mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 285
    Arrgghh.... dieses verdammte Spiel ist so schwer!
    Ich bin jetzt auf der Leviathan und werden von den Massen an Imperialen
    zerschmettert. Und die Gambit Tipps im Internet haben nur zeitweise geholfen.

Was tun?

Gambits reissen es nicht raus. Evtl. etwas aufleveln. Da du dort nicht mehr raus kommst, wird dir nicht viel übrig bleiben. Zu der Zeit sollten Cure Gambits und Attack Gambis reichen.

Ally: HP<70% = Cure
    Foe: Party Leader Target = Attack

Mehr ist da noch nicht zu tun.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

FragenFragenFragen:

Brauch ich die Beute (loot) tems später noch für irgendwas oder kann ich alle verkaufen? Hab mir von jedem mal 1 zur Reserve übriggelassen.

Wozu sind die quickening lizenzen gut?

Und welchem char soll ich die espers geben, oder werden die am ende eh alle gleich stark/gut?

Man kann eigentlich alles verkaufen, man sollte sogar, dadurch werden neue Items im Bazaar freigeschaltet.

Quickenings auf dem Board sind die Mist Knacks. Man sollte diese zwar freischalten, da sie ab dem zweiten (drei kann jeder Char haben) die MP verdoppeln bzw. bei drei verdreifachen. Ansonsten sind diese Attacke richtig ausgeführt relativ "overpowered" wodurch das Spiel an Reiz verliert. Ich stehe kurz vor dem letzten Boss und habe sie bis jetzt noch nicht benutzt. Manche Kämpfe werden zwar dadurch schwerer, aber so bleibt das Spiel eine Herausforderung. Aber jeder wie er meint.

Jeder kann alles lernen. Es gibt kleine Unterschiede bei den Werten wie HP, MP, Str etc., allerdings minimal. Anfangs würde ich jedoch Fran, Ashe oder Penelo die Magie überlassen, da sie etwas mehr MP und Magic Power haben.
    _____

So Level 66-67 und gerade Excalibur geholt. Nettes Schwertchen.

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Erster Versuch Necropol auf Nabudis -> Zodiac Spear (Strongest Halberd - +150 Atk).
    Waaaaaaaaaaaasss? Du Glückspilz... ^^

Naja, das ist aber die, bei der du 8-12 Truhen nicht öffnen darfst, und die Waffe dann in der Truhe ist, nicht wahr?

Oh, und da ich öfters gefragt wurde, hier die Strategie/Gambit-Einstellungen, mit welchen ich den ultimativen Rank X Obermob Y***** OHNE diesen billigen Reverse-Trick geschafft habe, dito für den Boss (O**** mk.XII) nach dem letzten Mob... ist in Englisch, da ursprünglich für GameFAQs geschrieben... sollte aber für niemanden hier Probleme bringen. Die Videos der letzten Teile der Kämpfe sind auf meiner Page.

Geändert von Holystar (12.10.2006 um 22:07 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

35 Hourse, Laboratorys and the Game is starting to lose steam fast. :/

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Waaaaaaaaaaaasss? Du Glückspilz... ^^

Naja, das ist aber die, bei der du 8-12 Truhen nicht öffnen darfst, und die Waffe dann in der Truhe ist, nicht wahr?
    Ja, alles ander ist meiner Meinung nach auch wirklich etwas übertrieben. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, die Waffe passt in meinen Augen nicht in das Spiel. Sie ist zu "overpowered", für das, das man sie sehr leicht bekommt.

Ansonsten hatte ich gestern noch mal etws Glück - erster Versuch Excalibur aus der Truhe geholt - ml war bei Versuch 13? 14?

Danke für die Yazmat und Omega Taktiken.

5 Hours later and the Game is fun again.

DAMN YOU FFXII STOP PLAYING WITH MY MIND!!

Ihr müsst mir mal ein bisschen mit der Story auf die Sprünge helfen:

Bin gerade auf dem Schlachtschiff und versuche zu fliehen. Der Typ (hab den Namen vergessen) der mich dem Judge übergeben hat arbeitet mit diesem zusammen oder? Aber der Judge arbeitet auch mit dem neuen Konsul zusammen (Namen sind nicht so meine Stärke)? Was will dieser Judge jetzt versuchen? Und dieser Stein, der von von Vaan geklaut wurde, ist da um die Königszugehörigkeit von Ash zu bestimmen? Was wurde im Gespräch des Konsuls und des Judges besprochen, als gleich danach Cid reinkam -> was hat der gesagt?

Englisch ist nicht ganz so meine Stärke und wenns dann noch so schnell geht erst recht nicht. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Antworten hätten!

Hi!

Nachdem ich den thread hier glaube ich tausend mal gelesen habe, bin ich seit 3 Tagen selbst am spielen.Ansich natürlich: ... geniales Spiel!
    Aber VIEL zu einfach .. für mich persönlich.Vielleicht liegt es daran, dass ich immer alles abgrase, gerne mal ein paar mobs mehr umbring als nötig ... oder ka was

Meine main party aus Basch/Ashe und Penelo ist jetzt lvl 28.In der Story bin ich grade bei Bur-Omisace bzw muss nun zum Paramina Rift.Nunja, ich hatte bis jetzt keinen Bossfight der länger als 3 minuten gedauert hat.Die 2 Drachen im Dschungel waren auch absolut kein Problem ...

Ansich kann ich mir auch schon denken warum, meine Taktik sah bei beiden so aus:
    Bash hat +str rüstung,irgendein schild^^, +block Accessory und einen 65 Attack power Hammer ... und tja ... er hat 5 gambits aktiv ^^ Protect und Shell auf sich selbst casten, dann Berserk(den Zauber hat noch NIEMAND genannt hier ...) auf sich selbst,charge und attack next enemy.Ist zwar ein Hammer und manchmal macht er auch nur 2 Damage, aber meisstens um die 700-1500.
    Penelo steuer ich dann meisstens selbst und bin alles mögliche am buffen und heilen ... ab und zu mitm stab draufhaun^^
    Dann ist da noch Ashe, die zuerst ihr mana leer macht und dann auch Berserk auf sich selbst haut und mit einem 2h Ninja Schwert draufhaut.

Wie ihr seht ... vielleicht versuch ich ein bischen zuviel das beste rauszuholen, aber mit dem setup hab ich sogar schon den Ring Wyrm in der Wüste gelegt.Mal schaun obs jetzt schwerer wird, ansonsten werd ich einfach mal Berserk weglassen^^

Zitat Zitat von Realyn Beitrag anzeigen
    Wie ihr seht ... vielleicht versuch ich ein bischen zuviel das beste rauszuholen, aber mit dem setup hab ich sogar schon den Ring Wyrm in der Wüste gelegt.Mal schaun obs jetzt schwerer wird, ansonsten werd ich einfach mal Berserk weglassen^^
    Berserk ist mir einfach zu unkontrolliert. Wenn dir dein einziger Char ohne Beserk umgekippt hast du ein Problem. Und der Schwierigkeitsgrad steigt nicht wirklich an, zumindest nicht im Storyverlauf. Eher die späteren Mob Hunts wie Yazmat oder Omega werden wieder etwas mehr Herausforderung.

Berserk ist mir einfach zu unkontrolliert. Wenn dir dein einziger Char ohne Beserk umgekippt hast du ein Problem. Und der Schwierigkeitsgrad steigt nicht wirklich an, zumindest nicht im Storyverlauf. Eher die späteren Mob Hunts wie Yazmat oder Omega werden wieder etwas mehr Herausforderung.
    Zumal berserk eh total overpowered ist in meinen Augen. In Verbindung mit haste wird das Spiel schon fast zum Kinderspiel (wie Mistknacks), also in meinen Augen benutze ich weder Miknacks noch berserk. haste ist ok, imho.

@Dread Welchen guide nutzt du für die Ultimativen Waffen?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zumal berserk eh total overpowered ist in meinen Augen. In Verbindung mit haste wird das Spiel schon fast zum Kinderspiel (wie Mistknacks), also in meinen Augen benutze ich weder Miknacks noch berserk. haste ist ok, imho.
    Wie gesagt, Beserk ist mir viel zu unkontrolliert. Versetz ich zwei meiner drei Chars in den Beserk Status und der / die ohne Beserk kippt und, kann keiner mehr heilen. Die Reserve ist eh meistens noch zu "klein", die fallen beim ersten Huster der Mobs um. Ergo hat man ein Problem.
    Es gibt nettes Speed-Equipment mit Dagger oder Ninja Sword, Cat-Ears-Hood (+50 Speed), Mirage Vest (+10 Speed) und Haste, da lass ich Beserk getrost links liegen. Und ohne Beserk und Mist Knacks macht das Spiel deutlich mehr Spaß. So sind verschiedene Bosse wenigstens noch eine kleine Herausforderung. Und manche wundern sich, wieso das Spiel so einfach ist, speziell die Mist-Knacks-Button-Basher.

Zitat Zitat
    @Dread Welchen guide nutzt du für die Ultimativen Waffen?
    sephirosuy's FAQ/Walkthrough auf GameFAQs. Allerdings ist das nicht immer so richtig wie es dort drin steht, bzw. teilweise etwas undurchsichtig und falsch beschrieben. Sollte es Unstimmigkeiten geben, schau ich ab und zu noch in den FAQ/Walkthrough von Kouli.

Ich habe allerdings selbst von den End-Game Waffen/Rüstungen nur:
    - Excalibur (Knight Sword)
    - Ragnarok (Knight Sword)
    - Fomalhaut (Gun)
    - Zodiac Spear (Spear)
    - Yagyu Darkblade (Ninja Sword)

- Genji Gloves
    - Genji Shield
    (die beiden letzten Teile gibt es erst im zweiten Teil des Fights zu stehlen)

Speziell die Waffen aus dem Bazaar sind sehr zeitaufwendig.

- Yagyu Darkblade (Ninja Sword)
    bei dem rar mob sofort gedroppt?

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    bei dem rar mob sofort gedroppt?
    Beim 7. Kill.
    Das Ding kann man aber in die Tonne treten. 75% der Mobs die mir zurzeit über den Weg laufen (Ridora, Crystal Grande, Nabudis, etc.) sind Dark immun bzw. absorbieren den Schaden. Kann man also getrost auslassen.

Schnelles Geld? Kein Problem.

Sobald ihr den Story Part in Mt. Bur-Omisace abgeschlossen habt, könnt ihr euch an dem Zeromus Esper in Stillshrine Of Miriam wagen (Empfehlung ist allerdings Level 50-60). Dazu müsst ihr euch in Mt. Bur-Omisace vom Elder vor dem großen Gebäude einen Stein holen. Zurück im Shrine teleportiert ihr euch mit dem Teleporter gleich am Anfang zum Esper Fight. Während des Fights könnt ihr keinerlei Magie verwenden. Also entweder genug Damage-Ouput mitbringen oder / und Items. Protectga, Shellga, Hastega, Bravery und drauf war meine Taktik. Ich war allerdings auch schon Level 75 und ein Char ist bei mir draufgegangen. War aber doch relativ einfach.

Sobald der Esper euer ist, geht ihr zurück zum Teleporter beamt euch, danach gleich noch mal, dann seid ihr wieder in der Anfangshalle. Nochmals beamen und schon seid ihr wieder vor der Tür zum Esper-Fight-Raum. In diesem Raum spawnen jetzt, wie auch während des Fights Dark Lords und zwar in Massen. Diese droppen Blood-irgendwas-Bones die für 1,4K verkauft werden können, zusätzlich Dark Crystals die im 99er Stack auch 10K bringen. Mit Excalibur sind die Dark Lords auch generell immer One-Hits (9999 Damage bei nur 46xx HP pro Mob)

Ich habe zwei Durchgänge gemacht, erster in 20 Minuten, dann war ich bei 99 Bones mit Chain 100. Zweiter in 15 Minuten mit 90 Chains und 99 Bones. 99 Bones und 99 Dark Crystals geben ca. 154K. Sollten keine Dark Lords mehr spawnen, zurück zum Teleporter, beamen, noch mal beamen und noch mal und man steht wieder vor dem Raum mit frischen Dark Lords. Der Gate Crystals ist auch nicht weit, man sollte also in einer Stunde mit Optimierungen ca. 600K machen können.

Mein Equipment und Gambit-Setup war für den zweiten Durchlauf wie folgt (nur das Wichtige):

Balthier:
    Ragnarok
    Maximilian
    Foe: Any -> Attack

Basch:
    Excalibur
    Maximilian
    Foe: Any -> Attack

Ashe:
    Ally: Any -> Hastega
    Ally: Any -> Protectga
    Ally: HP < 60% -> Curaga

Eine Optimierung an dieser Stelle wäre noch den dritten Char ebenfalls mit einer anständigen Waffe und selbem Gambit auszurüsten, da die Heilung oft genug durch den Chain-Bonus kommt.

Boah Assassin's Arrows sind tödlich. Die haben Sofortigen Tot als Zusatzwirkung und der wirkt verdammt oft. Hab vorhin 6 Gegner in Reihe beim ersten Schuss gekillt und auch anonsten wirkt der sofortige Tot beim zweiten oder dritten Schuss ^^

Das erste RPG bei dem es sich tatsächlich lohnt solch Waffen auszurüsten. Bei anderen Spielen sind solch Waffen sinnlos, da sie nur einmal in hundert Jahren wirken.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Boah Assassin's Arrows sind tödlich. Die haben Sofortigen Tot als Zusatzwirkung und der wirkt verdammt oft. Hab vorhin 6 Gegner in Reihe beim ersten Schuss gekillt und auch anonsten wirkt der sofortige Tot beim zweiten oder dritten Schuss ^^

Das erste RPG bei dem es sich tatsächlich lohnt solch Waffen auszurüsten. Bei anderen Spielen sind solch Waffen sinnlos, da sie nur einmal in hundert Jahren wirken.
    Assasins Dagger sage ich nur

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Assasins Dagger sage ich nur
    Jop, dafür das man den so früh im Spiel bekommt, sehr sehr toll

Kann mal jemand erklären wie ich das rar mob quest starte?
    Hab jetzt abgespeichert bevor ich zur Bahamut fliegen kann, denk mal war die letzte möglichkeit, oder?

Hi alle zusammen. Vielleicht kann mir mal wer helfen.

Also entweder ich check da bei FF XII was nicht oder der schwierigkeitsgrad is eine frechheit und einfach nur frustrierend. Hab jetzt ca . 10 h spielzeit und meine charas sind ca. auf lv 10.

Bin gerade vom Leviathan Luftschiff geflohen und den boss mit mühe und not nach x- versuchen dann doch geschafft. Jetzt steh ich vorm nächsten Boss fight diesem komischen vogel ( guruda oder so heisst der) und es is echt hoffnungslos. Geld hab ich sowieso überhaupt nie genug ( Hab glaub ich sogar noch das ursprüngliche eqipment) und selbst die sogenannten Mists ziehen maximal 200 HP bei einem gegner ab. ( Wie funktionieren die überhaupt richtig ?!)