Storrrry !__!
Lift hatte den gewünschten Effekt erreicht. Jetzt fehlte nur noch sein Hauptziel. Aber es würde bald zu ihm kommen. Dessen war er sich sicher. Vor allem nach seinem kleinen Tanz mit den Frischlingen neben sich.
Vor seinem geistigen Auge malte er sich aus wie er die Informationen aus Wedge und Biggs rausprügelte, die er wollte, sie würden ihm alles sagen, ein Kinderspiel. Und danach würde er sie umbringen, genau. Und dann würde er zur Feier seines Erfolgs noch ein wenig die Stadt unsicher machen, vielleicht ins Kino oder ins Theater...er hatte auf seinem Weg auch Plakate für eine Eisrevue gesehen.
‚Hmm...Chocobos on Ice wollte ich eh schon immer mal sehen, ich frag mich wie die den Vögeln die Schlittschuhe angezogen bekommen haben...’
„Hi, Lift.“
„N’Abend Vinni, gut schaust aus...und wo war ich jetzt...“
‚Ach ja, und danach geh ich dann ein Steak essen, da gab’s doch so ein Lokal das dazu immer so ein leckeres Knoblauchbrot serviert und außerdem...’
Lift hielt inne. Wurde er nicht eben angesprochen? Verdutzt schaute er sich um, doch niemand war in Sicht. Hatte ihm seine Wahrnehmung einen Streich gespielt? Es hatte zumindest den Anschein, dennoch blieb er alarmiert.
„Ich bin hier drüben“, tönte die ihm allzu vertraute Stimme aus Richtung der besiegten Soldaten. Dort stand die Elfe, gebeugt über einen der leblosen Körper und tastete vergeblich nach einem Puls.
„Was zur Hölle machst du hier?!“ Als hätte sie ihn nicht gehört, erhob sie sich wieder und schaute traurig auf den toten Gardisten herab.
„Dasselbe könnte ich dich auch fragen,“ missmutig schweifte ihr Blick nun über die übrigen leblosen Körper, „aber ich glaube das kann ich mir sparen...“
Lifthrasil grinste. „Du kennst mich doch...und so wie ich dich einschätze, brauche ich auch nicht auf deine Antwort warten. Aber eine Sache dennoch...“ Gespannt befingerte er den Griff seines Schwertes. „Warum diese Aufmachung? Bist du über Nacht gläubig geworden?“
„Nicht ganz“, erwiderte Vinni und ging ein paar Schritte auf den Krieger zu. Direkt vor ihm blieb sie stehen und stellte sich in Pose. „Aber mein Hintern sieht in dem Fetzen einfach toll aus...findest du nicht auch?“
„Das ist mir eigentlich herzlich egal“, gab Lift zurück während sich die Elfe vor ihm drehte und reckte, „wo bleiben Wedge und Biggs?! Ich werde langsam ungeduldig...und meine Ungeduld wirkt sich bestimmt gar nicht gut auf die Stadt aus...“
Dass es eine Reaktion geben würde, war Lifthrasil durchaus bewusst aber dass sie so ausfiel, hätte er nicht erwartet. Die Elfe hatte ihm zugenickt und legte ihre Tasche beiseite. Dann begann sie damit sich auszuziehen. Fein säuberlich legte sie die Nonnenkluft zusammen und packte sie behutsam zu ihrer Tasche. Anschließend wandte sie sich wieder ihrem verdutzten gegenüber zu, das sich allerdings schnell wieder fing und prompt den nächsten Spruch auf den Lippen hatte.
„Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber diese Striptease-Masche zieht nicht bei mir...aber du kannst dich natürlich gerne komplett ausziehen wenn es dir Spaß macht...“
„Quatsch keine Opern“, zischte Vinni ganz unvermittelt und preschte auf den Wolfsreiter zu, ein erster Schlag mit ihrem Stab ging zwar ins Leere, aber ihr Gegenüber verlor beim ausweichen die Balance und kullerte rücklings den Trümmerhaufen herunter, den er zu seinem Sitzplatz erkoren hatte, „in 30 Minuten wird dieser Platz gestürmt und bis dahin will ich dich unschädlich gemacht haben, damit du nicht noch mehr Unsinn verzapfst...diese Stadt hat wirklich genug gelitten!“
Der Krieger reagierte blitzschnell und nutzte den Schwung seines Sturzes um mit einer gekonnten Rückwärtsrolle wieder auf die Beine zu kommen. Noch in der Bewegung zog er sein Schwert und grinste die Elfe hämisch an.
„30 Minuten, sagst du? Na gut, so lange spiel ich gerne mit dir...die Nacht ist ja noch jung.“
--------------------
So, Lifti-Bäumchen, es ist angerichtetLust auf so einen schicken Lit-Battle oder willst du lieber herkömmliche Kampfposts machen?^^
Das ist MEINS ò_Ó Das kriegt eh niemand auf die Reihe das vorher abzugrasenZitat von Kau-Bonbon
@Lion: Ideenlosigkeit? Ich warte immer noch auf den nächsten Jobwechsel und die unfreiwillige Verwandlung in ANTI-Lion !__!
*Stift und Papier bereit halt*
@Reddie: Pöh, dein Char is doch ein Drache...hat der keine Besitztümer über deren Verbleib er sich Klarheit verschaffen möchte?Irgendwelche geheimen Artefakt-Minen oder Superwaffen-Lagerhäuser? !__! Und wenn du dich schon beschwerst daß dein Char so verunstaltet ist, dann mach ne Quest daraus ihn wieder so hinzubiegen daß er dir gefällt, das macht Lion schon seit er bei den Herzen ist
![]()
Und ich werd demnächst wohl langsam mal ins Bett hotten...gn8 in dem Sinne .__./