YEAH! Tageszeitenchaos returns! 
Ok.. Ich versuch mal ein Bisschen Ordnung reinzubringen ^^".
Nebenbei werd ich die Rebellion halt dann jetzt mal fürs Erste beenden.
Zitat
Legende:
Negre
Pnik
"Der alte Graue"
Yohndet
Micha
...
Yohndet Betruth - The Truth beyond
Episode I: Zeit der Diebe
Kapitel 5: "Die Gruft der Skythen"
Nun... Wenn Yohndets Fähigkeiten schon so ausgeprängt sind, sollte ja klar sein, was wir tun müssen.
Negre ging langsam auf Yohndet zu und streckte ihm eine Hand entgegen, um ihm aufzuhelfen.
Eine Geste die der Skythe nicht erwartet hätte....
Gut Yohndet. Der Alte hier wird dir erklären, was zu tun ist, um den Ring wiederzufinden.
Er mag zwar vielleicht etwas verstaubt wirken, aber über deine Vorfahren weiß er zumindest bescheid.
Erneut ließ der Mann mit der grünen Aura seiner Aussage spöttisches Gelächter folgen.
Frechheit.. Manchmal frage ich mich, was mich geritten hat, mich mit dir zusammen zu tun.
Tja.. alter Mann. Ganz alleine wärst du nie in der Lage gewesen, Yohndet zu finden. Ich beherrsche mein Handwerk, Leute aufzuspüren, eben.
Aber genug der Worte. Ich muss mich auf den Weg machen.
BITTE? Wo willst du schon wieder hin? Du bist doch gerade erst zurückgekommen.
Och...
Wirst mich wohl vermissen, Süße?
Aber so leid es mir tut... Was mir unsre graue Leuchte über den Aufstand und die neue Macht von Acha den Drion erzählt hat, klingt einfach zu interessant... Ich werde nochmal zu den Rebellen gehen um mich über die letzten Ereignisse genau zu informieren.
Ihr könnt mich hier momentan ohnehin nicht gebrauchen...
Vermissen? Träum weiter, grünes Würstchen.
Haben die Rebellen denn nicht mitbekommen, dass du es warst, der den Richter befreit hat?
Die würden dich zerfleischen, wenn du dort aufkreuzt.
Nicht dass es mir wirklich was ausmachen würde.. aber leider brauchen wir dich noch...
HAHAHAHAHAHAHAHA
Ich kann dich beruhigen - keiner hat was mitbekommen.
Der Richter wurde gefesselt und geknebelt, so wie er jetzt ist, in einem kleinen Raum gefangen gehalten. Ich hab mich, als die Wachen kurz ihre Posten verließen, unbemerkt reingeschlichen und uns dann beide direkt hierher teleportiert. Niemand weiß also, dass ich ihn "befreit" habe.
Wenn sie überhaupt schon bemerkt haben, dass er weg ist.
Dann verschwand Negre - wie üblich - mit einem grellen grünen Blitz und einem schaurigen Lachen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also schön.... fangen wir an....
Und... womit genau?
Yohndet sah mehr als nur verwirrt aus. Aber er hatte mittlerweile seine Angst vor den Fremden verloren.
Er stand auf und Pnik öffnete die Kette, die ihn immer noch an die Wand fesselte.
Wir müssen herausfinden, wo und wann du den Ring verloren hast. Denn anscheinend hast du ja keine Ahnung.
Yohndet war die Sache sichtlich peinlich. Er wußte tatsächlich nicht, wie das passieren konnte..
Die andere Frage an der Sache war aber....
Woher wisst ihr eigentlich dass mir der Ring fehlt. Woher ihr über mich und die Skythen bescheid wisst, will ich ja vorerst gar nicht wissen - geschweige denn, wer ihr eigentlich seid.
Ich bin ja genügsam...
Du wirst ohnehin alles zu seiner Zeit erfahren, Yohndet.
Was deine erste Frage angeht - Pnik ich glaube, du erzählst es am Besten...
Wir beobachten dich im Verborgenen schon eine ganze Weile.
Im Kingdom hatte ich mir ebenfalls ein Quartier in eurer früheren Herberge "zum Galgenstrick" genommen...
Es war in der vierten Nacht nach deiner Ankunft...Shadow brachte dich zurück in die Herberge und Susette und Acha waren weg...
... sie waren beide ausgezogen um mich zu befreien.
Ich war vom König gefangen genommen und vom Henker fast zu Tode gefoltert worden...
Ja... du hast dir ja ganz schön Ärger eingefangen. Kannst froh sein, in diesen Personen in so kurzer Zeit so gute Freunde gefunden zu haben.
Ich habe jedenfalls an der Theke gesessen und gewartet. Mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, was dir an dem Tag passiert war. Das erfuhr ich erst später.
Jedenfalls sah ich dich und Shadow spät Nachts kommen...
Du hattest kaum noch genug Kraft, dich auf den Beinen zu halten. Und als ich etwas überrascht zu dir rübersah, fiel mir auch sofort auf, dass der Ring plötzlich nicht mehr an deiner Hand war....
Tja... und nun soll uns deine Gabe, die du von deinem Volk geerbt hast, dabei behilflich sein, ihn wieder zu finden.
So hoffe ich jedenfalls....
Meine Visionen? Aber wie das? Ich hab sie ja nicht mal richtig unter Kontrolle..
Deine Gabe lässt dich Personen, Dinge und Ereignisse sehen, die irgendwie mit dir verbunden sind...
Kürzlich geschehene Vorfälle. Gegenwäre Gegebenheiten und Vorkommnisse, die in naher Zukunft stattfinden.
Hm... Ileanna kannte ich kaum.. aber sie hat im Keller des Henkers einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein so gutes Wesen, dass sich Stück für Stück vom Bösen verführen ließ.
Sie sah ich in meiner allerersten Vision... und später dann Yran.
Außerdem waren da auch Acha, Shadow, Paramite.
Dann war da diese Sache mit Erell Sin de Vido und dem Tempel.
Allen diesen Personen bin ich schon begegnet... und sie alle erschienen mir in Visionen. So gesehen könntest du recht haben. Aber da ist dieser "Wind". Ich habe ihn noch nie in meinem Leben getroffen. Ich kenne ihn nicht. Es gibt NICHTS was mich mit ihm verbinden würde.
Da irrst du. Tatsächlich hast du gerade zu Wind eine Verbindung, die du vielleicht jetzt noch nicht verstehst - die aber stärker kaum sein könnte. Glaube mir....
Yohndet sah in ziemlich überrascht an. Was konnte der Mann, den die graue Aura umgab, damit meinen? Was für eine Verbindung sollte es zu Wind geben?
Und nun ist es wichtig, dass du die letzten 7 Tage revue passieren lässt... Und du wirst mit Hilfe dieses Artefakts deine Kräfte erweitern. Du wirst dabei auch durch die Augen von den Leuten sehen können, die dir begegnet sind. Dadurch werden wir herausfinden, was mit dem Ring passiert ist.
Yohndet bekam einen seltsamen, grünen, ovalen Stein in die Hand gedrückt und umklammerte ihn ganz instinktiv.... Er sah sich nochmal in der Höhle um. Erblickte die Statuen, die allesamt das Zeichen der Skythen trugen.
Dann sackte er zusammen und fiel auf den Boden... alles um ihn drehte sich und schließlich schloss Yohndet seine Augen.
Nun können wir nur hoffen, dass er herausfindet, was passiert ist...
Was hast du nachher mit ihm vor? Wirst du seine Fragen beantworten?
Wirst du ihn darüber aufklären, was es mit dem Stein auf sich hat? Wer wir sind.... und dass das hier die Grabstätte seiner Ahnen ist.... Die Gruft der Skythen...
Mal sehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit einem grünen Blitz tauchte Negre unbemerkt in einer dunklen Seitengasse im Kingdom auf.
Es war also der Morgen des siebten Tages schon herangebrochen... die Sonne strahlte dort, wo am Vortag blutige Schlachten stattfanden und Hunderte ihr Leben ließen.
Er beobachtete das Treiben... Anscheinend hatte das Kämpfen jetzt ein Ende gefunden. Leichen wurden nun beseitigt und Verwundete versorgt.
Shadow und Acha waren seit einigen Stunden verschwunden und Buddha und Fallera hatten diese Zeit genutzt um sich umzusehen und mit einigen Rebellen zu plaudern und ihnen zu helfen.
Schließlich, kurz nach dem Sonnenaufgang, tauchten auch Susette und Javier auf und schlossen sich ihnen an.
Negre schlenderte an ihnen vorbei und erntete nicht viel Beachtung. Er war sich sicher, dass es noch eine ganze Weile dauern würde bis all das Chaos von den Strassen beseitigt wurde. Auch wenn überall die Leute zusammenhalfen.
Er wanderte er durch einige Strassen um sich ein genaueres Ausmaß über die Kämpfe zu machen.
Dort wo Acha zuvor angeblich die Leute erstarren ließ, war nicht mehr viel von dem Zauber zu sehen. Aber Negre spürte, dass sich eine große Macht an diesem Platz ausgetobt hatte.
Schließlich begab er sich wieder in den Unterschlupf der Rebellen. Er ging Micha zur Hand, der gerade mehr als genug zu tun hatte. Es gab zwar viele Helfer - aber die Anzahl an Verwundeten, war enorm.
Sieht so aus, als wäre es nun doch zu Ende...
Die Leute aus der ganzen Stadt kümmern sich um die verwundeten Kämpfer. Manche besitzen zum Glück selbst grundlegende medizinische Kenntnisse - aber die Meisten Verwundeten werden hierher gebracht.
Ja... ich habe es gesehen. Wir kam es, dass die Kämpfe nun ein Ende fanden. Und vor Allem: WIE geht es nun weiter?
Wenn ich das alles selbst so genau wüßte.
Am Hauptplatz vor dem Schloss hat doch tatsächlich dann doch noch Acha den Drion eingegriffen und mit seiner mysteriösen Energiewelle für eine Unterbrechung der Auseinandersetzung gesorgt.
Ja... davon habe ich gehört. Es heißt, er habe die Kämpfer quasi "eingefroren"...
Stimmt. Die Zeit schien stehen zu bleiben. Erst langsam aber sicher ging der Bann verloren. Doch was folgte war eine große Müdigkeit auf beiden Seiten. Niemand wollte mehr weiterkämpfen. Selbst die Soldaten des Königs nicht, die ja anfangs keinesfalls aufgeben wollten, obwohl der Monarch schon längst in unserer Gewalt war.
Ja.. auch davon habe ich gehört. Seltsame Sache, dass all die Männer schon weiterkämpften, obwohl die Krone schon längst gestürzt war.
Viele meinen, dass dahinter eine Art schwarzer Magie stand.
Und unter uns, mein Freund:
Es wurden mittlerweile auch schon einige verwundete Soldaten hierhergebracht. Einige verrieten mir, unabhängig voneinander, dass sie das Gefühl hatten in der Schlacht die Beherrschung verloren zu haben und in einen Blutrausch verfallen sind.
Negre hatte schon viele Dinge gehört und gesehen... aber was er da gerade hörte, schockierte ihn tatsächlich auf irgendeine Art...
Seltsam....
Ja... und nachdem die Starre von Acha nachließ wurden die Meisten wohl wieder vernünftig. Viele schämten sich wohl für ihre Taten und zogen sich in ihre Häuser zurück. Selbst wenn sie schwer verletzt waren...
Sie ziehen sich also zurück. Man kann also tatsächlich von einem Sieg sprechen. Kaum zu glauben.
Hannes ist noch skeptisch. Er meint zwar, dass momentan die Waffen still stehen - aber solange er nicht weiß, welche finsteren Mächte da ihr Hände im Spiel haben und hatten, gibt er nicht auf. Und er denkt, dass der Richter und der Henker die Schlüssel dazu sein könnten.
Auf keinen Fall will er jedenfalls von einem Sieg sprechen, bevor er nicht diese beiden Bastarde auch wieder in seiner Hand hat...
Langsam neigte sich der siebte Tag also dem Ende zu.... und es könnte der Beginn einer neuen Ära im Kingdom sein.
Doch die Zweifel darüber waren noch groß... Wie würde es nun weitergehen? Eine Frage, die wohl jeden heute quälte.
Selbst Negre musste sich eingestehen, dass er einiges nicht ganz verstand...
Er wußte nicht, was er da in den Händen hielt... Doch Yohndet spürte eine Kraft durch seinen Körper fließen die ihm seltsam vertraut erschien. Sie ging von dem Stein aus... und sie half ihm seine Visionen kontrollieren zu können. Das spürte er. Es war, als ob etwas, das tief in ihm ruhte, erwachte.
Ja.. das war es: Die Mächte seiner Ahnen..... sie reagierten auf diesen Stein.
Er konzentrierte sich kurz auf Wind. Nur um zu sehen, was der gerade machte.
Wind war völlig verwirrt aus der Erstarrung aufgewacht. Dennoch schien er ein konkretes Ziel zu verfolgen.
Nachdem er sich etwas umsah, verließ er das Kingdom. Schweigend. Rebellen um ihn herum, die ihn ansprechen wollten, ignorierte er.
Er hatte Hannes gebeten, seine Schwester zu befreien und sie dann zum Rebellenversteck in den Bergen bringen zu lassen.
Und irgendwas ließ ein Gefühl in ihm wach werden, dass sie in großer Gefahr sein könnte. Er musste sich beeilen.
GEH! HILF IHR! SCHNELL!
..... es war erneut Yohndets Stimme, die direkt in seinen Kopf drang.
Und auch wenn er immer noch nicht wußte, woher das kam - er vertraute darauf.
Also führte ihn sein Weg in die Berge....