ich hab zwar nix zu überdimensionerten comic brüsten zu sagen, aber egal, meld mich trotzdem mal ._.

war heut beim arbeitsamt um ne fahrkarte für meinen einstellungstest+gespräch nächste woche freitag bei alcatel stuttgart. natürlich lauf ich erstmal total falsch, was aber nich schlimm war da ich zu meiner berufsberaterin gewatschelt bin und die jetzt wusste dass ich wenigstens eine einladung hab. dann zur anmeldung gewatschelt, gewartet bis die dame alles in ihren tollen pc eingetippt hat und nach treppenwatscheln erstmal gewartet. dann nach so 15mins aufgerufen und erstmal wisch ausfüllen (wär sicherlich einfacher gewesen die einladung zu kopieren, die da niemand sehen wollte, und die kleinen angaben schnell extra zu erfragen. danach die erkenntnis das manche leute leider nicht richtig lesen können. fragt mich das nette mädel wirklich welchen bahnhof sie als ziel nehmen soll (stuttgart hat so einige zur auswahl) obwohl ich den genauen ort auf den wisch geschrieben hat. dann nochen bissl dies und das für die fahrkarte und dann ne fahrkarte ausgehändigt bekommen mit der ich ICE fahren darf (man beachte, es gäbe auch ne bummelzugvariante). zum schluss erfahr ich dann noch dass ich ne hotelkostenpauschale (hotelbesuch ist nicht nachzuweisen) bekomme ich hab das hotel aber schon bezahlt bekommen und schwirr ab. wie man sieht sind beamte ganz toll arbeitende menschen die einen auch im voraus dinge glauben.

gruß vom zivitier, noch 4,5 monate