Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Planungskarussell Numerus clausus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallöle!

Du hast sogar noch etwas Zeit, weil in der Leipziger Japanologie erst nächste Woche die Veranstaltungen losgehen werden. Aber das solltest du vermutlich schon wissen, wenn du wirklich hier studieren wölltest, da du dann sicherlich gestern bei der Einführungsveranstaltung anwesend warst.

Zitat Zitat von Nachtglanz Beitrag anzeigen
    allerdings war es bei mir ähnlich... leipzig war nicht meine erstwahl eigentlich wollte ich nach hamburg... aber hamburg hat so spät geantwortet, dass ich mich für leipzig entschied
    Mit dem Unterschied, dass die Hamburger Uni (vom Hörensagen) einen eher schlechten Ruf hat, Leipzig dagegen allgemein einen recht guten (im Spiegel-Ranking unter den häufigsten Studiengänge belegte etwa sie Platz drei - was allerdings nichts für unsere Fächer bedeuten muss)
    Zitat Zitat
    für was hast du dich denn letztendlich nun entschieden?
    Ich hatte durch ein Wunder den letzten Wohnheimplatz in der Nürnberger Str. (18m², 3er WG) ergattert, bis Ende des Monats komme ich noch in der Arno-Nitzsche-Str. (12m², 2er WG) unter. Mit anderen Worten, für Leipzig.
    Ich überlege aber noch ernsthaft, ob ich nicht vor Ende des Mietvertrags einen Nachmieter suche, da einige Klauseln ziemlich... bescheuert sind.

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Hallöle!

Du hast sogar noch etwas Zeit, weil in der Leipziger Japanologie erst nächste Woche die Veranstaltungen losgehen werden. Aber das solltest du vermutlich schon wissen, wenn du wirklich hier studieren wölltest, da du dann sicherlich gestern bei der Einführungsveranstaltung anwesend warst.
    Stimmt, allerdings habe ich das leider erst vor Ort erfahren...