Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Schule, wie macht ihr sie erträglicher?

Schule, wie macht ihr sie erträglicher?

Hi, tja, Morgen ist wieder Schule(zumindest für mich) und ich hab' echt kein Bock!
    Dazu bekommen wir noch Mathe GK wieder und Englisch LK!

Und dann kommmt da noch ein Haufen an Arbeit!

Also, meine Frage an die, welche morgen zur Schule müssen; wie macht ihr diese morgen erträglicher für euch!
    Ich versuche es durch Kippen und Energie-drinks. Leider hilft das auch nicht viel! Was macht ihr?

Ich halte mir vor Augen "Komm, 2 Tage, dann is WE..dann kannst dich ausschlafen etc.". Das wirkt ^^ naja, bei mir sind eh nurnoch die morgigen ersten 3 Stunden wichtig (Englisch und Geschichte). Danach kommt nichts großers...Mathe kriegen wir ne Arbeit wieder, Chemie entfällt am Freitag mehr oder weniger..den anderen Kram kann man nicht ernst nehmen. Im Prinzip hab ich nach den morgigen ersten 3 Stunden schon Wochenende

Für mich gibt es verschiedene Möglichkeiten die Schule zu ertragen:

-An Final Fantasy denken
    -An Terranigma denken (geheimes Lieblings RPG)
    -An irgendetwas unterhaltsames denken
    -An mein RPG Projekt denken (planen)
    -Warten bis Mittwoch ist - dann ist in zwei Tagen Wochenende
    -Zum Fenster rausschauen
    -Spät ins Bett gehen und dann in der Schule schlafen
    oder als Notlösung
    -Aufpassen

Wobei ich letzteres eher weniger empfehle (lol)

Wer bessere Lösungsvorschläge hat möge sie bitte posten.
    Sie werden gebraucht.

Gehört das Thema nicht eigentlich ins Schul Forum?? naja shice drauf

Ich bin den ganzen Morgen in der Schule (8 stunden!) und hänge einfach nur rum, meist unterhalte ich mich mit meinem Tischnachbar.
    Oder wir machen im Unterricht die Lehrer fertig

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde schule eigentlich ganz erträglich... nur die letzten beiden stunden sind alle 2 wochen der horror: elektrotechnik. ich hasse elektrotechnik....
    daher hole ich mir immer vor den beiden stunden nen ü-ei und baue dann die lustigen sachen zusammen. und schonmal lese ich die c´t.

--
    zack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The real Kenji
    Ich halte mir vor Augen "Komm, 2 Tage, dann is WE..dann kannst dich ausschlafen etc.". Das wirkt ^^
    So mach ich das auch!
    Sich immer wieder tolle Tage vor die Augen halten, am Nachmittag kannst du ausspannen, übermorgen ist eh schon Samstag, etc...
    Ansonsten hab ich immer ein Buch in der Schultasche, sobald ein Unterricht langweilig wird oder der Leher unaufmerksam ist, krall ich mir mein Buch und lese - wirkt auch ganz gut und lässt die Stunde schneller vergehen!

Was die Schule erträglicher macht?

Ein gutes Verhältnis zu den Lehrern.
    Wenn man mit ihnen scherzen kann oder Wetten eingehen. (ich hab mal meiner Lehrerin ein Eis schenken müssen weil ich eine Eins hatte). Ich denke das belebt den Unterricht ungemein.

Außerdem ein häufig benutzter Computerraum, genug zu Vespern und im Sommer eine Wasserschlacht.

Lange ausschlafen! Okay, das geht nicht jeden Morgen, sonst fällt es natürlich auf.
    In die Schule nehm ich mir immer Discman und n Haufen CDs mit, manchmal schlaf ich dann ein bisschen, bis mir ein Lehrer auf den Tisch klopft...
    Außerdem noch das viel-geliebte Kritzeln bzw Zeichnen ^^
    Geschichten denk ich mir auch aus.
    Am Wirksamsten sind immer noch mehr oder weniger sinnlose Gespräche mit dem Nachbar
    Aufpassen funktioniert nur bei Fächern die man mag oder zumindest versteht.
    Und Nanatsusaya muss ich recht geben, ein gutes Schüler-Lehrer-Verhältnis macht die ganze Sache viel erträglicher.

Ach, Schule find ich eigentlich garnicht so schlimm. Klar nach einiger Zeit hängt sie einem echt nur zum Halse raus, aber dass ich echt jeden Tag lustlos zur Schule geh, kann ich nicht sagen.

In der Schule sind meine Leute, mit denen geht der ganze Schulstress schon mal viel leichter. Die Lehrer sehen das bei uns auch nicht so eng und wir schweifen auch mal oft vom Thema ab und diskutieren nur einfach über Dinge, die uns gerade wichtig sind. Und wir lachen auch öfters mit denen, dass ist mir auch ziemlich wichtig. Jetzt, wo es wieder wärmer wird, gehen wir auch oft nach draußen und machen Unterricht. Heute in Sport haben Kaddy, Sven, Thorin, Tim und ich einfach gesagt, wir machen Power Walken. Unser Sportlehrer hat nur gelacht und sein Ok gegeben und ab waren wir zum nächsten Plus Laden. =)

Ausserdem hab ich an meiner Schule zwei große Schulpausen à 30 Minuten, da kann man auch schön relaxen. Ich muss sagen, wenn meine Leutz nicht an der Schule wäre, würde ich es wahrscheinlich auch kaum aushalten.

In solchen Stunden wie Mathe, wo ich echt garnichts peil, unterhalte ich mich halt immer mit Kaddy oder Svenny, kritzel irgendwas vor mich hin oder stell mir irgendwelche Sachen vor: wie zum Beispiel das Wochenende wird etc.

Túrin Gast

Talking

Ihr Glückspilze! Kommenden Dienstag schreibe ich meine Deutsch Prüfung! dann ne woche später Mathe und Englisch.......
    Ich kann mir die Schule nicht erträglicher machen. Im gegenteil, ich habe die ganzen Ferien NUR an Schule gedacht. Aber dafür hab ich´s bald hinter mir!!!

Also...

Ich mach das so!!

-Unterhalte mich mit Kim (der sitzt neben mir, kennt ihr zwar eh nicht aber )
    -mach quatsch mit ihm
    -freu mich auf die Pause(endlich eine rauchen )
    -oder ich Träume.....

...

soviel dazu

MFG

Ich8)

ich suche mir einen (stahl-)ring und binde ihn mir um die eier ..
    wenn du die ganze stunde über schreist musst du garnich mehr an schule denken, wirkt wunder ^^

yes it burns burns burns, das tut so weh oh weia .. ring um die eia MUHAHA :P

oder ich les einfach was

naja so schlimm find(bzw. fand ,wochende yes)ich es gar net,gut sich morgens ausm bett zu quälen ist schon übel,aber da ich in den ferien eh gearbeitet hab,bin ich das irgendwie fast noch gewöhnt.
    danach heisst es augen zu und durch.ich melde mich soviel bzw. mache soviel mit,dass meine note aufrecht bleibt und das wars dann.die restliche zeit quatsch ich mit den nachtbarn,träume rum,denk ab donnerstags ans weekend,denke an die musik die ich gerade gerne hören würde und höre sie dann auch fast mit hilfe meiner einblidungskraft,oder so ähnlich o_O .ich lese irgendetwas oder mache sonst was.
    dann freu ich mich noch auf die pause und denke immerzu,gleich ists vorbei,gleich ists vorbei.
    wenn dann mal meine lieblings fächer aufm plan stehen pass ich sogar richtig auf,dass war nur die ersten beiden tage net der fall,denn diese fächer befinden sich alle samt am wochenanfang.
    richtig übel wirst es,dann erst wieder,wenn wir wieder anfangen in der woche 3 klausuren zu schreiben und das ungefähr 4 wochen lang,dann sinkt auch meine motivation bis in den keller und die klausurenzeit rückt leider wieder immer näher.
    aber bis dahin vergess ich das immer schön brav und denk mir nächste woche haste ja noch deine ruhe.und das ist gerade wieder der fall,denn ich hab wirklich nur noch nächste woche ruhe,aber die woche ist däfür umso besser,weil ich ja 4 tage frei hab,wegen dem 1. mai,dass hilft einem dann richtig gut die anderen 3 tage noch zu überstehen.

Naja, am Morgen find ich die Schule nicht so schlimm, da ich dann meistens noch müde und nicht ansprechbar bin... Bis wir die grosse 10 Uhr Pause haben, bin ich wieder langsam wach.
    Die meisten Lehrer haben sich damit abgefunden, dass sie immer schauen müssen wo sie durchgehen, da ich die Beine so weit hervorstrecke, dass ich fast liegen kann.

Und zum die Schule erträglich zu machen, sorg ich dafür, dass ich so wenig wie möglich Hausaufgaben machen muss. Nicht den Minimalisten spielen, aber auch nicht den Maximalisten. Schön dazwischen bleiben, das erspart einem viel Aufwand, sorgt aber auch dafür, dass man die Arbeit nicht noch einmal schreiben muss, weil man zuwenig gemacht hat.

-Beim Unterricht mitmachen
    -Rpggeschichte weiterausdenken
    -Zur Freundin schielen

meine Methode ( ich denke die is derbe gut):
    -an Final Fantasy denken ( hilft, man muss nur schlau bzw dumm in die Gegend schaun)
    -bei schriftlichen Aufgaben nur warten bis der Nachbar etwas geschrieben hat
    -mit anderen reden ( im Unterricht)
    -ab und zu etwas schlaues sagen

versuchts mal wirkt

Gotenks Gast
    Naja ich gehe zwar net mehr zur schule,abba grössenteils penne ich sowieso in der schule im unterricht bei sachen wo ich eh immer gut bin und das waren meistens viele fächer

Ansonsten könnte ich empfehlen an etwas erfreuliches zu denken.

Cya Gotenks (im Mirc als StormDragon)

Mh... für mich ist Schule im Moment eigentlich garnicht so schlimm^^
    Okay, man muss sich anstrengen etc. aber bei solch langweiligen Stunden wie bei unserem herzallerliebsten Politik-Lehrer hilft es nur, wenn man bei den richtigen Leuten sitzt
    Mit denen kann man dann wunderbar viel Scheiß anstellen, das macht die Stunde doch direkt erträglicher und vor allem kürzer^^
    Oder ich lächel mit meinem Freund um die Wette :3
    Und sonst freu ich mich meistens auf die Pausen, die sind bei uns richtig witzig *die ganze Zeit irgendwo im Schulgebäude rumtuckert*
    Tjoa und sonst... einfach immer daran denken, dass auch dieser Tag vorbei geht und die Tage bis zum Wochenende zählen, das hilft immer

Geändert von Schafi (01.05.2003 um 18:43 Uhr)

Entweder träum ich nur so vor mich hin und warte einfach, bis ichs überstande habe, oder ich pass mal auf in der Stunden und sag mir andauernd:" Hey, du vergeudest doch nur rund 2/10 deines Lebens hiermit -.- also mach das wenigstens richtig..." das wirkt auch manchmal...aber meist bin ich eben so müde, dass ich darauf garnicht mehr anzusprechen bin

Meistens schlafe ich in der Schule so viel, dass ich nachts nicht schlafen kann. Dann bin ich morgens wenn ich geweckt werde natürlich müde, also muss ich in der Schule den Schlaf nachholen.
    Beste Taktik: Den Kopf aufstützen und senkrecht nach unten ins Buch schauen, dann fällt es nicht 100%ig auf.

In Englisch (was neben Musik und Sozialkunde mit Abstand das grausamste Fach ist) stelle ich manchmal meine Stoppuhr auf 45 Minuten, lasse sie rückwärts laufen und schaue ihr dabei zu. Das ist wesentlich interessanter als Unterricht und man freut sich jedes Mal, wenn der Minutenzeiger eins runtergeht.
    Am coolsten ist Deutsch, da hat mich die Lehrerin vor einiger Zeit in die erste Reihe direkt vor's Lehrerpult geholt, weil ich so viel geschlafen habe. Die sind wir (also mein Nachbar, der ebenfalls nach vorne musste, und ich) nur noch am nerven, mit Sätzen wie "Ich habe absolut keinen Bock, das jetzt zu machen, ich mache es nur, weil ich keine schlechte Note bekommen will". Anfangs war es unser Ziel, sie so lange zu nerven, bis sie uns nach wieder hinten setzt, um ihre Nerven zu schonen.