-
Held
Ich bin bestimmt nicht die von Ellen geforderte Opposition, aber ich mag die Ballerspiele auch nicht. Ich habe sie noch nie gespielt und werde es auch nicht tun.
Ich finde schon das man die RPGs von den ganzen Resident-Evel-Silent-Hill-Doom(?)-Shootern klar unterscheiden kann. Bei den RPGs fliesst meistens kein Blut und die Gegner verschwinden wenn man mit ihnen fertig ist.Sie könnten theoretisch auch einfach nur Ohnmächtig sein.
Anderer Seits glaube ich auch nicht, dass die Ballerspiele wirklich so nachdrücklich auf die Psyche wirken, dass deswegen die Realität verwischt.
Aber es ist wie immer der einfachste Weg einen Schuldigen zu finden ohne sich lange mit der Analyse rumärgern zu müssen. Die Punkte die angesprochen wurden kann ich nur unterstützen. Der Fehler liegt nicht in der Schule sondern im Elternhaus. Das es genug Eltern gibt, die sich gerne viel mehr um ihre Kinder kümmern würden, es aber aus Zeit- oder Geldmangel nicht können, weiß ich auch.
Aber hier ist der Staat auch anders gefragt. Warum wird das Kindergeld erhöht, wenn man das Geld doch viel Sinnvoller in Ganztagsprojekte für Kinder und Jugendliche stecken könnte? Da wäre die pädagogische und psychische Betreuung eigentlich keine große Sache mehr.
Leute die trotzdem ausrasten wird es leider immer wieder geben. Und sie werden auch mehr. Ich denke, das es ein Stück weit auch an der Prominenz liegt die man nach seinem Massaker hat. Für Manche ist das eine absolut coole Tat gewesen - für andere das irrsinnigste was es gibt. Aber der Täter war für einige Zeit berühmt (tot zwar, aber egal). Ich würde das mit den Selbstmord-Attentätern vergleichen, man hat mit seinem Leben abgeschlossen...der Rest ist einfach mal egal.