Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Planungskarussell Numerus clausus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    hm erstmal zu deinen problem in leipzig... dort kannst du relativ schnell eine wohnung finden... wenn du möchtest gebe ich dir mal eine internetadresse... so habe ich meine wohnung gekriegt obwohl ich nur noch sehr wenig zeit hatte.... außerdem gibt es in leipzig für japanologie ein sehr schönes institut ist im selben gebäude wie meine ägyptologie

nun zum bachelor und master.... das ist ziemlich blöd die umstellung, dadurch können wir magister zum beispiel nicht mehr so einfach wechseln und viele kurse für uns fallen weg.... außerdem kann man mit dem bachelor nichts anfangen und man muss zu den besten gehören um den master machen zu können...

außerdem wird auch der bachelor nicht in jeden land akzeptiert in england zum beispiel musst du so oder so wenn du aus deutschland kommst ne zusatzprüfung machen naja.... aber meine professorin meinte, zu die meisten studienfächern in leipzig sind nur die hälfte der leute angetreten weil die bescheide erst sehr spät raus gingen.... und die studenten dann nervös werden und einen anderen platz nehmen

allerdings war es bei mir ähnlich... leipzig war nicht meine erstwahl eigentlich wollte ich nach hamburg... aber hamburg hat so spät geantwortet, dass ich mich für leipzig entschied

für was hast du dich denn letztendlich nun entschieden?

die wohnheimsplätze kriegen meistens die leute die schon in leipzig wohnen und umziehen wollen... als ich da war wurde ich auf die warteliste geschrieben... irgendwann wurde dann sogar ein platz frei und ich wurde angerufen ob ich in eine WG ziehen möchte aber zu dem zeitpunkt hatte ich schon die wohnung... die zwar ne halbe stunde von der innenstadt entfernt ist aber wesentlich mehr bietet als das wohnheim für nur wenig mehr miete

ist zwar plattenbau aber was intressiert mich wie es außen aus sieht innen drin ist du wohnung schön wohnlich und ich hab sogar ne küche eingebaut gekriegt und eine waschmaschine und das war alles im preis drin und ich habe sogar ne badewanne ja.... also ich möchte nicht ins wohnheim ^^

allgemein kann ich die uni leipzig nur empfehlen

Geändert von Katii (11.10.2006 um 10:59 Uhr)