mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 495
    b1-c3? So als lose Idee, das ist keine Zusage für den Zug

Also falls wir nicht Schach stehen wollen im nächsten Zug:
    h1 - f1
    Ich seh aber grad keinen richtig guten Zug für uns. *Auf Vorschlag von deep blue wartet, wenns sein muss auch von darkblue*
    Geändert von Duke Earthrunner (23.10.2006 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    h1 - f1
    Darf der König dann nicht den bedrohenden Stein schlagen? Ich meine, ich habe nie eine Regel gesehen, die das explizit verbietet, auch wenn ich diese Situation ab und zu per Vorabsprache ausgeschlossen habe.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Darf der König dann nicht den bedrohenden Stein schlagen? Ich meine, ich habe nie eine Regel gesehen, die das explizit verbietet, auch wenn ich diese Situation ab und zu per Vorabsprache ausgeschlossen habe.
    Yo stimmt schon, wenn das erlaubt ist, wovon man ausgehen kann, da nichts extra gesagt wurde, dann is der zug mit dem turm natürlich unnötig.

h1 - f1
    Also wenn's heißt, dass wir die Dame schlagen können würde ich liebend gern im Schach stehen! o_O Und selbst wenn wir uns schützen müssten: eine Rochade wäre da wphl viel eher angebracht.
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    b1-c3? So als lose Idee, das ist keine Zusage für den Zug

Aber hier ist eine: b1-c3. Tolle Idee, imo.
    *vorigen Post lösch*

Edit: Häh? o_O Bei was für einer Schachvariante darf man bitteschön nicht mit dem bedrohten König schlagen!?! o_Ô''

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen

Aber hier ist eine: b1-c3. Tolle Idee, imo.
    *vorigen Post lösch*
    hmmm, was is mit a4 - b3 ?

Gute Idee, rein theoretisch könnte man dann in den nächsten Zügen (mein Vorschlag: f3-g5, danach b3-f7) den König unter Druck setzen.
    Also: a4-b3.
    mfg Volldulli

Bin ich eher dagegen. Erstmal mag ich grundsätzlich keinen Damentausch, außer ich zettle ihn an, könnte auch nicht genau sagen, für wen er atm besser wäre. Aber auch abgesehen davon ist der Zug nicht sehr verlockend: er gibt die Springerfesselung auf, macht die Dame auch durch den Bauern angreifbar und sperrt unsere linke Seite eher ein.
    Also ich wäre dagegen, wofür ich bin sieht man ja oben.

@ volldulli: Komplette Zugfolgen würde ich hier nicht posten, Feind liest möglicherweise mit! <_< >_> Aber sie müssten ohnehin ziemlich schlecht sein, damit das klappt, und selbst wenn, würde es vergleichsweise wenig bringen.

@ volldulli: Komplette Zugfolgen würde ich hier nicht posten, Feind liest möglicherweise mit!
    Das wäre IMO unfair; ich bezweifle, dass die User, die hier posten, auch im Makerthread mitlesen.
    Zitat Zitat
    Aber sie müssten ohnehin ziemlich schlecht sein, damit das klappt, und selbst wenn, würde es vergleichsweise wenig bringen.
    Es gibt noch die Alternative

mfg Volldulli
    Geändert von DVD (23.10.2006 um 19:28 Uhr)

Edit: Häh? o_O Bei was für einer Schachvariante darf man bitteschön nicht mit dem bedrohten König schlagen!?! o_Ô''
    Hausregeln... Keine Ahnung, ob die Variante einen besonderen Namen hat, aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sie kennt.

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Das wäre IMO unfair; ich bezweifle, dass die User, die hier posten, auch im Makerthread mitlesen.
    Zitat Zitat von Graf Krolock Beitrag anzeigen
    Und bevor hier Einseitigkeit vorgeworfen wird, Viddy (AFAIK) hat die Gegenseite auch schon gegrüßt.
    Geändert von Don Cuan (23.10.2006 um 19:36 Uhr)

hm, so doof das jetzt auch klingt, aber ich wäre erstmal für b2 - b3. keine lust, dass die dame sich den bauern krallt und unseren turm damit in gefahr bringt.

nur so meine idee grade

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    hm, so doof das jetzt auch klingt, aber ich wäre erstmal für b2 - b3. keine lust, dass die dame sich den bauern krallt und unseren turm damit in gefahr bringt.

nur so meine idee grade
    Keineswegs doof. Bin auch dafür. b2 - b3
    Droggelbecher.

nur so meine idee grade
    Gegen die Dame gut, was machen wir aber mit dem Turm auf c8 ?

a4 - b3 erscheint mir die sinnvollste Lösung }
    b1 - c3 ist nich sooo der zug und würde die dame eben bei uns reinpreschen lassen...
    oder der letzte Zug, den ich sehe ist enem, dass wir mit unserem Läufer ein Gardé bieten.

lässt einem vielö Spielraum für die Zukunft
    Geändert von one-cool (23.10.2006 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Gegen die Dame gut, was machen wir aber mit dem Turm auf c8 ?
    gedeckt durch die dame?

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    a4 - b3 erscheint mir die sinnvollste Lösung }

lässt einem vielö Spielraum für die Zukunft
    naja, damentausch wäre für die maker nicht grade von vorteil, aber ich spiele eben einen damentausch eher selten

gedeckt durch die dame?
    Nach b2-b3 eben nicht mehr

edit: Österreicher, du machst mich um die Zeit nur noch wuschig. a4 - b3 steht für mich bis morgens auf Halde.
    Und schmeiß du erst mal den Maker von deinem/eurem Rechner!

edit²: Auf Druck einer Einzelperson votiere ich für b1-c3
    Und auf drunken monkeys Rechner ist auch kein Maker mehr zu finden.
    Geändert von Don Cuan (24.10.2006 um 11:36 Uhr)

Im Moment stehen drei Züge aus:
    b1 - c3
    a4 - b3
    b2 - b3

Allsamt mit 2 Stimmen, wer will der unglückliche Dritte sein, der die Schuld auf seine Kappe nimmt so denn der Zug denn das Scheitern bringt?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    b1 -c3
    hat meine Stimme...

Das QFRAT war am Zug: b1 - c3
    Aktuelle Konstellation:

EDIT:
    Das große Makertum war am Zuge: F6 - G4
    Aktuelle Konstellation:

QFRAT ist am Zuge.