Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Der gerade mal im Beta-Stadium ist
Aber nicht mehr lange, genau genommen bis zum 30.3.2007. Und in der Zwischenzeit kann man auch den VMWare Player mit einer für Vista vorbereiteten VMX-Datei benutzen. Man fügt einfach als Parameter "guestOS = longhorn" in eine beliebige, leere VMX ein, die man sich kostenlos und legal saugen bzw. selbst basteln kann.

Zitat Zitat
Das ist mir ehlich gesagt zu viel Installationsaufwand, und das sage ich als Debian-Nutzer
Ich hab auch schon mehrmals Debian auf meinem PC installiert, obwohl ich durch einen kurz darauf auftretenden Fehler in meiner Partitionstabelle nie dazu gekommen bin, es zu benutzen. Ich kann nur sagen: Die Vista-Installation ist VIEL leichter, unaufwändiger und intuitiver als die von Debian. (Aptitude in Sarge 3.1r1 ist grauenvoll, wenn man einige GB an Paketen installiert, muss man sich stundenlang durch die Konfigurationsfragen wühlen, aber das weißt du sicher selbst ) Die Aktivierung dauert bei mir höchstens fünf Minuten.
Zitat Zitat
Und soweit ich es gehört habe, soll das Installieren auf einem anderen Rechner (als was das Gerät nach einem Umbau theoretisch erkannt werden könnte) wirklich nur noch ein weiteres mal möglich sein. Ist aber gut möglich, dass die Klausel hierzulande nicht haltbar ist.
Das ist bei XP theoretisch genauso; praktisch kann man es aber so oft aktivieren, wie man möchte. Die Supporttypen bei M$ können schließlich nicht einfach sagen "So, IMO haben Sie Ihr Windows zu oft aktiviert, ich bin jetzt ganz pöse und gebe ihnen keinen Freischaltcode".