Ausgezeichnete Idee, wenn du die Planung so durchziehst wie hier empfohlen, dann wird das eine lustige Idee.
Unbedingt weiterverfolgen und mitmachen!![]()
Die Idee gefällt mir.
Metropolis war für mich von Anfang an einfach zu Unstrukturiert.
Werd mir das Projekt mal vormerken und wenn es soweit ist,sicherlich auch mitmachen.
Wahnsinn, danke! Ich habe überhaupt nicht erwartet, dass die Idee so vielen hier gefällt!
Ich glaube aber kaum, dass ich eure Erwartungen erfüllen kann, ich bin nämlich eher noch ein Anfänger beim RPG-Maker und wollte das Ganze eigentlich zuerst eine Nummer kleiner angehen.![]()
Aber ich werde es trotzdem mal versuchen und ich fände es nett, wenn mir jemand dabei vielleicht mal unter die Arme greifen könnte.
EDIT: Und das tut der Desirer!![]()
Geändert von 1(!)5(!)1 (20.11.2006 um 22:55 Uhr)
Und genau daran wird es meiner Meinung nach scheitern. Eine Planung ist immer leicht aufgesetzt, aber die Realität holt einen meist schnell wieder ein...
Man überlege, wie lange besteht das "Metropolis"-Projekt schon?! - Afair knapp 4 Jahre (wenn nicht schon länger), und wirklich viel spielbares ist bis dato noch nicht erschienen.
Zieht Euer Ding durch; solltet Ihres es schaffen, Respekt, ansonsten steh' ich der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber.
--
Don't mess with the puppet master!
Die Idee klingt wirklich spannend, da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Das Prinzip ist strukturierter als Metropolis und man kann wahrscheinlich auch richtig was spielen, statt nur Sachen anzuschauen. Ich würde gerne mitmachen, wenn man mich lässt![]()
Warum soll so ein Vorhaben nicht funktionieren? Gut, mal abgesehen von der Tatsache, dass es äußerste Teamfähigkeit, konzentrierte Planung und langanhaltende Motivation voraussetzt. Aber ich denke, das bekommt man mit. Nur eine Frage stellt sich mir: Wäre es nicht sinnvoll, ein Hochhaus mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad zu konzipieren (Erdgeschoss leicht, Dach höllisch schwer)? Und da ich gerade dabei bin: Wie kann man eigentlich eine ungefähr gleich hohe Qualität der verschiedenen Ebenen gewährleisten, wenn da jeder für sich herumwerkelt?
Hm, waren jetzt 2 Fragen.
Der Spieler muss in so einem Fall eben damit rechnen, dass nicht alle der doch recht vielen Teilnehmenden gleich gut und erfahren mit dem Maker sind.
Naja, mir gefällt die Idee auch. Ist auch etwas einfacher zu realisieren, da so ein Spiel keine (bzw. wenig) Story etc. braucht. Ich wäre voraussichtlich dabei.
Wie viele andere schon gesagt haben, gefällt mir die Idee auch sehr gut. Und falls es wirklich zu einer Realisierung kommen sollte, bin ich auf jedenfall dabei, da es mal etwas neues ist. Zudem kann man si einen Eindruck über andere Forum-User gewinnen und sie vllt. auch etwas besser kennenlernen.
Also mir wäre Werbung egal, solange die ganze Etwage, die man macht, nicht nur aus Werbung besteht. So 'ne kleine Bemerkung nebenbei über das eigene Projekt oder so schadet ja auch net. ^^
Der Unterschied zwischen den Qhalitäten der Geschoße finde ich auch nicht so schlimm, es is ja ein Gemeinschaftsprojekt, jeder soll halt einfach sein bestes geben, denk ich mal. Man kann ja dadurch auch beweisen, was man makertechnisch so drauf hat.
Und das mit den Schwierigkeitsstufen... Es wird ja eher ein Projekt spaßhalber, man kann ja innerhalb der einzelnen Etagen einen steigenden Schwierigkeitsgrad einbauen (soweit das innerhalt einer Etage geht... oô)
Wird es denn eine Begrenzung geben, wie groß die Etage wird?
Naja, is halt eine Sache der "Leitung", vielleicht habt ihr euch das noch net überlegt. Ansonsten beeilt euch mit der Planung des Projekts, damit ich bald meinen Beitrag machen kann(würd mich auch anbieten dabei zu helfen, wenn grad noch wer gebraucht wird).
--Das Gehirn vereinigt die Form einer aufgeblasenen Walnuss mit der Beschaffenheit einer verfaulten Tomate.
Na ja, ein bisschen Werbung wird wohl schon drin sein, spricht eigentlich auch nicht viel dagegen. Wichtiger ist die Qualität des Stockwerkes.
Und das mit den Schwierigkeitsstufen ist eigentlich egal. Normalerweise werden in einem RPG ein bestimmer Rätseltyp von Raum zu Raum schwerer, aber hier haben wir eine grosse Menge an verschiedenen Arten von Rätseln, die für die eine Person kinderleicht sein können während andere sich dort die Zähne ausbeissen (z.B. macht der Eine, ein Geschicklichkeitspassage, während der andere was zum Knobbeln proggt).
btw. Kann ich mich dem Organisatorteam auch anschliessen?
Mal sehen, wenn ich's nicht gerade verhecke, mach ich vielleicht auch mal mit. Einfach mal zum Spaß proggen hat man gerne!
Gute Idee, guter Ansatz, scheinbar grosse Unterstützung - Könnt was werden, ich würd jedenfalls mitmachen, insofern ich die Zeit dazu finde.
Das mit der Werbung ist so ne Sache. Plump dahingeworfene Werbesprüche nerven, aber Anspielungen auf Spiele durch NPCs auf der Etage oder sonstige gute Einfälle können sogar noch Spass machen.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so eine Sache. Ich denke, dass man vllt n Event einbauen sollte, das in etwa so aussieht:
Sobald der Rätselpart einer Etage beginnt, startet ein Timer. Pro Rätsel gibt es eine gewisse Maximalzeit, vllt etwa "Durchschnittliche Lösezeit + 5 Min". Falls diese erreicht wird, erscheint entweder eine Meldung, durch welche man das Rätsel, nicht aber die Etage, überspringen kann, oder, um es etwas fantasievoller zu gestalten, könnte auch irgendwo eine Shortcut, also ein Geheimgang erscheinen, welcher das Rätsel umgeht.
Ich drück dir mal alle Daumen, wenn das was wird, freu ich mich schon drauf![]()
--
~The Legend of Zelda: Twilight Princess~
Man könnte es auch so machen wie in vielen kommerzielen Konsolenspielen, das man für das Löseln von Rätseln irgendetwas (Sterne, Puzzleteile, Schlüssel, Pizzastücke, was weiß ich) erhält, das gesammelt wird und mit dem neue Level (Etagen) dann freigespielt werden. So könnte man dann im Laufe des Spiels auch mal die ein oder andere Etage für später zurücklegen. Das ultimative Ende erreicht man aber erst, wenn alle Etagen komplett durch sind. An sich ein altbewährtes Prinzip![]()
Die Hochhaus-Idee gefällt mir, vielleicht mach ich ja auch mit.![]()
Ich habe die Teilnehmerliste mal auf diese Seite verfrachtet:
~Teilnehmerliste~
Ikarus (vielleicht)
1(!)5(!)1
roter zahn (vielleicht)
.trickster
Desirer
Darek
Khaz
Spongie *W*
Kin.gg.
WoOdY49 (vielleicht)
haZZ
RPG Hacker
Toni (vielleicht)
Zer0
Noshire
Schlaftablette (vielleicht)
Falls etwas nicht mit euren Angaben über einstimmt,schickt mir eine PN oder schreibt es in den Thread.
Btw.
Nur weil ich die Teilnehmer aufzähle,bedeutet das nicht,das ich dieses Projekt leite,aber irgendwo müssen wir hier mal eine Struktur reinbringen und da ist eine Teilnehmerliste der richtige Anfang,denke ich.
Geändert von Jonas-Desirer (29.11.2006 um 16:59 Uhr)