Kb3-c3
Weil Yoshi und Dean mehr wissen als ich.
@Yoshi
Bei a4-c3 ist unser darauffolgender Zug allerdings umso interessanter, wenn das Qfrat ihn nicht bereits kommen sieht. Unseren Springer bis nach e2 vorzubringen, könnte sich als sehr lohnend erweisen. Und da führt der Weg zunächst mal über c3.
--"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
(by Schattenläufer)
weils bei mir nicht anders ist ^^Zitat
melde mich mal wieder im atelier
klartext "ihr habt mich wieder am hals" ^^
mfg .kerby
Der Zug lautete: B3 - C3
EDIT:
Dr. Fred brauchte nicht viel Zeit für d4 - d5
Und wieder liegt es an euch!
Ganz klar:
c3 - d4 (Feldtelefon rurrt!!!)
Der Makerkönig jagt in des flinken feigen Feindfrats Flanke (yeah!) und positioniert sich dort perfekt, während der nicht minder feige Läufer seinem Namen alle Ehre macht und zu Mamas Rockzipfel fliehen wird!
Ist der König dort angekommen, bestraft er jeden Fehler des Frats mit der kühlen Präzisions eines gedungenen Chirurgenschurkens!
Ha!
(Ihr müsst mir nicht folgen können, stimmt mir einfach zu *lach*
Und Ja, ich weiß EXAKT wie der nächste Makerzug aussehen wird, aber das lässt sich die Schlinge nur noch enger sich zu ziehen...!)
Nachtrag: Ich habe nachgedacht und nachgebessert.
Geändert von Daen vom Clan (27.11.2006 um 18:42 Uhr)
*folgt Dean trotzdem*
"Dean is my fuhrer, HAIL c3 - c2 !"
Eigentlich hätte ich den Zug auch gemacht...
Geändert von Bauzi (27.11.2006 um 14:47 Uhr)
Waaah, Ändern!!!
Ich habe mit dem OKW (Oberkommando makerWehr) eine bessere Strategie ausgetüftelt!
Der König muss nach dem Süden vorrücken!
@ Dean
Diesen Zug hätten wir zuvor machen müssen. Und die Idee ist auch noch schlecht, denn wenn wir diesen Zug machen greifen die uns an mit dem Läufer C1-G5 und verlieren so unsere Verteidigung vor dem Bauern D5.
Deshalb bin ich für C3-D4. Weg mit dem Pferd^^.
Der Bauer scheint mir nicht wichtig und außerdem bräuchte der Läufer dazu mehrere Runden. D.h. sie werden uns nicht soviel Zeit schenken und wenn doch: Pech gehabt!
Das einzige was zwischen ihrem Bauern D5 und unserer Seite steht ist unser Bauer E7. Das heißt wenn wir euren Zug machen ziehen sie den Läufer auf G5 und gefährden unseren Bauern dieser hat nun keine Fluchtmöglichkeit mehr und ist Weg vom Fenster. Dafür brauchen sie gerade mal zwei Züge und wir bräuchten mindestens 3 Züge, um mit dem König eine Figur zu schlagen abgesehen vom Bauern A3.
Kurz, die wollen eine Dame und wir geben die ihnen ohne Gegenwehr.
Ja aber bis sie die Dame dann wirklich haben, haben wir dann vlt schon ein Pat!
Bauern brauchen wir jetzt irgendwie nicht mehr wirklich
Davon ab, Tarrox, das du dem Feind wertvolle Informationen zuspielst, verstehe ich deine Sorge nicht. Der Bauer ist sowieso auf verlorenem Posten, es ist nun Aufgabe des Pferdes, die Grenzen zu verteidigen.
Aber NUR um die Familie des Bauerns (sein Name ist im Übrigen James Francis Ryan und er hat schon drei Bauernbrüder verloren) zu retten und den Druck auf den Feindfrat aufrecht zu erhalten gebe ich deiner Bitte nach und stimme ebenfalls für:
Zitat
Böse Mäuler müssen beachten: Nachdem Tarrox dem Feind seinen nächsten Zug vorgegeben hat, den die natürlich klauen werden, müssen wir unsere Taktik ändern.
Blödsinn ich bleib dabei. Wer so erbärmlich ist und hier reinschaut um zu schummeln oder im gegnerischen Schachtrhread soll sowieso gleich aufhören weiterzuspielen.
Das hat nichts mit Ehre zu tun ist nur feig.
Ich glaub es spricht für Fred, dass ich ihm das nicht zu traue.