Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: vMuaD{vieleScreens}

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    So bin jetzt auch ziemlich wit und möchte mal gerne meinen Senf dazugeben . Also insgesammt war es mal wieder eines der Spiele wo ich länger als eine halbe Stunde dransaß. Hat wirklich fun gemacht. Doch ich fand es später sehr schwer. Man musste viel Lvln. Was ich sehr gut fand war dieses Geschöpf als Quest log zu nehmen. Das kannte ich ja schon von der alten Demo, denoch habe ich noch nie was dazu gesagt. Was vielleicht dazu noch etwas störte war das man im Menü das Nebenmenü aufrufen musste. Ansonsten Top Spiel! Ich hoffe das es bald zuende erstellt wird, will die Story zuende Spielen!

    Grüße ~F to the Lo~

    Freut mich wie gesagt zu hören wenn jemanden das Spiel gefällt^^
    Dass der Schwierigkeit etwas happig ist, wurde mir bereits gesagt. Ich versuche ihn in Zukunft gerade zu biegen (allerdings finde ich, dass das Balanching umheimlich schwer ist >.< wie schaffen das andere nur so gut?).

    Mir persönlich hat es auch gefallen, dass das Geschöpf als Questlog gedient hat. Allerdings habe ich vor noch weitere Interaktionsmöglichkeiten mit ihm einzubauen. Genauso wie bei Zed, dem Totenschädel.

    Das Menü wird auch verändert. ich habe eigentlich vor die alten Gespräche (die es über das Menü gab) wieder einzubauen und vielleicht finde ich noch weitere Menüpunkte. Da ich in der 2. Demo aber nicht so viele Menüpunkte hatte, empfand ich die Lösung mit dem Zusatzmenü als die beste.

    Leider wird man erstmal sehr lange nichts mehr von dem Projekt hören =/ Frühenstens in 1-2 Jahre, da ich wohl erstmal was anderes mache (sowohl am Maker alsauch mehr Zeit im Privatleben). Also lieber erstmal keine Hoffnungen machen, erstmal steht das Projekt still.

    Zitat Zitat von Magion Beitrag anzeigen
    Also dann meld ich auch mal.
    Da ich von Irresolute Warrior gehört habe, dass das Spiel sich in der Beta-Phase befindet habe ich dann auch angefangen zu warten und zu warten und zu warten und zu warten... Und nachdem ich zum einemillionzweihundertsechsundzwanzigtausenddreihundertvierundfünzigsten Mal beim Atelier auf Aktualisieren geklickt habe erschien dann endlich der Link zum Download.

    Also zur Bewertung:
    Die Screens gefallen mir alle sehr gut, nur hab ich es doof gefunden, dass auch ein Bild vom KS dabei war bei dem man einen Angriff gesehen hat, weil ich hab immer so lange trainiert bis ich eine neue Technik erlernt habe und war dann immer erstaunt über die Animation. Aber egal ich setz mich jetzt mal wieder ran und spiel weiter.
    Im übrigen würde ch gern wissen wo das Secret ist.
    Wenn Irresolute und ein paar andere nicht einen Monat zum Testen gebraucht hätten, dann hättest du nicht so lange auf den Link warten müssen xD Beschwerden kannst du an ihn richten^^

    Was für ein Secret hast du gemeint? Das Bordell habe ich nicht ernst gemeint, damit wollte ich nur Seeth ärgern^^°
    Falls du alle Dinge im Spiel finden und erleben willst, kannst du einen Blick in die Komplettlösung werfen, dort findest du eine Übersicht über alle Items, magische Kombinationen, Skills und Quests, die es im Spiel gibt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Wenn Irresolute und ein paar andere nicht einen Monat zum Testen gebraucht hätten, dann hättest du nicht so lange auf den Link warten müssen xD Beschwerden kannst du an ihn richten^^
    Jup werd ich machen

    Zitat Zitat
    Was für ein Secret hast du gemeint? Das Bordell habe ich nicht ernst gemeint, damit wollte ich nur Seeth ärgern^^°
    Schade...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Was für ein Secret hast du gemeint? Das Bordell habe ich nicht ernst gemeint, damit wollte ich nur Seeth ärgern^^°
    Damit hast du mich auch erwischt...ich hab das Spiel zweimal im Maker durchsucht nach einem eventuellen Easteregg .

    Aber ich finde du solltest die Artworks irgendwo einbauen....sie müssen ja nicht irgendwo im Intro oder in den Credits sein, aber du könntest ja Items, die die Artworks zeigen als Belohnung für Quests einsetzten oder so....

    /Edit: Juhu, erster auf der dritten Seite! 8)

  4. #4
    Also ich hab schon die erste Demo gespielt und die fand ich schon topp, aber die zweite übertrifft das Ganze nochmal um Längen.
    Obwohl ich meinen Vorpostern mit der Kritik (ganz besonders Kelven) recht geben muss. Aber es tausend mal zu hören ist langweilig.

    Ich find einfach dieses Game super...
    Mach weiter so. Es lohnt sich^^

    Gruß
    Raymond

  5. #5
    Zitat Zitat von Raymond Beitrag anzeigen
    fand ich schon topp, aber die zweite übertrifft das Ganze nochmal um Längen.
    Kann ich mir nicht vorstellen... noch besser?

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Es wäre hilfreich wenn du beschreiben könntest wodurch der Fehler zustande gekommen ist (Aufrufen des Menüs?)

    Erstmal hat das schon auf der ersten Seite einer bemerkt und außerdem hat mich das auch aus dem Spielfluss gebracht.
    Schade eigentlich, aber egal:

    Also, das war bei mir in dem Kampf bei dem Kristall im Dämmerwald, wo "willst du trainieren" gefragt wird; man kämpft gegen zwei schwarze Pilze und zwei Miezebellos oder was das war.
    Bei mir ist der einfach vor einem Angriff mit Jinshi, "Event Limit überschritten" blubbernd, abgesoffen.

    Was genau los war, weiß ich nicht, aber beruhigend zu erfahren, dass das offensichtlich ein Ausnahmefehler ist.
    Dasselbe ist mir auch in einem Endgegnerkampf bei "The Blade" passiert - wär mal interessant zu wissen, wie so etwas zustande kommt.

    Topp

  6. #6
    Zitat Zitat
    Dasselbe ist mir auch in einem Endgegnerkampf bei "The Blade" passiert - wär mal interessant zu wissen, wie so etwas zustande kommt.
    Im Maker kann nur eine begrenzte Zahl an Events gleichzeitig aufgerufen werden und einige selbstgemachte Kampfsysteme haben die Angewohnheit, Events sich selber aufrufen zu lassen, weswegen bei langen Kämpfen diese Grenze erreicht wird. Evtl. kann das auch bei kürzeren Kämpfen passieren, wenn irgendwo eine Rekursion eingebaut wurde, die zu schnell ans Limit kommt.

  7. #7
    An Kelven

    Äh... danke. Weißt du zufällig, in welche Richtung das geht, ich meine, wie viele Ereignisse aufgerufen werden müssen, ehe der Maker jammert? Ich fand nämlich das mit dem Event-Callen, vor allem in Menüs und Kampfsystemen, heftig praktisch.

    Und an Daos-Mandrak:

    Korrigiere; beim zweiten Mal, derselbe Kampf, hat sich das KS einfach mittendrin, beim Aufladen der Zeitleiste, an die Wand gefahren.
    In der Regel steht dann nur noch ein Gegner, ein Pilz in meinem Fall... der Kampf ging zwar recht lange, aber nicht übermäßig... naja, sei's drum.

    Topp

  8. #8
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Und an Daos-Mandrak:

    Korrigiere; beim zweiten Mal, derselbe Kampf, hat sich das KS einfach mittendrin, beim Aufladen der Zeitleiste, an die Wand gefahren.
    In der Regel steht dann nur noch ein Gegner, ein Pilz in meinem Fall... der Kampf ging zwar recht lange, aber nicht übermäßig... naja, sei's drum.

    Topp
    Ich bin kein guter Techniker, deshalb wird es verdammt schwer diesen Fehler zu korrigieren. Ich selbst hatte diesen Fehler im gesamten Spiel nicht. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt wenn ich versuche die Kampfgeschwindigkeit zu erhöhen. Aber damit beschäftige ich mich irgendwann anders >_< Erstmal will ich irgendwas anderes mit dem Maker machen.

  9. #9
    ich wurde gerufen?^^
    alsoooo... fehler ist hierbei, dass das event ATB aufruf dingens..
    also das dingens, dass die leisten bewegen lässt...(common event no 0644)
    sich immer wieder selbst aufruft wenn keiner der beteiligten das limit
    erreicht...
    das kann man ganz einfach beheben, inden man am anfang des
    events ein label 1 setzt..
    das call event (ganz am ende in den fork) löscht und mit einen goto label 1
    ersetzt...

    so... das könnte es gewesen sein... falsch gedacht...
    jetzt verzögert sich nur die zeit, bis das ks abkackt...
    und das würde nach 1999 zügen passieren... denn nach jeder aktion egal
    ob von gegner oder held wird das atb nochmal aufgerufen...
    (und am anfang zu begin des kampfes auch..^^)

    so.. ist nur eine klitze kleine veränderung, aber diese dürfte meiner ansicht nach, das problem beseitigen...
    kopiere das event, das du gerade verändert hast woanders hin...(zb 0636)
    lösche das ursprungs event...(also event 0644)
    und an dieser stelle machst du nen call event...(also an stelle 0644)
    und alles was dort gemacht wird, ist irgend nen switch on setzen...

    so.. das kopierte atb dingens musst du auch noch verändern..
    stelle es auf autostart... und gib als bedingung damit das autostart
    losgeht den switch ein, den du oben aktiviert hast..(also das feld gleich rechts neben den feld wo du autostart eingestellt hast...)
    jetzt noch gleich zu beginn dieses events den besagten swicht off
    stellen und fertig...
    (die kopiererein nur, weil du sonst alle events ausfindig machen müsstest
    die das atb dingens aufrufen, und die das winzige event aufrufen lassen tun sollen haben wissen... verstehst mich?^^
    also alle events die event 0644 aufrufen müssten jetzt das neue event aufrufen... nich aber wenn du sie tauschst... (wos ich oben beschrieben hab...^^"))

    so.. jetzt ist der teufelskreis mit den wiederaufrufen beseitigt...

    hoffe hab alle klarheiten beseitigt...^^..
    mfg
    üH

    Geändert von übelster Held (28.11.2006 um 21:38 Uhr)

  10. #10
    @Topp
    Zitat Zitat
    Äh... danke. Weißt du zufällig, in welche Richtung das geht, ich meine, wie viele Ereignisse aufgerufen werden müssen, ehe der Maker jammert? Ich fand nämlich das mit dem Event-Callen, vor allem in Menüs und Kampfsystemen, heftig praktisch.
    Die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber wir hatten mal einen Thread im Technikforum, in dem das Thema ausführlicher besprochen wurde. Auf jeden Fall kann man ruhig Events aufrufen, nur darf das nicht in einer Schleife passieren. Es hängt also alleine davon ab, wie man das CBS gescriptet hat.

  11. #11
    Bravo Daos, bravo, ich hab lange kein so gutes und packendes RPG-Spiel mehr gespielt. Deine Art Dinge zu erzählen ist wirklich genial und du hast einen Wortwitz eingebaut der einem nicht langweilig wird. Außerdem wurde es mir bei den Kämpfen kaum langweilig, falls äußerst selten passiert.
    Ich fand auch, dass sich die Quali deiner Grafiken im Laufe des Spiels steigert und du die Baldurs Gate, D&D Atmo gut gut rüber bringst.

    mfg swordman

  12. #12
    morgen erstmal.
    das spiel ist bis jetzt der absolute hammer. Besonders die musikwahl hat mir sehr gefallen. Wie gut war doch der Sound in der Enclave... An Fehlern ist mir außer nen paar kleinen Rechtschreibfehlern (frag mich nicht wo hab ich vergessen bin mir aber sicher das da mal ab und zu buchstaben gefehlt haben) nur eines aufgefallen:
    In Fuchsberg muss man doch für eine Frau den verschwundenen Kater finden. Hab ich gemacht und das faule Viech zurück gebracht. Erfahrung und alles ging perfekt. Nur hab ich mich gewundert warum des tier dann nicht in der wohnung rumläuft wenn ich es zurück bringe... Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber immerhin...
    Ich würd mich freuen wenn nochmal ne Demo oder gar ne Vollversion käme, denn
    das Spiel war mit abstand das innovativste in der letzten zeit...
    Und noch ne kleine Frage zum Schluß hat Zed(der Schädel) noch später mal ne Funktion nachdem man ihn gefragt hat? Ich fand den ganz drollig

    also gute n8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •