Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: RPG-Hochhaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich helf ich dir! Was 'ne Frage^^ . Mein Projekt steht gerade still, deswegen brauche ich etwas Zwischenzeitliches, damit die Makerflamme nicht erlischt. Deswegen ist das Hochhaus einfach zu Schade um es fallen zu lassen. Ich helfe dir so gut ich kann !

Wann gehts en los?
    Ich will, dass das Projekt gestartet wird!!!

Naja, wenn du noch jemanden brauchst, Desirer, dann könnt' ich auch noch ein bisserl helfen. Schreib' mir einfach 'ne PN oder so...
    Naja, wenn nicht ist auch egal.

Joar...
    Schön das ihr beide mir helfen wollt,den alleine ist das Projekt,meiner Meinung nach,nicht tragbar.
    Also wir sollten erstmal einen genauen Plan aufbauen wie wir die Maps zusammenfügen,wobei ich sagen muss,das mir die Idee von Marian am besten gefallen hat (siehe voherige Seiten).
    Was sagt ihr dazu?

ich würde mitmachen, ja. man könnte das auch so machen, dass einer sein dingen macht und es dann einfach an den nächsten weitergibt und der dann weitermacht und seins noch draufpackt usw. dann hat man das problem mit den switches und variablen nicht, da man dann einfach nur unbenutzte teile benutzen darf. :D

trotzdem: sehr fett. :]

...//edit: oh, ich hab garnicht gesehen, dass hier schon ne zweite seite ist und schon weiter rumgemacht wurde. ihr könnt ja dennoch über meine idee mal nachdenken, wenn die nicht schon vorgeschlagen wurde. ich bin ein wenig lesefaul. ;D

Jau, würde mich auch dran beteiligen.^.~
    ..wie würde das dann mit den Ressourcen aussehen? Einheitlicher Style für alle Ebenen (bzw. irgendwie angepasst), oder ist das so ziemlich egal?^^"

Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Jau, würde mich auch dran beteiligen.^.~
    ..wie würde das dann mit den Ressourcen aussehen? Einheitlicher Style für alle Ebenen (bzw. irgendwie angepasst), oder ist das so ziemlich egal?^^"
    Also ich würd sagen, das is wurscht. Sogar mit den gleichen Chip (-und Char) Set würden sich die Etagen schon mal rein mappingtechnisch ziemlich unterscheiden, außerdem muss man sich dann net auf einen einigen, was sehr viele Diskussionen ersparen würde.

Darf man eigentlich auch Chip-, Charsets etc. benutzen die jemand andere vorher im Projekt gespeichert hat? Ich will nämlich nicht unbedingt das RTP benutzen müssen, habe aber sonst auch keine alternative!

Wenn du den Ersteller der Ressourcen erwähnst, bzw. nachfragst, warum nicht? Oô

Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Ersteller der Ressourcen erwähnst, bzw. nachfragst, warum nicht? Oô
    Dann muss allerdings auch jeder der Ressourcen in den Projekt-Ordner kopiert diese benennen (Ressource 1 - RPG Hacker). Sonst könnte man ja noch auf böse Gedanken kommen ...

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Dann muss allerdings auch jeder der Ressourcen in den Projekt-Ordner kopiert diese benennen (Ressource 1 - RPG Hacker). Sonst könnte man ja noch auf böse Gedanken kommen ...
    Dir ist bewusst, dass man Ressourcen importiert und nicht einfach via copy/paste in die Ordner kopiert?! o.o

Solltest Du einfach nur kopieren, schmiert Dir irgendwann Dein Projekt ab und Du kannst es schreddern

Buhuhu, du machst mir die ganzen Leute streitig : (

Falls dus durchbringst, kannst du auf dich stolz sein.
    Es wird aber scheisse nochmal schwer sein, die ganzen Etagen einzutreiben.. was wenn Leute der 20ten-40ten Etage keine Lust mehr haben oder es vergessen? Und die Leute aus dem EIGENTLICH 60ten dementsprechend Wolken hinter den Fenstern haben..? Im 19ten Stock? ^^

Ist ne Hundesarbeit, aber wenn du sie dir machen willst: viel spaß

Geändert von Seyken (29.11.2006 um 20:44 Uhr)

Danke für die Motivation . Aber wieso Schleichwerbung, die war alles andere als unauffällig?! Das mit dem Hochhaus wird schon werden, schließlich sind wir ohnehin noch nicht soviele Leute das wir überhaupt mal auf 20 oder gar 40 Etagen kommen!

Klingt nach ner tollen Idee das mit den Rätseln-nächste-Etage-Sache.
    Da sieht man dann mal von verschiedenen Personen Raumdesign und Rätsel- ideen. Ich würde gerne mitmachen nur habe ich keine Idee für Rätsel und kann nicht so gut mappen! Aba bin trotzdem mal gespannt ob das was wird!

Also ich weiß nicht so recht, ob das noch was wird... 1(!)5(!)1 gib' uns ein Lebenszeichen!!!
    Sonst müsste halt jemand anders die Leitung übernehmen...

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Klingt nach ner tollen Idee das mit den Rätseln-nächste-Etage-Sache.
    Da sieht man dann mal von verschiedenen Personen Raumdesign und Rätsel- ideen. Ich würde gerne mitmachen nur habe ich keine Idee für Rätsel und kann nicht so gut mappen! Aba bin trotzdem mal gespannt ob das was wird!
    Egal, ich kann auch nicht besonders gut mappen. Hier geht es in erster Linie um den Spielspaß würde ich mal behapten . Ich hoffe du findest auch bald eine Idee.

@Khaz: Hast schon Recht, wenn der sich nicht meldet müsste das mal jemand ander in die Hand nehmen. Aber frag mal, wer von der gesamten Atelier-Community wirkilch dazu bereit wäre !

najoa so nen hoch haus stapel spiel ich weiß nicht ob as bei sovielen gut ankommt naja wer weiß ^^

Also falls das noch was werden sollte, würde ich mich sehr freuen auch eine Etage makern zu dürfen

Greetz Dragon

Das hat ja jetzt keinen Sinn. Ich schick Dingsda mal eine PN um zu fragen ober der überhaupt noch auf diesen Thread guckt. Sonst können wir das ganz ja gleich vergessen !

Ok, dann meld ich mich mal.^^
    Ich finde, es hat sich hier vielzuviel Interesse gebildet und ich bin eigentlich noch Anfänger beim RPG-Maker. Ich kenne mich mit diesem ganzen Vorbereitungs-Zeug kaum aus (Switches und Variables kann ich zwar bedienen^^, aber das mit dem ganzen Vorbereiten krieg ich schonmal gar nicht hin). Ausserdem hätte ich Angst, dass, wenn ich das Spiel beginne, die Präsentation selbst ziemlich schlecht wird und viele dann die Lust dran verlieren, weil ihnen das ganze zu sehr nach N00b aussieht.^^

Meinetwegen kann Desirer (nur wenn er will) das Projekt gern selbst in die Hand nehmen, da er bestimmt viel mehr Erfahrung mit dem Ganzen hat als ich.^^

Ich hoffe, ihr seit jetzt nicht böse auf mich, aber ich hatte das Ganze eigentlich zuerst eine Nummer kleiner geplant.^^