Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Da es unseren alten Freund 'Marvin' ja offensichtlich nicht mehr gibt, weiß eigentlich schon jemand, wie man z.B. besagten Jens wieder ins Leben hätte zurückholen können ?
    Den Marvin-Modus gibt es noch. Und er ist mächtiger als je zuvor. Man muss nur schnell "marvin" eintippen (nicht in's Charaktermenü wie früher). Die Konsole öffnet man dann über ^. Es gibt auch etliche neue, hilfreiche Cheats z.B. game.ForceCrash (Vorsicht: Lässt das Spiel abstürzen!!)
    Naja, ich spiele erst mal als Beliaranhänger und unterstütze die Assassinen und die Orks. Nur schade, dass man an gewissen Stellen zwangläufig gegen Orks kämpfen muss, egal auf welcher Seite man steht.

freundliche Grüße, Rolus

Geändert von Rolus (20.10.2006 um 12:38 Uhr) Grund: Sicherheitswarnung hinzugefügt

Puh, die Wüste ist wirklich anstrengend. Und den Zweiwaffenskill halten sie mir immer noch vor... Bin jetzt in einem kleinen Nest gelandet, wo ohne Ende Sumpfkraut angebaut wird und wie es scheint, sind die dortigen Bewohner auch gleich ihre besten Kunden.

Soll dort ein bisschen auf die Jagd gehen. Kommentar: "Bringe gleich alle Felle mit. Nicht, dass ich vergessen habe, dass Du schon mal da warst."

Zitat Zitat von Rolus Beitrag anzeigen
    Den Marvin-Modus gibt es noch. Und er ist mächtiger als je zuvor. Man muss nur schnell "marvin" eintippen (nicht in's Charaktermenü wie früher). Die Konsole öffnet man dann über ^. Es gibt auch etliche neue, hilfreiche Cheats z.B. game.ForceCrash ...
    Naja, ich spiele erst mal als Beliaranhänger und unterstütze die Assassinen und die Orks. Nur schade, dass man an gewissen Stellen zwangläufig gegen Orks kämpfen muss, egal auf welcher Seite man steht.

freundliche Grüße, Rolus
    Ha, ha, unheimlich witzig

Hoffentlich bekommst Du nicht auch immer solche Antworten auf deine Fragen.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ha, ha, unheimlich witzig

Hoffentlich bekommst Du nicht auch immer solche Antworten auf deine Fragen.
    Also das war keineswegs böse gemeint. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass es offensichtlich ist, was ein Cheat mit dem Namen ForceCrash macht und habe ihn nur mal als lustiges Beispiel genannt. Bin auch davon ausgegangen, dass die meisten wissen, was sie tun. Aber ich habe jetzt einen Sicherheitshinweis hinzugefügt.
    Durch das Eingeben von "help" auf der Konsole bekommt man alle Cheats aufgelistet. Mit "spawn NPC", kann man einen NPC in's Spiel einfügen. Hier sind alle NPC-Instancen aufgelistet. Und ohne Cheaten kann man einen toten NPC leider nicht zurückholen. Ich persönlich speicher häufig ab und lade, wenn ein NPC stirbt, da ich keine Cheats benutze.

freundliche Grüße, Rolus

Du scheinst mich für noch blöder zu halten, als ich ohnehin bin (so das denn überhaupt geht).
    Ich habe deine tollen Tips natürlich nicht ausprobiert, denn schon beim Lesen ist eigentlich klar, daß die nicht gehen. Oder erklär mir bitte mal, wie man im Spiel MARVIN eingeben soll, wenn dabei nacheinander die Karte und das Inventar aufgehen. Und bitte erspar mir die Antwort 'Du mußt nur schnell genug tippen'.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

CU

Pitter

Ähm, Pitter,das ist diesmal wirklich so.... Hab ich auch schon in der WoG gelesen. Ist imho total blöd gelöst, aber im Link von Rolus steht auch, dass man marvin in der blanken Spieloberfläche eingeben muss.

Geändert von Shiravuel (20.10.2006 um 13:08 Uhr)

Sag ich doch, bin halt doch blöder, als es aussieht.

Muß ich mich wohl bei Rolus entschuldigen.

Aber um noch ganz sicher zu gehen: unter blanker Spieloberfläche versteht man doch den Lade/Speicher/Einstellungen-Bildschirm, oder nicht.

Aber wo wir grad auf Wiederbeleben kamen:
    Ich scheine ein gaanz böses Karma zu haben, irgendwann wird wohl kein NPC mehr mit mir auf Tour gehen:
    Erst der Söldner im ersten Lager, der einen bei den Waranen hilft - dann der gute Jens - gestern Paladin Wenzel - alle tot. Ich krieg schon langsam Angst, einen anderen zum Mitkommen aufzufordern.

CU

Pitter

LOOOOL. Hört sich ja an wie mein sonstiges Pech Aber die NPCs scheinen hier wirklich nicht viel zu vertragen. Und das ist doof. Armer Wenzel. Erst gefoltert und jetzt tot...
    Was genau mit der blanken Spieloberfläche gemeint ist, habe ich noch nicht herausgefunden, da ich es diesmal noch nciht brauchte (ein Glück...), ich hätte jedoch gedacht, dass damit mitten im Spiel gemeint ist. Aber Lade/Speicher usw. hört sich logischer an, allerdings pausiert das Spiel ja dann und warum sollte man danns chnell tippen müssen.
    Vielleicht hats jemand unter uns schon ausprobiert udn weiß von daher mehr.

Man muss es einfach während des Spiels eintippen. Dass sich Karte und Inventar öffnen, muss man ignorieren. Und man darf eben nicht langsam tippen. Bei mir funktoniet es so zumindest.
    Die Kampfgefährten vertragen aber wirklich zu wenig. Quests bei denen man mit jemandem zusammen rumlaufen muss, mache ich entweder gar nicht, oder ich räume den Weg schon vorher frei.

freundliche Grüße, Rolus

He, he, hab mal kurz durch die NPC Liste gescrollt.

Zitat Zitat
    FidelCastro
    Den probier ich nachher mal aus.

Zitat Zitat
    TinkyWinky
    Dipsy
    Lala
    Po
    Ähem, also die Entwickler hatten wohl auch nichts zu tun, was?

Zitat Zitat
    Copper
    Cyrus
    Stellen wir uns doch mal eine kleine Privatarmee zusammen.

Geht nicht... du kannst immer nur eine Begleitperson dabei haben...
    Ich nehme persönlich nie NPCs mit(ausser Gorn und Wenzeln beim Befreien der zwei Orte...), da ich voll auf Jagd geskillt bin(Orks und die meisten Viecher haben meinem Bogen rein garnichts entgegenzusetzen...) und mir die NPCs nur in die Schussbahn laufen...
    natürlich kann ich auch mit meinen zwei pala schwertern(ja sie sind schlechter als meine Bastarde passen aber besser zu meiner neuen palarüssi ) ordentlich unter den Gegnern aufräumen, aber naja...
    wer sich davon überzeugen will, kann sich mal meinen Save saugen, den ich im Hilfe Thread spasseshalber in den Anhang gepackt hab reinziehen.

MfG Fetter Hobbit

Ich fand die Gefährten am Anfang ganz nützlich, man muß nur aufpassen, dass die nicht alles abbekommen und sich immer widder dazwischen schmeissen :P

Die konnte man doch gar nicht verletzten am Anfang, oder? Als ich die Waffe zükte konnte ich nur die Orks angreifen, die Freunde selbst hatte ich nie getroffen.

Sodele Endlich habe ich den Zweiwaffenskill. Prächtig, prächtig. Funktioniert weit besser, als ich erhofft habe.
    Habe mich heute duch eine Horde Sandcrawler wühlen müssen. Die habe ich mir allerdings mit den Bogen vorgenommen. Ein Hoch auf den Wildjäger- und Großwildjägerskill.

Mal ne kurze Frage zum Paladinschwert: Welche Auswirkungen hat eigentlich der Extraskill (gesegnet oder so, fällt mir grad nicht ein war wirklich Klasse gestern abend, aber verdammt spät))

CU

Pitter

Also Wenzel hält bei mir sehr viel aus, hat sich teils mit 4 Orks und 3 Söldnern gleichzeitig gekloppt und alles überlebt, dann weiter zur nächsten Horde. Der war ne gute Hilfe, auch wenn ich vorher schon ein paar von oben herab weggeschossen habe. (Vom Turm aus, ist leichter als mitten rein in 10 Gegner, was dann doch etwas zu heftig ist)
    Und letztendlich hat Wenzel das auch überlebt, mit etwa 3/4 seiner Lebenspunkte. Also keine Probleme hier bei mir bezüglich NPCs.

Kann mir einer verraten wo ich den Zwei-Waffen-Kampf lernen kann? Ich bin schon in der Stadt, wo es anscheinend gelehrt wird, hab aber keinen Lehrer gefunden

In irgendeiner Stadt in Varrant bei den Assasinen. Nur weil Assasinen in Myrtana mit zwei Schwertern rumlaufen, heißt das nicht, dass man diesen Skill hier auch lernen kann.

Es wird ein Addon geben!
    Zumindest zu 99%:
    Heut war ich auf der Suche nach den entlaufenen Sklaven (die ich noch immer nicht gefunden hab) und bin dann auf ein Felsportal, am Rande der Karte gestoßen. Das wird ziemlich sicher zu den Unknownlands führen. Als ich es benutzen wollte, kam nur die Meldung: Das kann ich noch nicht benutzen. Bin schon gespannt, wann das Addon kommt und um was es geht.

Das ist es ja. Son Typ in der Varant-Stadt beim Pass hat mir gesagt, dieser Kampstil wird in Mora Sul gelehrt. Da bin ich nun. Und ich finde keinen der mir das beibringen kann

Zitat Zitat von Serega Beitrag anzeigen
    Das ist es ja. Son Typ in der Varant-Stadt beim Pass hat mir gesagt, dieser Kampstil wird in Mora Sul gelehrt. Da bin ich nun. Und ich finde keinen der mir das beibringen kann
    Du hast eine PN ...

Meine Reise war auch sehr lang ...