mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 495

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ld2-f4 + \o/

Edit: Ups, doch etwas zu vorschnell gefreut. o_O Wäre doch ein Turmtausch und nicht Turm gegen Läufer.
    Naja, ich würd's trotzdem machen, glaub ich. Mal genauer ansehen...
    Geändert von drunken monkey (14.11.2006 um 11:28 Uhr)

Also ich bin auch für f2-d4. Der Grund: Wenn der Makerturm weg ist, können sie uns nicht mehr wirklich gefährlich werden und wir haben alle Zeit der Welt, um einen Bauern durchzubringen. xD
    Bin jedoch noch nicht völlig sicher und habe keine Lust auf einen weiteren vorschnellen Zug, daher ist das jetzt keine feste Stimme.
    mfg Volldulli
    Geändert von DVD (14.11.2006 um 12:58 Uhr)

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch für f2-d4. Der Grund: Wenn der Makerturm weg ist, können sie uns nicht mehr wirklich gefährlich werden und wir haben alle Zeit der Welt, um einen Bauern durchzubringen. xD
    Ts, und vorher war niemand für meinen Turmtausch...

Aber ich finde jetzt, nach genauerer Betrachtung, noch immer, dass das eindeutig der beste Zug wäre. Wir müssten ja nicht wirklich den Turm nachher abtauschen, können auch einfach (da dann ja keine akute Matt-Gefahr mehr ist, weil sie mit ihrem König den Turm blockieren) mit unserem Turm wegfahren und sie so weiter unter Druck setzen.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ld2-f4 + \o/
    den. alternativ würde ich nur nen bauernvorzug vorschlagen können, aber bleiben wir mal beim läufer ohne turmtausch gerne, wenn möglich

naja.

Ich hatte durch den einen Zug auch was ganz anderes vor.

Das QFRAT war am Zug: d2 - f4
    Aktuelle Konstellation:

Schach!

EDIT:
    Die Maker waren am Zug: C7 - B6
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

Wir haben gezogen? Wo ist denn die dritte Stimme? o_O
    Naja, mir macht's ja nichts aus, und jetzt ist es ohnehin egal...

Also lieber zum Aktuellen: imo gibt es eh mehr oder weniger zwei Alternativen:
    • Ich wäre natürlich wieder für einen Turmtausch, aus dem bereits angeführten Grund, dass wir dann praktisch nicht mehr verlieren können. Also sage ich gleich mal Lf4xb8! \o/
    • Die andere noch halbwegs gute Möglichkeit wäre, den Turm auf a3 zu ziehen. Sie wären wieder unter Zwang, ihren Turm zu retten, die Bedrohung wäre erstmal gebannt und vielleicht machen sie ja (wieder) einen Fehler. ^^
      Trotzdem halte ich einen sofortigen Turmtausch für besser.

ich sehe es ähnlich drunken.

und auch einen möglichen passenden Alternativ Zug

=> Turmtausch Lf4xb8!

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    => Turmtausch Lf4xb8!
    Und ab dafür!

Das QFRAT war am Zug: Läufer f4 schlägt Turm b8
    Aktuelle Konstellation:

EDIT:
    Das Maker war am Zug: König b6 schlägt Turm a5
    Aktuelle Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

OK, sieht gut aus!
    Ich wäre jetzt für Lb8-e5 - weiter unter Druck setzen und gleichzeitig verhindern, dass sie unseren a-Bauern schnappen (der könnte noch wichtig sein ^^).

Alternativ auch den Bauern vorziehen, obwohl mir das mit dem Läufer besser gefällt

Lb8-e5

so langsam werden wir uns einig, Drunkie

Nur dass ich immer früher poste und's daher so aussieht, als wärst du bloß ein dm-Fanboy!

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Nur dass ich immer früher poste und's daher so aussieht, als wärst du bloß ein dm-Fanboy!
    hm. soll ich die ganzen Züge durchschauen und sehen, wie oft wir nicht einer meinung waren, wie oft du meinen zug nahmst und umgekehrt?

Neni, ich werde es nciht tun :0
    Geändert von one-cool (16.11.2006 um 14:13 Uhr)

Alternativ auch den Bauern vorziehen, obwohl mir das mit dem Läufer besser gefällt

Lb8-e5

machen wir ein triple draus