Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
Gedanken mache ich mir eher darum, wie ich dann dastehe und die anderen reagieren könnten - ich habe keine lust das sich das schauspiel 2002 bis 2005 wiederholt.
Na ja, das kann aber auch nicht die richtige Art sein, immer mit dem Kopf in der Vergangenheit zu sein und sich immer wieder selbst damit zu hemmen, so zu sein, wie man eigentlich wirklich ist, nur weil man Angst vor der eigenen Vergangenheit hat. Das bringt dir am Wenigsten und der Person gegenüber bringt das eigentlich auch nix, weil er so nur eine Maske kennenlernt und nicht die Person dahinter.

Eben nicht, ich kann mich in vielen Dingen nich richtig ausdrücken. Kommt mir wer entgegen weil er irgendwas an meinen Sätzen zu meckern hat, muss ich mich doch sehr zurückhalten, nicht auszuticken und mich den Rest des Tages nur noch aufzuregen. Ich kann mich halt oft nicht verständlich genug erklären...
Gut, das mag jetzt vielleicht wieder angreifend wirken, aber in solchen Dingen macht es wirklich Sinn, sich vorher erstmal genau zu überlegen, was man denn nun wirklich sagen will und wenn man sich dessen sicher ist, überlegt man sich, wie man es am besten deutlich und sinngemäß formulieren kann.
Das mag zwar erstmal etwas dauern, aber das kriegt man doch schnell rein ^^

Viel zu viel... ^^°

Und wenn ich meine eigenen Postings nochmal durchlese(was ich immer mache), passiert es auch oft, das ich mich über mich selbst aufrege... >_<
Na ja, das solltest du grundsätzlich eher lassen, außer du weißt, dass du in dem Moment, wo du Posting XYZ geschrieben hast, wirklich neben dir gestanden hast. Ansonsten bringt das ja nun gar nix; was man gesagt oder geschrieben hat, ist eben so, dazu sollte man dann auch stehen.