b1-c3? So als lose Idee, das ist keine Zusage für den Zug![]()
Also falls wir nicht Schach stehen wollen im nächsten Zug:
h1 - f1
Ich seh aber grad keinen richtig guten Zug für uns. *Auf Vorschlag von deep blue wartet, wenns sein muss auch von darkblue*
Geändert von Duke Earthrunner (23.10.2006 um 18:35 Uhr)
Also wenn's heißt, dass wir die Dame schlagen können würde ich liebend gern im Schach stehen! o_O Und selbst wenn wir uns schützen müssten: eine Rochade wäre da wphl viel eher angebracht.
Aber hier ist eine: b1-c3. Tolle Idee, imo.
*vorigen Post lösch*
Edit: Häh? o_O Bei was für einer Schachvariante darf man bitteschön nicht mit dem bedrohten König schlagen!?! o_Ô''
Bin ich eher dagegen. Erstmal mag ich grundsätzlich keinen Damentausch, außer ich zettle ihn an, könnte auch nicht genau sagen, für wen er atm besser wäre. Aber auch abgesehen davon ist der Zug nicht sehr verlockend: er gibt die Springerfesselung auf, macht die Dame auch durch den Bauern angreifbar und sperrt unsere linke Seite eher ein.
Also ich wäre dagegen, wofür ich bin sieht man ja oben.
@ volldulli: Komplette Zugfolgen würde ich hier nicht posten, Feind liest möglicherweise mit! <_< >_> Aber sie müssten ohnehin ziemlich schlecht sein, damit das klappt, und selbst wenn, würde es vergleichsweise wenig bringen.
Hausregeln... Keine Ahnung, ob die Variante einen besonderen Namen hat, aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sie kennt.
Und bevor hier Einseitigkeit vorgeworfen wird, Viddy (AFAIK) hat die Gegenseite auch schon gegrüßt.
Geändert von Don Cuan (23.10.2006 um 19:36 Uhr)
hm, so doof das jetzt auch klingt, aber ich wäre erstmal für b2 - b3. keine lust, dass die dame sich den bauern krallt und unseren turm damit in gefahr bringt.
nur so meine idee grade
a4 - b3 erscheint mir die sinnvollste Lösung }
b1 - c3 ist nich sooo der zug und würde die dame eben bei uns reinpreschen lassen...
oder der letzte Zug, den ich sehe ist enem, dass wir mit unserem Läufer ein Gardé bieten.
lässt einem vielö Spielraum für die Zukunft![]()
Geändert von one-cool (23.10.2006 um 21:48 Uhr)
Nach b2-b3 eben nicht mehr
edit: Österreicher, du machst mich um die Zeit nur noch wuschig. a4 - b3 steht für mich bis morgens auf Halde.
Und schmeiß du erst mal den Maker von deinem/eurem Rechner!
edit²: Auf Druck einer Einzelperson votiere ich für b1-c3
Und auf drunken monkeys Rechner ist auch kein Maker mehr zu finden.
Geändert von Don Cuan (24.10.2006 um 11:36 Uhr)
Im Moment stehen drei Züge aus:
b1 - c3
a4 - b3
b2 - b3
Allsamt mit 2 Stimmen, wer will der unglückliche Dritte sein, der die Schuld auf seine Kappe nimmt so denn der Zug denn das Scheitern bringt?![]()
Das QFRAT war am Zug: b1 - c3
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Das große Makertum war am Zuge: F6 - G4
Aktuelle Konstellation:
QFRAT ist am Zuge.