mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1

    Verdünnte Getränke in Fastfoodrestaurants

    ich bin ca. 3-5 mal die woche in einschlägigen fastfoodtempeln (super heavy user @ 60kg,178cm ^ ^)zu gast und fresse mich durch.
    bei mcd sowie hamburger könig bezahlt man pro getränk beim frittierten hünner kentucky oder so kann man sich nach 1mal bezahlen soviel nehmen wie mal will.
    ich habe einen bekannten der bei cokacola arbeitet und weis daher wie der vertrieb der getränke funktioniert:´
    die zweigstellen bekommen ein sogenanntes konzentrat angeliefert das sie dann mit wasser mischen und abfüllen und dann die flaschen ausliefern.
    bei fastfoodrestaurants hingehen wird das konzentrat direkt in die filiale geliefert und die mischung findet innerhalb der getränkeabfüllanlage statt.
    das mischungsverhältniss lässt sich dabei offensichtlich beinflussen denn mir ist es heute zum wiederholten male passiert das mein fanta zwar den unverwechselbaren gelbton hatte aber geschmeckt hat als hätte jemand 1 liter getränk in ein badewanne mit wasser gefüllt.
    das kommt in letzter zeit immer öfter vor,ist bei kentucky gang und gebe und das heutige fanta war wirklich unter aller kanone.
    meine beschwerde wurde zwar angenommen und ich erhielt ein neues getränk (übrigens viel zu kalt )aber dieses schmeckte auch nicht viel besser.

    bin ich der einzige depp der sich das einbildet oder sparen die restaurants in letzter zeit immer mehr am konzentrat und drehen den kunden gepanschte getränke an?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Nein, die Getränke werden immer mehr gepanscht, inzwischen, wie du schon sagst, sogar öffentlich. Man muss nur mal drauf achten, besonders bei Cola sehr auffällig, wie der Strahl aus der Maschine braun, dann farblos, dann wieder braun, dann wieder farblos, etc. ist.
    Schön ist das nicht, aber bisher ging ich davon aus, dass sie da Wasser anstelle irgendeines Konzentrates reinhauen würden, was ja dem ganzen Zucker schon ein wenig entgegenkommen würde und mich daher nicht gestört hat. Was soll das denn für ein Konzentrat sein?

  3. #3
    Ist mir bei McD auch aufgefallen. Insbesondere in den Filialen, in denen man sein Getränk noch einmal auffüllen kann schmeckt das Gesöff dann mehr schlecht als recht. Als Coca-Cola-Trinker merkt man einen etwas abgeschwächten Geschmack am Getränk.

    Die Läden wollen wohl weiter einsparen. Die 400€-Jobs sind wohl immer noch zu teuer.

  4. #4

    Froschvampir Gast
    Hm? Ist mir noch nie aufgefallen. Daher ist es mir auch egal, ausserdem mag ich es sowieso nicht allzu süss.

  5. #5
    Mhh bei uns in Berlin am Alexander platz ist da auch so ein Mac Donalds.
    Mit nem Becher,den man sich dort für nen euro gekauft hat,kann man sich dort was zu trinken eingießen.
    Das einzige,was dort Geschmack hatte,war halt Cola,das andere war undefinierbares Gesöff.Das,was sich dort Fanta nannte,schmeckte eigentlich nur nach leitungswasser mit nem Hauch Fanta und zucker.

  6. #6
    Das wurde sogar mal bei Galileo auf Pro7 gezeigt. Wie die das bei McDonalds mischen. Da liegen dann in Regalen Kartons mit Sirupbehältern und die werden mit Schläuchen zur Mischanlage weitergeleitet und da wird das Getränk halt "zusammengepanscht". Aufgefallen istmir das schon lange. Die Cola schmeckt am Anfang meist recht intensiv und je leerer sie wird desto mehr nimmt sie einfach nur nen Wassergeschmack an.

    Stört mich persönlich nicht, da ich meistens eh nur Milchshakes da trinke... btw sollen die den fucking Maracuja-Pfirsichshake wieder in ihr Sortiment aufnehmen, dass teil hat mich während der Woche als es da war total abhängig gemacht O,.ô

  7. #7
    Japp das Getränke gepanscht werden ist kein Mythos.
    Ich arbeite neben der Schule am Wochenende bei Burger King und wir haben mehrmals täglich diese Beschwerden. Aber ich als Kassenfrau kann da auch nix machen als ein neues Getränk auszugeben. Der Chef sagt immer nur, dass die Dosierung immer Einwandfrei sei und den Kundenwünschen entsprechend schmecken würde. Klar ist das sowas von gelogen aber was will man machen. Die Getränke werden immer weiter gepanscht bis zum geht nimmer!

    Diese kleinen würfelförmigen Konzentratboxen sind immer hinten im Lager und gammeln da teils geöffnet vor sich hin. Nuja ich weiß selber wie unterirdisch das Zeug an manchen Tagen schmeckt, da ich als Mitarbeiterin ja trinken darf. Oft ist es so, dass es an manchen Tagen so gut schmeckt und an wiederrum anderen Tagen zum würgen. Aber das mit Abstand schmlimmste ist die Cola Light! Die kann man echt nicht mehr als solche bezeichnen. bäh!

    Zitat Zitat
    Zitat von Varuna
    Stört mich persönlich nicht, da ich meistens eh nur Milchshakes da trinke... btw sollen die den fucking Maracuja-Pfirsichshake wieder in ihr Sortiment aufnehmen, dass teil hat mich während der Woche als es da war total abhängig gemacht O,.ô
    Diese besagten Milchmixgetränke sind eigentlich auch nix anderes als das vedünnte leicht angetaute Eis, was es bei uns als Vanille, Schoko oder Erdbeereis gibt.
    Geändert von Kirika (08.11.2006 um 19:45 Uhr)

  8. #8
    Sagt halt "ohne Eis"?! ôO
    Oder wollt ihr lieber reines Konzentrat löffeln?

  9. #9
    Hab ich auch schon im Tv gesehen wie das da zu geht.
    Und naja hat halt was mit sparen zu tun und natürlich mit der einfachheit der Maschinen dann wohl.
    Zitat Zitat
    Zitata von Maeva-Groupie
    Man muss nur mal drauf achten, besonders bei Cola sehr auffällig, wie der Strahl aus der Maschine braun, dann farblos, dann wieder braun, dann wieder farblos, etc. ist
    Joa, dat kenn ich auch. Da fragt ma sich dann ob man das überhaupt noch trinken möchte dann, wenn man das einmal gesehen hat.^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Kirika88
    Diese besagten Milchmixgetränke sind eigentlich auch nix anderes als das vedünnte leicht angetaute Eis, was es bei uns als Vanille, Schoko oder Erdbeereis gibt
    Naja aber da merkt man den unterschied nicht wirklich im gegensatz zu vielleicht selbstgemachten von zu Hause. Beim trinken dann schon eher, weil wieviele gibt es die zu Hause tagtäglich ne Flasche Cola oder Fanta leeren, ist beim shake ja ganz anders, merken dann nur die die sich wirklich jeden tag einen selbst machen zu Haus.

    Aber mich stört das auch nicht sonderlich alles, ich greif auch eher auf die Shake´s zurück.
    Was mich aber wirklich immer sehr gestört hat waren die doofen Eiswürfel im Getränk, da haste dann nach nen paar minuten echt nur noch Wasser im Becher gehabt dann.^^

  10. #10
    Willkommen in der Meckergeneration!

    Sich bei Fastfood-Grossverteilern über eine derartige 'Nebensache' wie die Getränke zu beschweren / aufzuregen erscheint mir vollkommen idiotisch.

    Tu's mir einfach gleich und boykottiere diese korrupten Konzerne, die einen auf Kosten des Profits belügen und sich einen Dreck um die Integrität unserer Umwelt scheren.

    Beschwer dich lieber über die Leichenteile zwischen deinen Sesambrötchen. Denn da liegt das Problem.

    mb - der grüne Vegetarier
    Geändert von Mister Brightside (08.11.2006 um 21:49 Uhr)
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

  11. #11
    Wusste ich auch schon länger, habe mich allerdings früher immer über den weiß - braunen - weiß - braunen Strahl gewundert und dachte, die würden sogar das fertige Cola mit Wasser verdünnen (weil's eben jedes mal verdammt wässrig geschmeckt hat). Naja, und dann eben gelesen, dass das immerhin ein Konzentrat ist, aber wie schon gesagt wurde, lässt sich die Verteilung sehr gut beeinflussen.
    Naja. Alles Schweine und so.

    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Beschwer dich lieber über die Leichenteile zwischen deinen Sesambrötchen. Denn da liegt das Problem.
    Und welches Problem soll das genau sein?

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Und welches Problem soll das genau sein?
    Hamburger, Cheeseburger etc.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Sich bei Fastfood-Grossverteilern über eine derartige 'Nebensache' wie die Getränke zu beschweren / aufzuregen erscheint mir vollkommen idiotisch.
    Kommt drauf an, wie man es betrachtet: Für das, was die Getränke beinhalten, sind sie eben doch schweineteuer.
    Mir solls egal sein, ich mag gepanschtes Cola lieber weder den Original-Sirup.

    Zitat Zitat
    Tu's mir einfach gleich und boykottiere diese korrupten Konzerne, die einen auf Kosten des Profits belügen und sich einen Dreck um die Integrität unserer Umwelt scheren.
    Hmm, bin 2 bis 3 mal in der Woche im Mc, keine Ahnung wieso, das Zeugs macht einfach süchtig. Beim Essen kann ich mich mit dem Geld aber sowieso nicht zurückhalten. Lügen? Egal, gehört zum Business. Umwelt? Die wird schon genug geschont, der Wald hier in der Gegend sieht jedenfalls mehr als gesund aus.

    Zitat Zitat
    Beschwer dich lieber über die Leichenteile zwischen deinen Sesambrötchen. Denn da liegt das Problem.
    Wieso? Die sind doch das beste daran. Fleisch enthält eine Menge wichtiger Geschmacksstoffe, ebenso wichtiges Fett als Geschmacksträger, welche für das psychische Wohlbefinden beim Essen eine essentielle Rolle spielen.

    Zitat Zitat
    mb - der grüne Vegetarier
    Vegetarismus bezeichne ich als sinnlos. Der Löwe macht ja auch nicht halt vor dem Zebra.
    Electrodynamics:

  14. #14
    Zitat Zitat von Maeva-Groupie Beitrag anzeigen
    Nein, die Getränke werden immer mehr gepanscht, inzwischen, wie du schon sagst, sogar öffentlich. Man muss nur mal drauf achten, besonders bei Cola sehr auffällig, wie der Strahl aus der Maschine braun, dann farblos, dann wieder braun, dann wieder farblos, etc. ist.
    Das ist nebenbei gesagt bei jedem Cola-Automaten so, dass ein Konzentrat mit Wasser gemischt wird. K.A. ob es genormt ist, kenne es jedenfalls als Mischverhältnis 1:6, sprich man bekommt aus einem Liter Cola Konzentrat 6 Liter Cola raus. Das fertige (Original-)Cola Konzentrat kostet übrigens mehr, als die Original Cola, weshalb bspw. Restaurants lieber Original Colaflaschen kaufen, da sie ja nicht so viel Cola verkaufen werden und die ersparten Lieferkosten geringer wären, als der Preisunterschied zwischen Original Cola und Cola-Konzentrat ausmacht (Restaurants werden wohl auch sich Cola nich liefern lassen, sondern selbst zum Aldi gehen).

    McDonkey und BurgerPöbel werden hingegen wohl ein preiswerteres, noch nicht gemischtes Konzentrat kaufen, 24-fach konzentriert und selbst mischen, sowie überzuckern. Beide Läden haben aber scheinbar schon ziemlich viel Erfahrung darin, gut und preiswert zu mischen, denn für billig Cola schmeckt sie noch ziemlich gut. Weiß zufällig, wie dieses billig-Konzentrat schmeckt, und das ist nicht einmal mehr Cola, sondern Dreck (schon alles probiert, man kanns kaum gut mischen).

  15. #15
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich bin ca. 3-5 mal die woche in einschlägigen fastfoodtempeln (super heavy user @ 60kg,178cm ^ ^)zu gast und fresse mich durch.
    bei mcd sowie hamburger könig bezahlt man pro getränk beim frittierten hünner kentucky oder so kann man sich nach 1mal bezahlen soviel nehmen wie mal will.
    ich habe einen bekannten der bei cokacola arbeitet und weis daher wie der vertrieb der getränke funktioniert:´
    die zweigstellen bekommen ein sogenanntes konzentrat angeliefert das sie dann mit wasser mischen und abfüllen und dann die flaschen ausliefern.
    bei fastfoodrestaurants hingehen wird das konzentrat direkt in die filiale geliefert und die mischung findet innerhalb der getränkeabfüllanlage statt.
    das mischungsverhältniss lässt sich dabei offensichtlich beinflussen denn mir ist es heute zum wiederholten male passiert das mein fanta zwar den unverwechselbaren gelbton hatte aber geschmeckt hat als hätte jemand 1 liter getränk in ein badewanne mit wasser gefüllt.
    das kommt in letzter zeit immer öfter vor,ist bei kentucky gang und gebe und das heutige fanta war wirklich unter aller kanone.
    meine beschwerde wurde zwar angenommen und ich erhielt ein neues getränk (übrigens viel zu kalt )aber dieses schmeckte auch nicht viel besser.

    bin ich der einzige depp der sich das einbildet oder sparen die restaurants in letzter zeit immer mehr am konzentrat und drehen den kunden gepanschte getränke an?

    Das weiß ich schon länger,deswegen gehe ich mir da auch nie was zu Trinken holen.Und zu MC Doof gehe ich schon lange nicht mehr,weil da ist eh nix drauf.Ich gehe lieber zum Burger King,aber selbst da hole ich mir nie was zu Trinken und die Fritten kann man sowieso net Essen.Das einzigste was ich mir da hole ist der BigKing XXL sonst meide ich solche Fastfood Restaurants.

  16. #16
    Zitat Zitat von Varuna Beitrag anzeigen
    Die Cola schmeckt am Anfang meist recht intensiv und je leerer sie wird desto mehr nimmt sie einfach nur nen Wassergeschmack an.
    das liegt am eis.
    eis schmilzt mit der zeit -> wasser
    wasser verdünnt cola -> minus geschmack
    denn wasser -> kein richtiger geschmack, nur so ein klargefühl im mund

    scheiss auf macdonalds und burgerking, ich kauf nur bei starbucks. da ist der kaffee noch mit liebe in der industrie hergestellt.

  17. #17
    Aus diesem Grund, nehm ich auch kein Eis inne Getränke. Ist ja eh alles schon gepanschte Plörre. Und dann noch mal so nen Block Waser rein??? Neee, schmeckt auch so schon fies genug.^^
    Immerhin gibt es immer mehr Läden, wo man sein Getränk wenigstens selber nachfüllen kann. (auch wenns davon nich besser wird...)


  18. #18
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    scheiss auf macdonalds und burgerking, ich kauf nur bei starbucks. da ist der kaffee noch mit liebe in der industrie hergestellt.
    Dafür ist Starbucks zumindest bei uns auch scheissteuer...

    Hier in Österreich gibt es jetzt erst seit kurzem bei den Fastfoodketten Getränke zum selber nachnehmen. Ich hab im Sommer 05 für vier Wochen bei McD gearbeitet und echt bemerkt, dass die Geld sparen wo's nur geht, und die Filialleiter leben in Saus und Braus. Da ists gar kein Wunder, dass die Getränke immer weniger Geschmack haben, denn die wollen zwar den Service der selbstnachnehmenden Getränke (das Wort gibts nicht, ich weiß) anbieten, das zieht die Kunden ja noch mehr an, aber trotzdem weiter viel Kohle scheffeln. Naja, überall das Gleiche, es geht nur ums Geld.

  19. #19
    Zitat Zitat von Maeva-Groupie Beitrag anzeigen
    Was soll das denn für ein Konzentrat sein?
    Wahrscheinlich das Cola/Fanta/etc. Sirup.
    Ein Glück nehme ich immer eigene Getränke zu solchen Fast Food Dingern mit.

  20. #20
    Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Dafür ist Starbucks zumindest bei uns auch scheissteuer...
    qualität hat ihren preis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •