrüstbaren Sidebar, ner nachrüstbaren livevorschau, und weiteren tollen funktionen ~200€ auszugeben?

Dann gehe hin, und kaufe dir Vista o.O
    Ja, ich werde es mir wahrscheinlich in ein paar Monaten kaufen. Dank UAC, Windows Defender, Kernel-Schutz und IE7 bin ich dann völlig sicher. Auch als ich Vista hatte, hab ich mir (ohne einen anderen Virenscanner) kein einziges Virus eingefangen.

Zitat Zitat
    Anonsten:
    Alle tollen Features von Vista gibts unter Win XP oder zumindest Unter Linux auch, da sogar noch mehr, für Umsonst, mit der Sicherheit das mir das OS nicht nach hause telefoniert.
    Hm....... sehr schwer, wofür ich mich entscheiden werde.
    Natürlich, es gibt unter XP ganz viele tolle DirectX-Spiele, transparente Fenster, eine Linux-ähnliche Rechteverwaltung, ein integriertes Backup-Tool und ein Antispywareprogramm. Und mit einer Software-Firewall kann man das "nach Hause telefonieren" ohne Weiteres abstellen.

Zitat Zitat
    Das ist unter XP ja schoin grauenhaft >_>
    Da kann man mit 256MB Ram ned sonderlich toll Arbeiten.
    Einer der XP-PCs, die bei mir im Haus rumstehen, wird als Office-PC genutzt, hat auch nur 256 MB RAM und eine Onboard-Grafik und läuft trotzdem in einer vernünftigen Geschwindigkeit.

Zitat Zitat
    Bei Vista hab ich was von 1 GB gelesen, damits vernünftig (und mit aero sonstwas, sonst kann man ja gleich bei 98bleiben) läuft.
    RAM ist bei Vista schon ein Problem, aber wenn man Aero abstellt, kann man auch mit 512 oder 768 MB RAM ganz gut arbeiten.

@Barney:
    Zitat Zitat
    btw, Knips0rn plz
    done.

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    RAM ist bei Vista schon ein Problem, aber wenn man Aero abstellt, kann man auch mit 512 oder 768 MB RAM ganz gut arbeiten.
    was immer noch vielzuviel ist ...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    was immer noch vielzuviel ist ...
    Naja, bei Linux geht der Trend allerdings auch auf mehr Speicheranforderung... Suse läuft z. B. erst ab 512 MB RAM, die meisten anderen auch noch immerhin 256... Wenn man auf dem neuesten OS-Stand (egal welches OS genau) sein will, reichen 16 MB schon lange nicht mehr, leider^^.

Um noch einmal auf XP (Prof. SP2) zurückzukommen: Auf meinem 300 MHz P2 mit 96MB SD Ram läuft das fast wie geschmiert, selbst mit Office 2003 und 2, 3 Flashseiten im Firefox gleichzeitig..

Wartet doch einfach mal ab.

@Manuel: Es muss ja nicht immer KDE oder GNOME sein.

Meine aktuelle Konfiguration dürfte auch auf älteren Kisten

Edit: Mein Bruder hat nen 2,66 P4 und 256 DDR RAM - die Kiste läuft brauchbar bis man längere Zeit Fifa07 gespielt hat und dann Fifa beendet (erst ab da an wird die Kiste für die nächsten 5 Minuten unerträglich lahm - aber das ist verkraftbar in dem Fall.

Zitat Zitat
    Die hab ich auch -.-
    Und mit nur 256MB Ram ist selbst das Navigiren im Explorer usw und das andere 'alltägliche' erheblich Langsamer als mit z.b. 512.
    Hm, nagut, aber dann ist Win98 auf eben jener Konfiguration genauso schnell/langsam wie XP. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich bisher noch nie einen schnelleren PC benutzt habe^^.
    Zitat Zitat
    @Manuel: Es muss ja nicht immer KDE oder GNOME sein.
    Punkt für dich