mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 495

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ich glaube, unser geringstes problem ist irgendwie, uns auf einen zug zu beschrenken, sondern eher, dass jeder einzelne sich auf einen zug beschränkt
    Ach, du willst dir doch bloß deine 4000 erspammen...

Und damit du keine Chance mehr dazu hast, sage ich (Edit: Verdammt, hier sollte eigentlich Sd5-b6 stehen, aber ich bin mir bei näherer Überlegung doch noch nicht ganz sicher...>_< Siehe unten). Das mit dem Damentausch ist eigentlich eh nicht so schlimm, mehr eine instinktive Abneigung meinerseits (und vllt noch anderer), als wirkliches schachtechnisches Kalkül. Fakt ist, dass wir bei einem Damentausch nicht wirklich schlechter aussteigen würden als die Maker. Außerdem ist die Chance recht gut, dass sie ebenso eine instinktive Abneigung gegen Damentäusche haben. <_<
    Andererseits zwingen wir sie damit geradezu, wie one schon gesagt hat, und wenn Damentausch, dann ist's natürlich gescheiter, wir zetteln ihn an. Ergo wäre vielleicht doch Da4xc2 (keine Wahl) eine Überlegung wert.

Verdammt! >_<

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ach, du willst dir doch bloß deine 4000 erspammen...
    das muss ich mir von unserem oberspamer sagen lassen?

Zitat Zitat
    Das mit dem Damentausch ist eigentlich eh nicht so schlimm, mehr eine instinktive Abneigung meinerseits (und vllt noch anderer), als wirkliches schachtechnisches Kalkül.
    jop, das kann ich unterstützen. ich bin damentäuschen auch eher abgeneigt.

folgende züge stehen nun zur auswahl bzw wurden bisher vorgeschlagen.

• Tb1-b3
    • Da4-b3
    • Da4xc2
    • Da4xa5
    • Da4-b5
    • Sd5-b6

welcher zug jetzt wieviele vorschläge hat, kann ich auch nur noch schwer entnehmen, aberw enn ich halbwegs richtig aufgepasst habe, dann hat a4xa5 und d5-b6 schon beide um die zwei zustimmungen. naja, so nach meinem overview